letzte Hoffnung: AR Sitzung ???

  • Wird morgen vielleicht zwischen "hop oder top" für den Verein entschieden? Definitiv muß morgen ein neuer Vorstand für die ausscheidenden Charly Meyer ernannt werden. Da Berthold im AR wohl nur noch 3 Fürsprecher hat, wird es für ihn wohl nichts mehr. Somit bleibt wohl nur noch die Hoffnung, dass wir einen Vorstand bekommen, der konsequent handelt und auch nicht vor personellen Veränderungen im Verein zurückschreckt.


    Auch Morales Anhänger müssen seit heute wohl einsehen, dass es nicht mehr funktioniert. Selbst wenn man ihm zusprechen würde, dass er ein guter Trainer ist ... mit der Mannschaft wird es nichts mehr.

  • Nunja, wir sollten jetzt *noch* nicht zu ausgiebig darüber diskutieren, denn die AR-Sitzung läuft just in diesem Moment. Angeblich soll der neue Vorstandssprecher noch heute (19:00 Uhr) in der Aktuellen Stunde (WDR) präsentiert werden. Ob das allerdings stimmt, kann ich nicht sagen.

  • Düsseldorf (rpo). Es war die erste Entscheidung des neuen Vorstandes: Massimo Morales ist nicht mehr Trainer von Fortuna Düsseldorf. Bis zur Winterpause übernimmt Ex-Profi Uwe Weidemann den Posten, der bislang die zweite Mannschaft der Flingerer betreut hat. Diese Entscheidung wurde nach der Aufsichtsratssitzung am Samstag im Düsseldorfer Rathaus bekannt gegeben.


    Peter Frymuth rückte indes vom Aufsichtsrat in den Vorstand und wurde zum neuen Fortuna-Präsidenten gewählt und tritt somit die Nachfolge des zurückgetrenen "Charly" Meyer. Im Vorstand sind darüber hinaus Hermann Tecklenburg, sowie Werner Sesterhenn (Finanzen) und Thomas Allofs (sportlicher Bereich) vertreten.


    Morales' Entlassung kann mit der alleinigen Schuld an der sportlichen Misere festgemacht werden. General-Manager Thomas Berthold indes bleibt im Amt. Der Aufsichtsratsvorsitzende, Oberbürgermeister Joachim Erwin, sagte: "Thomas Berthold ist ein wichtiger Türöffner, um überhaupt an Sponosrengelder heranzukommen."


    Text: Falk Janning (rp-online)

  • jetzt kann es nur noch besser werden ...



    traurig nur, dass es so lange dauern musste und wir erst so weit absacken mussten.
    daran sind für mich eindeutig wir fans mitschuldig, da wir uns das spielchen seelenruhig angesehen haben, bis der karren so tief im dreck war, wie er jetzt ist !!!


    warum gab es erst beim letzten spiel, also am letzten freitag durchs gesamte stadion hallende "morales raus" rufe ?
    jeder wusste doch was abgeht und das die verantwortlichen in sachen trainer nicht reagieren.musste es erst soweit kommen ?


    X( X( X(

  • ..nach dieser AR-Sitzung und der Inthronisierung Tecklenburgs ist meine Hoffnung auf ein Mindestmaß geschrumpft..


    Und wenn man heute in der Presse liest, dass Phobien-Berthold bereits mit Mayer, Bellinghausen, Böcker und Nulle böse Spieler ausgemacht hat, die zur Rebellenfraktion gehören und unbedingt vorgenknöpft werden müssen, fasse ich es nicht mehr. Anstatt seine Bestätigung im Amt als grosse, zweite Chance zu betrachten und u. U. eine neue Vertrauensbasis zu schaffen, nennt er öffentlich Namen von Leistungsträgern und Publikumslieblingen und hat dadurch eher Vertrauen zerstört. Wer glaubt denn, dass diese Spieler unter einem GMF, der die Aussendarstellung einer Wildsau hat, bei Fortuna bleiben..?? Wie kann man nur so unbedacht eine so grosse Scheisse von sich geben..??


    Ein Tecklenburg posaunt zu einem Zeitpunkt, an dem er gerade mal für ein offizielles Amt ins Gespräch kam, direkt den Namen Vollmann als Wunschtrainer in die Öffentlichkeit. Damit dürfte auch der Letzte erkannt haben, aus welchen willfähigen Erwin-Vasallen und Selbstdarstellern sich der der Vorstand nunmehr zusammen setzt.


    Mir ist schlecht..

