Burg-Wächter Castello - Neue Heimat für die HSG und Giants

  • Halle in Reisholz trägt nun den Namen "Burg-Wächter Castello"


    Der Vorstand des FCSD (Freie Christliche Schulen Düsseldorf) Sportverein e.V. um Wolfgang Frommann gab am Freitag in einer Pressemitteilung offiziell bekannt, dass die Halle an der Karl-Hohmann-Straße 1 ab sofort den Namen „Burg-Wächter Castello“ trägt. Dies ist bereits der dritte Namen seit der Eröffnung im Oktober, zuvor firmierte die Halle unter „Mehrzweckhalle Düsseldorf-Süd“ und „FCSD Event Point“.



    Hmmm, mal sehen was als nächstes kommt.... :rolleyes:

  • Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es eine FIrma Burg-Waechter, die bereits in der Handballbundesliga als Sponsor taetig ist. Die stellen Schliessanlagen her. Vielleicht tut sich da ja ein neuer Sponsor auf.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von heinulilo
    Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es eine FIrma Burg-Waechter, die bereits in der Handballbundesliga als Sponsor taetig ist. Die stellen Schliessanlagen her. Vielleicht tut sich da ja ein neuer Sponsor auf.


    siehe auch im Gästebuch der HSG http://www.hsg-duesseldorf.de/index.php?site=bl_gaestebuch die Einträge @ Burg-Wächter Castello vom 03.02.2006 und Burg-Wächter Castello + Hege vom 04.02.2006

  • Zitat

    Original von BIG
    mann ist die halle klein... gibt es eine ausweichmöglichkeit bei spitzenspielen ?


    Warum? Die neue Halle bietet ca. 3.400 Zuschauern Platz. Das ist auch mit der Erfahrung aus der Vergangenheit in der Philipshalle für die Handballfans ausreichend. Wenn noch mehr kommen sollen, könnte man auch über Stehplätze nachdenken.

  • Zitat

    Original von BIG
    mann ist die halle klein... gibt es eine ausweichmöglichkeit bei spitzenspielen ?


    Am Mittwoch, den 22. Februar 2006 wird warscheinlich der Härtetest erfolgen. Um 19.30 Uhr wird das Spitzespiel in dem Burg-Wächter Castello angefiffen: HSG - VfL Gummersbach. Trotz des Werktags rechne ich mit einer großen Anzahl von Gummersbacher Fans sowie Handball-Interessierten, die die Mannschaft sehen wollen, die es in dieser Saison unter die TOP3 geschafft hat. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Hege, der in der nächsten Saison für den TVB Lemgo auflaufen wird. Dort wird er hoffentlich zu seinem gewünschten Karriereschub kommen. :))