Fortuna erhält Lizenz für die RL nord

  • Lizenzerteilung ist erfolgt
     
    Jetzt ist es offiziell: Wie der DFB heute um 18 h mitteilte, hat der Verband dem Verein Fortuna Düsseldorf die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die Regionalliga Nord 2004/2005 bestätigt. Werner Sesterhenn, Vorstand Finanzen des Vereins, hierzu: „Wir danken allen Beteiligten, die sich für den Erhalt der Lizenz eingesetzt haben - jetzt können wir die Umsetzung unserer Planungen fortsetzen.“ Gleichzeitig betonte er: „Es war nicht ganz einfach diesen wichtigen Schritt zu erfüllen, aber Fortuna ist es durch gemeinsame Kraftanstrengungen aller Beteiligten gelungen, die Lizenz zu erhalten. Damit sind die Grundvoraussetzungen für eine weitere positive Fortentwicklung im Sport geschaffen.“
     
    Die Verantwortlichen des Clubs hoffen, dass die auch als ein weiteres Signal durch die Wirtschaft aufgenommen wird, sich am Aufbau des Vereins zu beteiligen.


    Als weitere Mannschaften in der Regionalliga Nord der kommenden Saison stehen damit fest: Hertha BSC Berlin (A), 1. FC Union Berlin, Arminia Bielefeld (A), Eintracht Braunschweig, Werder Bremen (A), Chemnitzer FC, Borussia Dortmund (A), Hamburger SV (A), Holstein Kiel, 1. FC Köln (A), VfB Lübeck, Preußen Münster, VfL Osnabrück, SC Paderborn 07, FC St. Pauli, KFC Uerdingen 05, VfL Wolfsburg (A) und der Wuppertaler SV.

  • Also ich bin sowieso auf jeden Fall bei jedem Heimspiel und werde auch bei einigen Auswärtsspielen dabei sein. Für einige Fahrten wird der Supporters Club Busse organisieren.


    Zum Thema Sesterhenn: F**k er war ein guter und Velbert ist ein Sch**ßverein, aber immerhin hat er dort eine sportliche Perspektive.


    Und zum Thema "als zweiter aufsteigen": ist doch egal, denn wenn es drauf angekommen wäre, dann hätten wir die Saison als erster beendet ... wahrscheinlich sogar mit 12 Punkten Vorsprung. So hat sich der Verein die Meisterschaftsprämien gespart und kann sich davon einen neuen Spieler leisten.

  • :rolleyes:

    Zitat

    Original von DerNic
    Verdient haben die den aufstieg aber nicht. als zweiter aufzusteigen, was für eine blamage! nur weil velbert keine lizenz beantragt hat, stolz kann man darauf nicht sein


    Mein Gott ioch kann es nicht mehr hören! :rolleyes:


    larskr : gute Idee! BIG und ich sind mir den Fanatics eh immer und überall dabei! :D