DEG trennt sich von Stürmer Magnussen

  • Die NRZ sagt: Magnussen löst Vertrag auf


    Es passierte Knall auf Fall: Trond Magnussen verlässt die DEG! Sein Vertrag wurde auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Dies bekam das Team gestern vor dem Training mitgeteilt.


    "Ich weiß, dass dies ein böser Schock für alle ist, aber meine Entscheidung hat rein persönliche Gründe. Sie hat nichts mit der DEG, dem Trainer oder meiner Familie zu tun", beteuerte der 31-jährige Norweger gestern Abend im Gespräch mit der NRZ.


    Der 1,75 Meter große Magnussen kam im Sommer 2001 aus dem schwedischen Karlstad nach Düsseldorf und war zwei Jahre lang Kapitän des DEG-Teams. Der Norweger bestritt insgesamt 187 Spiele und erzielte dabei 68 Tore.


    Vor dieser Saison war Trond Magnussen, der sich im Sommer einen Schulter-Operation unterziehen musste, von Ex-Coach Komma als Kapitän abgesetzt worden. Am vergangenen Sonntag erzielte er beim 7:4-Sieg in Hannover noch den Treffer zum 6:1.

  • Neues dazu aus der NRZ:


    "Maggy" wechselt zu Leksands IF


    Der "Fall" Trond Magnussen sorgt weiter für Verwirrung und Rätselraten. Nachdem der Ex-Eishockey-Crack der DEG überraschend am späten Donnerstagabend seinen noch bis zum 30. April 2005 laufenden Vertrag an der Brehmstraße auflöste, unterzeichnete er nun ebenso überraschend schnell einen neuen Kontrakt beim schwedischen Zweitligisten Leksands IF. Das Engagement beim aktuellen Tabellenzweiten in der Nordgruppe der "Allsvenskan"-Liga ist vorerst bis zum Saisonende befristet.


    Magnussen wird am Montag oder Dienstag in Leksand erwartet. Was wohl davon abhängt, wie schnell der 31-Jährige seine Wohnung in Düsseldorf auflösen kann. Der Wechsel wurde offenbar am vergangenen Samstag perfekt gemacht. In einem an jenem Tag veröffentlichten Interview mit der Tageszeitung "Fredrikstad Blad" in Magnussens norwegischer Heimatstadt kündigte der Linksaußen bereits einen Wechsel nach Schweden an. Ein Angebot des Klubs "Stjernen" aus seiner Geburtsstadt Fredrikstad schlug "Maggy" aus, kündigte aber an, dort seine Karriere beenden zu wollen.


    Weiter bekräftigte der Norweger erneut, dass die Vertragsauflösung rein private Gründe und nichts mit dem Verein zu tun habe. Ferner betonte Magnussen in dem Interview, dass Leksands die Konditionen aus dem Düsseldorfer Vertrag übernahm. Finanzielle Vorteile ergeben sich für ihn durch den Wechsel also nicht.


    An der Brehmstraße wurde Magnussens neues Engagement positiv aufgenommen. "Wenn er in Schweden spielt, freut mich das", erklärte DEG-Sprecher Frieder Feldmann und betonte, dass "der Wechsel nach Schweden kein Motiv bei der Bitte um Vertragsauflösung war." Dabei wäre es allein "um den Menschen Magnussen" gegangen. Dessen Familie fühlte sich in Düsseldorf anscheinend nicht mehr wohl.

  • Na das ist doch mal eine angenehme Weihnachtsüberraschung:


    Die DEG plant einen Sensations-Coup


    Die in der Tabelle abgestürzten und unter extremer Personalnot leidenden Metro Stars bemühen sich offenbar darum, Ex-Mannschaftskapitän Trond Magnussen zurückzuholen. Er würde sehr gern zurückkommen, habe sich mit seiner Familie in Düsseldorf immer sehr wohl gefühlt“, ließ Magnussen gestern über seinen Berater Bjarne Madsen verlauten. Nach dem plötzlichen Abgang des Norwegers zum schwedischen Zweitligisten Leksands wegen der amourösen Verwicklungen um die Frau seines Landsmanns und Mitspielers Tore Vikingstad, ist eine Rückkehr rechtlich möglich.


    Magnussen ist bei der DEL für die DEG als Ausländer lizenziert und würde jederzeit die Spielberechtigung erhalten. Das Problem, das zwischen ihm und seinem früheren Freund Vikingstad im Raum steht, fällt kaum noch ins Gewicht. Denn Vikingstad fällt voraussichtlich wegen des Pfeifferschen Drüsenfiebers, an dem er erkrankt ist, bis zum Saisonende aus und ist somit nicht mehr beim Team.


    Quelle: Antenne Düsseldorf

  • Sorry, habe es jetzt erst gelesen, bin aber sowieso immer da.


    Zitat Magnussen:
    Ich bedanke mich für die vielen Emails und SMS, die mich heute erreicht haben. Danke für die vielen Weihnachts- und Gesundheitswünsche an mich und meine Familie. Ich bin zurzeit in Norwegen, weil mein Team für einige Tage frei hat.


    Übrigens laufe ich heute nicht für die DEG auf, entsprechende Gerüchte waren mal wieder eine Presse-Ente. Trotzdem alles Gute für Euch und die DEG METRO STARS und ein Sieg gegen Krefeld!


    Trond Magnussen