Sat1: schön gesagt

  • Zitat des Nachrichtensprechers (sinngemäß):


    heute vor 24 begann der erste Golfkrieg als der Irak den Iran angriff. Seit 24 Jahren ein Leben in Gewalt. Uns geht es ziemlich gut, wenn wir uns mit Problemen wie dem Dosenpfand rumplagen.


    Meine persönliche Ergänzung: auch wenn das große Jammern im Moment wohl sehr modern ist ... gerade unser Kommunity Mitglied in Afghanistan kann sicher bestätigen, dass es uns in Deutschland sehr gut geht und wir uns um viel zu banale Probleme Sorgen machen.


    Und nicht vergessen: Sonntag (26.09.04) ist Wahltag ... macht bitte keine keine "Denkzettelwahl" draus, nur weil auf Bundesebene ein unpopulärer Zukunftskurs gefahren wird. Wählt aus Überzeugung das für euch Richtige.

  • Zitat

    Original von Holger
    Zitat des Nachrichtensprechers (sinngemäß):


    heute vor 24 begann der erste Golfkrieg als der Irak den Iran angriff. Seit 24 Jahren ein Leben in Gewalt. Uns geht es ziemlich gut, wenn wir uns mit Problemen wie dem Dosenpfand rumplagen.


    Hi Holger,
    ich finde, der Dosenpfand ist zwar ein sehr bescheidenes Beispiel. Aber trotzdem kann man beides nicht wirklich vergleichen, in meinen Augen.
    Ein Land, dass sehr hoch entwickelt ist, hat einfach auch die Pflicht, sich z. B. um die Umweltproblematik zu kümmern. Erstrecht, nachdem es selbst den größeren Müllberg bereitstellt und selbst den größten Raubbau an der Natur veranstaltet, indem es enorme Mengen von ihr für seinen Wohlstand verbraucht.


    Zitat

    Und nicht vergessen: Sonntag (26.09.04) ist Wahltag ... macht bitte keine keine "Denkzettelwahl" draus, nur weil auf Bundesebene ein unpopulärer Zukunftskurs gefahren wird. Wählt aus Überzeugung das für euch Richtige.


    Das sehe ich genauso. Der echte Wahnsinn, was da im Osten geht. Andererseits bräuchte die derzeitige Regierung schon mal einen Denkzettel, und ich bin auch ziemlich sicher, dass sie den bekommen wird. Aber bitte hoffentlich nicht so wie in Brandenburg und Sachsen!!

    "Wir haben gelernt, wie Fische zu schwimmen. Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen. Aber wir haben nie gelernt, wie Schwestern zu leben."

  • Sorry, du hast natürlich Recht. Die Sorge um unsere Umwelt und der Schutz eben dieser ist natürlich enorm wichtig, wenn nicht sogar das Wichtigste überhaupt in naher Zukunft.


    Jedoch sind die Probleme, über die wir jammern (wenn man das Dosenpfand denn überhaupt als Problem bezeichnet, das wahre Problem liegt wohl eher in der chaotischen Organisation) irgendwie doch nicht soooo groß als dass man unsere Kultur ernsthaft in Gefahr sehen müßte.