• Nach fünf Niederlagen in Serie konnte die Fortuna endlich wieder einen Sieg einfahren. Zwar war die Partie gegen die Amateure von Arminia Bielefeld nicht wirklich überzeugend, der Gegner zudem überaus schwach, trotzdem darf man sich endlich mal wieder über drei nötige Punkte auf dem Konto freuen.


    Bocchio (11er), Mayer und Lambertz waren für die Fortuna vor ca. 4.300
    Fans (davon handgezählte 32 Bielefelder!) erfolgreich.

  • Meiner Meinung nach waren es nicht so viele. Zudem war die Stimmung war sehr mau. Die RP fasst das sehr passend zusammen:


    Fortuna besiegt schwache Arminen

    Fortuna hat den Bann gebrochen: Nach fünf Punktspiel-Niederlagen in Serie setzte sich die Elf von Massimo Morales mit 3:1 (2:1) gegen die erschreckend schwachen Amateure von Arminia Bielefeld durch. Dabei waren die Gäste durch Julian Loose früh in Führung gegangen. Die Fortunen machten aus dem 0:1 durch einen Doppelschlag von Matias Bocchio und Frank Mayer vor der Pause sowie einen Treffer von Andreas Lambertz kurz nach Wiederbeginn aber noch einen ungefährdeten Erfolg.


    Der Jubel über den Erfolg war auf den Rängen verhalten. Zwar hielten sich die Fans eine Woche nach den wütenden Protesten gegen die sportliche Führung diesmal mit Missfallensäußerungen gegen Trainer und General-Manager zurück. Ihnen war aber kaum zum Jubeln zumute. Vielleicht fehlte den Augenzeugen dieser sehr schwachen Regionalliga-Partie der Glaube auf dauerhafte Besserung bei den Fortunen.
    Typisch für das unterkühlte Auftreten von Fans und Spielern: Publikumsliebling Frank Mayer zeigte nach seinem vierten Saisontreffer keinerlei Freude und trabte nur lässig zur Mittellinie. Nach dem Abpfiff war ausgerechnet er der Erste, der im Spielertunnel verschwand, ohne sich von den Fans zu verabschieden.


    Die Gastgeber hätten gegen die harmlosen Gäste wohl nur dann verloren, wenn sie sich die Bälle selbst ins eigene Tor geschossen hätten. Nach dem Gegentreffer zum 0:1 hatten die mit zwei 17-Jährigen aufgelaufenen Bielefelder keine einzige Torchance mehr, näherten sich dem Kasten von Carsten Nulle allenfalls bei einer handvoll Fernschüssen, die alle ihr Ziel verfehlten. Fortunas Keeper verlebte jedenfalls einen relativ ruhigen Nachmittag.


    Fortuna kam nur schwer ins Spiel, weil die Akteure vor Nervosität kaum laufen konnten und nach dem überraschenden Gegentor noch zusätzlich verunsichert waren. Und die Düsseldorfer konnten von Glück sagen, dass der Schiedsrichter den überharten und elfmeterreifen Rempler von Dirk Böcker gegen einen Bielefelder Angreifer nicht ahndete. Nach einem 0:2-Rückstand wäre das Spiel vielleicht anders verlaufen, meinte Bielefeld-Coach Milke Walpurgis. Und auch Morales bekannte: "Da hatte ich echt Angst, dass der Schiri pfeift. Das wäre jedenfalls völlig in Ordnung gewesen."


    Elfmeter gab es dann wenig später auf der anderen Seite: Der Schiedsrichter zeigte nach dem unglücklichen Handspiel eines Bielefelders auf den Punkt, und Matias Bocchio verwandelte gegen Ronny Kockel sicher. Der Elfer brachte die Fortunen wieder ins Spiel. Und nur drei Minuten später traf Frank Mayer nach Maßarbeit von Axel Bellinghausen auf Linksaußen sogar zum 2:1.
     
    Die Tore konnten aber nicht vertuschen, dass die Hintermannschaft der Fortunen in einigen Situationen unsicher wirkte, allen voran Laurent Guthleber. Morales: "Guthleber hatte heute einen schlechten Tag, war an dem Gegentor schuld." Der Trainer nahm den Franzosen nach 25 Minuten für Mariano Pasini vom Feld und stellte die Mannschaft um: Bocchio, der wie gegen Ahlen und in Paderborn im defensiven Mittelfeld begonnen hatte, nahm Guthlebers Position in der Innenverteidigung ein, und Sanshiro Matsumoto wechselte vom Pasini-Posten im offensiven Mittelfeld in die Rolle des Staubsaugers vor der Abwehr.


    Nach dem Wechsel war das Fehlpass-Festival (Matsumoto brachte kaum einen Ball zum eigenen Spieler) durch das Tor des starken Andreas Lambertz schnell entschieden. Lambertz hatte sich das Leder nach einer Mayer-Kopfball-Vorlage 40 Meter vor dem Bielefelder Kasten geschnappt, nach seinem Solo den Torwart umspielt und lässig eingeschoben. Spektakulärste Aktionen in einer wenig unterhaltsamen Partie waren dann noch die Lattentreffer durch Frank Mayer (58.) und Walter Otta (87.) sowie ein Kopfball von Matias Bocchio, den Bielefelds Keeper aus dem Winkel kratzte.


    Am Ende steht die Erkenntnis: Hauptsache gewonnen und etwas für das völlig zerstörte Selbstbewusstsein getan. Morales blickte schon nach Wuppertal: "Ein weiterer Sieg am Freitag im Pokal wäre für uns psychologisch nochmal ebenso gut."


    Quelle: rp-online.de

  • Zitat

    Original von SCHoSCH
    Bocchio (11er), Mayer und Lambertz waren für die Fortuna vor ca. 4.300
    Fans (davon handgezählte 32 Bielefelder!) erfolgreich.


    Lt. Stadionsprecher und eigener Zählung waren es nur 25 Bielefelder. Immerhin hat es sich noch gelohnt für die die Würstchenbude zu öffnen ;)

  • Zitat

    Original von Holger
    Lt. Stadionsprecher und eigener Zählung waren es nur 25 Bielefelder.


    Wir haben auch mehrfach gezählt und sind abzüglich der Freunde in grün und der Ordner auf 32 gekommen ;)


    Zitat

    Erwähnenswert: 3 Tore durch Podszus.


    *räusper* :rolleyes: