World-Cup in Schweden

  • Zitat

    Original von prince
    Stimmt, 20 € ist tatsächlich sehr teuer. Und in der Philipshalle gibt es ja nun mal leider keine Stehplätze.


    Das stimmt. Hier sollte auf jeden Fall eine Alternative geboten werden, da die Halle bisher noch nie ganz ausverkauft war. Vielleicht liegt es ja wirklich an den hohen Preisen der Eintrittskarten. Mehr Publikum bei gleichen Gesamteinnahmen würden der Stimmung in der Halle auf jeden Fall zuträglich sein.

  • Michael Hegemann hofft auf Gänsehaut in Tunesien


    Die Einladung zum World Cup war für den Gladbecker Handballer Michael Hegemann eine Überraschung. Doch der Höhepunkt seiner Laufbahn soll das Turnier in Schweden noch nicht gewesen sein: "Higgins" darf sich Hoffnungen auf die nächste Weltmeisterschaft machen.


    Nach dem sechstägigen Trip mit dem Nationalteam hat den Gladbecker der Alltag eingeholt. Zumindest, was seine Pflichten betrifft. Training mit seinem Klub HSG Düsseldorf am Abend, Büffeln für das Lehramt-Studium an der Universität Essen am Morgen. Dass Hegemann wegen des Sports längst die Regelstudienzeit überschritten hat, stört ihn weniger. Die Priorität liegt beim Handball.


    Um die Anonymität, die er als "normaler" Bundesliga-Spieler genoss, ist es mit der Berufung in die deutsche Auswahl jedoch geschehen. Der Name Michael Hegemann ist in aller Munde. Die Nominierung für den World Cup in Schweden brachte ihn an der Uni nicht nur um ein Referat, sondern lässt den Marktwert des 27-Jährigen kräftig steigen.


    Denn die Kritik, die "Higgins" nach seinen ersten vier Einsätzen und acht Toren auf internationaler Ebene erntete, fiel positiv aus. Bundestrainer Heiner Brand lobte: "Hege hat solide gespielt, die Mannschaft stellenweise geführt und sich als Allrounder angeboten." Die Fachzeitschrift "Handball Woche" war gar der Meinung, "dass der Düsseldorfer mit stolz geschwellter Brust nach Hause kommen kann. Er spielte eine solide Deckung und übernahm gegen Frankreich Verantwortung, erzielte dabei sechs Treffer. Damit rückt er sehr in Brands Blickfeld für die anstehende WM."


    Worte, die runter gehen wie Öl, Hegemann aber nicht abheben lassen. Auch nicht beim Gedanken an die WM in Tunesien im Januar: "Ich habe gezeigt, dass ich eine Option bin. Ob es mit einer Nominierung klappt, wird die Zeit zeigen. Beschlossen ist nichts." Ebenso wenig ist klar , bei welchem Verein es für den Gladbecker weiter geht. Die Meldung, er habe beim HSV Hamburg unterschrieben, dementiert er.


    Die Konzentration liegt bis Januar woanders: Mit starken Leistungen will "Higgins" zur WM. Und er versichert, jetzt erst recht Blut geleckt zu haben: "Auf dem Platz stehen und die Nationalhymne hören, da bekommt man eine wahnsinnige Gänsehaut." TiPo
    24.11.2004


    Quelle: http://www.waz.de/waz/waz.glad…k&auftritt=WAZ&dbserver=1