• Aufzeichnung eines Funkverkehrs auf der Maritimen Notfrequenz Kanal 106 vor der Küste von Finisterra (Galicia) zwischen Galiciern und Nordamerikanern am 16. Oktober 2002.


    Galicier: Hier spricht A-853, bitte ändern Sie Ihre Fahrtrichtung um 15 Grad Süd, um eine Kollision mit uns zu vermeiden. Sie nähern sich uns in direkter Richtung. Entfernung: 25 Seemeilen.


    Amerikaner: Wir empfehlen Ihnen eine Kursänderung um 15 Grad Nord um eine Kollision zu vermeiden.


    Galicier: Negativ. Wiederhole: ändern Sie Ihren Kurs um 15 Grad Süd, um eine Kollision zu vermeiden.


    Amerikaner: (Andere Stimme) Hier spricht der Kapitän eines Kriegsschiffes der Vereinigten Staaten von Nordamerika. Wir bitten Sie dringend, Ihren Kurs um 15 Grad Nord zu ändern, um eine Kollision zu vermeiden!


    Galicier: Wir sehen keine andere Möglichkeit, als Sie dringendst zu ersuchen, Ihren Kurs um 15 Grad Süd zu ändern, um eine Kollision mit uns zu vermeiden!


    Amerikaner: (Mit scharfer Befehlsstimme) Hier spricht Kapitän Richard James Howard von der Brücke des Flugzeugträgers USS Lincoln von der amerikanischen Kriegsmarine, dem zweitgrössten Kriegsschiff der nordamerikanischen Flotte mit 6000 Mann Besatzung. Wir werden eskortiert von zwei Panzerkreuzern, sechs Zerstörern, vier U-Booten und einer grossen Zahl von Begleitschiffen. Wir sind auf dem Weg zum Persischen Golf um die notwendigen Massnahmen zu ergreifen, einen kriegerischen Angriff des Irak gegen unser Land zu verhindern. Ich empfehle Ihnen... Nein, ich befehle Ihnen, Ihren Kurs um 15 Grad Nord zu ändern! Andernfalls sehen wir uns gezwungen, Massnahmen zu ergreifen, um die Sicherheit dieses Schiffes und der Koalitionskräfte zu garantieren! Ihr Land gehört zu den Alliierten und ist Mitglied der NATO. Bitte befolgen sie unverzüglich meinen Befehl und verschwinden Sie aus unserem Weg!


    Galizier: Hier spricht Juan Manuel Salas Alcántara. Wir sind ein Leuchtturm..!?


    Amerikaner: Roger, Danke!

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Original von Holger
    Eigentlich schon recht alt, aber dennoch kann ich immernoch darüber lachen.


    Na ja, habe extra vorher ein paar Schlüsselwörter in die Suchmaschine gegeben. Aber offensichtlich kannten den dann doch schon einige. Zumindest Du.


    Aber, als ich ihn las, hab` ich mich weggeschmissen.. :D

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]