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • man muß wohl langsam einsehen, dass düsseldorf ein pflaster ist, in dem ein fussballverein immer zum spielball von selbstdarstellern und größenwahnsinnigen ist und sein wird...



    soll ich mal ehrlich sein ?


    ich freue mich auf den aufstieg alemannia aus aachen und dem msv duisburg, dann gibt es endlich wieder sympathische vereine in der bundesliga...


    fortuna wird wohl keiner mehr... weder bundesligist, noch ein sypathisch geführter verein !!!

  • ..solange Selbstdarsteller mit massiven Eigeninteressen die Fäden ziehen, befürchte ich auch das Schlimmste. Aber ich bin mir sicher, dass notwendiger Kommerz und Erhalt der fortunistischen Seele sich einander nicht ausschliessen.


    Doch wenn ein Weidemann bis zum Ende der Saison das Vertrauen als Übungsleiter ausgesprochen bekommt, mit der Maßgabe, die beste Elf aufzustellen und im Gegenzug ein Manager-Praktikant namens Berthold in der Presse verlauten lässt, dass sich an der Suspendierung von Hoersen und Podszus nichts ändert, haben wir nicht nur den Beweis für die Anwesenheit von Selbstdarstellern sondern vielmehr dafür, dass unser GMF einfach nur dumm ist. Peinlich dumm... X(


    Ich für meinen Teil gebe die Hoffnung jedenfalls nicht auf. Ein Berthold mit einer derart kurzsichtigen und kompetenzresistenten Arbeitsweise kann auf Dauer nicht gehalten werden. Dies müsste selbst einem Erwin irgendwann peinlich sein..


    Und sorry, aber Duisburg und Aachen interessieren mich ehrlich gesagt einen Scheiss. Auch wenn mir Aachen nicht unsymphatisch ist, aber ich kann mich echt nicht über Erfolge von denen freuen, wenn es mit uns bergab geht. Da bin ich leider nicht neutral genug für..


    Übrigens, hier:


    http://www.wz-newsline.de/seschat4/200/sro.php?redid=30418


    kann man seine Meinung über Bertholds Verbleib kundtun.


    Stand von vor 10 Minuten:


    WZ-Newsline Umfrage
    Die Fortuna hat Trainer Morales in die Wüste geschickt.
    Soll Generalmanager Berthold ihm folgen?


    Ja, so schnell wie möglich 92.3%


    Nein, der macht einen guten Job 7.7%


    Ich habe schon abgestimmt.. ;-)




    Edit: Gerade kam die WZ von morgen online:


    http://www.wz-newsline.de/seschat4/200/sro.php?redid=69930


    Er ließ aber bereits durchklingen, dass er gerne eigentlich immer die stärksten elf Fortunen auflaufen lassen möchte. Nur dabei spielt Thomas Berthold nicht mit.



    Berthold - bitte gehen Sie doch..

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kalla ()

  • Zitat

    Original von Kalla
    Und sorry, aber Duisburg und Aachen interessieren mich ehrlich gesagt einen Scheiss. Auch wenn mir Aachen nicht unsymphatisch ist, aber ich kann mich echt nicht über Erfolge von denen freuen, wenn es mit uns bergab geht. Da bin ich leider nicht neutral genug für..


    Dem möchte ich mich anschließen...!

  • Zitat

    Original von BIG
    ja, leider hat sich TB mit dem VORSTAND darauf geeinigt, dass die suspendierung bestehen bleibt X(


    ..sei mal ehrlich. Das kann doch nicht sein..?? Der Trainer muss doch wohl alleine entscheiden, welche Leute er in die Mannschaft holt. Welche Elf er für die Stärksten hält..!?


    Ich finde das einfach nur unfassbar..



    Und schaut euch mal die Abstimmung bei der WZ an. Die verkommt gerade zur Farce. Ich bin mir sicher, das komplette Rathaus schiebt Überstunden ist ist von Erwin zum Voten verdonnert worden..

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Und schaut euch mal die Abstimmung bei der WZ an. Die verkommt gerade zur Farce. Ich bin mir sicher, das komplette Rathaus schiebt Überstunden ist ist von Erwin zum Voten verdonnert worden..



    das ist sie tatsächlich, da man immer wieder abstimmen kann !
    ein normaler poll sollte weiderholtes abstimmen verhindern X(


    vielleicht sollte man der WZ mal den tipp geben, denn so ist das wohl eher ein witz....


    ich stimme jetzt jedenfalls erstmal 1000 mal gegen TB ab :]