Wo feiert ihr Sylvester

  • Wie in jedem Jahr steht die große Frage an: wo feiern wir Sylvester? Bislang habe ich noch niemanden gefunden der schon genau weiß wo er den Jahreswechsel begehen wird. Bei mir hat es sich in den letzten Jahren immer erst in den letzten beiden Dezember-Wochen entschieden.


    Wie schaut's denn bei euch aus? Wisst ihr schon wo ihr feiert? Könnt ihr Tipps für Parties und Location abgeben?

  • Zu Hause natürlich. Dinner for one gucken, Käseschnittchen vorbereiten, kurz einschlafen, rechtzeitig geweckt werden, paar Raketen gucken, Prost Neujahr sagen, Rest der Käseschnitten essen, einpennen.. ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • ich werde auf der subculture party im consum arbeiten ...


  • Zitat

    Original von Kalla
    Zu Hause natürlich. Dinner for one gucken, Käseschnittchen vorbereiten, kurz einschlafen, rechtzeitig geweckt werden, paar Raketen gucken, Prost Neujahr sagen, Rest der Käseschnitten essen, einpennen.. ;)


    Kein Käse-Fondue? Kein Riesenuhr-auf-ARD-gucken? Keine 'Frohes-neues-Jahr!' Anrufe an Gott und die Welt? Keine schlechten Uralt-Komödien bis morgens um 5:00 Uhr schauen? Aber viel Schlaf - so ist's recht. :rolleyes:


    Ich weiß noch immer nicht wo ich Sylvester verbringe. Die letzten drei Jahre waren wir immer auf der Party der GrooveCompany in der Heerdter Kesselhalle Die war bislang immer ihr Geld wert: super Partymeute, geniales Essen und ausgewogene Musik.

  • Hab genau das gleiche Problem!!!


    Meine Schwester hat sich angekündigt, und da die kein House und kein R&B hört, dachte ich erst wir könnten ins Tanzhaus gehen, da ich selbst noch nie da war, wie findet ihr es dort so??


    Ich hab jetzt nur aus dem Internet die Info, dass da spanische, latino DJ´s auflegen werden was natürlich mein kleines Lateintänzerherzchen aufschlagen hat lassen ;)


    Problem iss jetzt nur, das meine Schwester unbedingt am Rhein das Silvesterfeuerwerk sehen will!!


    Was soll ich da jetzt nur machen!!!
    Hab eigentlich auch gar keine Zeit zu planen da ich nächste Woche noch 2 Klausuren schreibe, noch keine Weihnachtsgeschenke gekauft habe, etc... .


    Naja wenn ihr ne Idee habt wie ich es schaffe gegen 20:00 zu essen, Feuerwerk am Rhein, aber letztendlich zu keiner House, R&B und Punk Muisk abzutanzen....
    Was auch wegfällt, Altstadt, da ich letztes Jahr schlechte Erfahrungen gemacht habe...


    Sagt mir bitte bescheid ;)

  • Zitat

    Original von Gauge
    Naja wenn ihr ne Idee habt wie ich es schaffe gegen 20:00 zu essen, Feuerwerk am Rhein, aber letztendlich zu keiner House, R&B und Punk Muisk abzutanzen....
    Was auch wegfällt, Altstadt, da ich letztes Jahr schlechte Erfahrungen gemacht habe...


    Sagt mir bitte bescheid ;)


    ..ich schlage drüben in Oberkassel mein cooles Hauszelt auf, zaubere uns ein paar schmackhafte Fischstäbchen, bringe meine AC/DC-Sammlung mit und erzähle Dir nebenbei tolle Geschichten aus den 70ern. Die Altstadt ist eine Rheinbreite entfernt und um Mitternacht schauen wir Arm in Arm das Feuerwerk. Na, ist das kein Angebot..?? ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Original von BIG
    @ Kalla :



    die Subculture Party würde dir sicher gut gefallen..


    ..aber Gauge steht auf Fischstäbchen.. ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Original von Kalla
    ..ich schlage drüben in Oberkassel mein cooles Hauszelt auf, zaubere uns ein paar schmackhafte Fischstäbchen, bringe meine AC/DC-Sammlung mit und erzähle Dir nebenbei tolle Geschichten aus den 70ern. Die Altstadt ist eine Rheinbreite entfernt und um Mitternacht schauen wir Arm in Arm das Feuerwerk. Na, ist das kein Angebot..?? ;)


    Mensch Kalla,


    warum habe ich noch nie so ein Angebot bekommen? Ich würde ein Glas Miracel Whip beisteuern, meine Neue-Deutsche-Welle-Scheiben ausgraben und mit ein paar wahrscheinlich auch nicht besseren Geschichten aus den 80ern aufwarten.
    Für die Arm in Arm Nummer brauche ich wahrscheinlich jedoch mehr als eine Kiste Bier. Leider bin ich Sylvester in den Bergen. Wie wäre es Ostern?

  • Na denn: hier die diesjährigen DC-Sylvester-Partytipps:



    mk2 (Medienhafen) - Movin` Melodies 2004
    Musik: House, R&B, Funk, Soul und Disco-Classics
    Preis: VVK 33 EUR, AK 38 EUR
    -> Besonderheit: unlimitiert Wein, Bier, Softdrinks


    3001 (Medienhafen) - 2005
    Musik: 'Disco Boys' Party mit einer Mischung aus Classix, 80-er Electro und brandneuen Club-Tracks
    Preis: VVK 30 Euro, AK 35 Euro


    Anadolu (Wehrhahn) - Anadolu Jazz Club @ oriental Room
    Musik: Jazz, Dancefloor, Funk, Soul und Latin
    Preis: 10 EUR


    D-Sign (Berliner Allee) - Sylvesterparty
    Musik: House
    Preis: unbekannt


    Harpune (Medienhafen) - Familientreffen Silvester
    Musik: harpune-typischer Techhouse-Sound
    Preis: 15 EUR (ab 5 Uhr neue Party = neuer Eintritt)
    -> Besonderheit: Chillout-Area im Zelt vor der Harpune, Partyzeit bis zum nächten morgen 10.00 Uhr


    zakk (Fichtenstraße) - Große Silvesterparty
    Musik:Best of 80/90, aktuelle Charts; im Club gibt's House
    Preis: 49 EUR
    -> Besonderheit: alle Getränke frei


    Stahlwerk (Ronsdorfer Straße) - Große Silvesterparty
    Musik: 2 Stunden Set einer Robbie Williams-Coverband, danach DJ mit Charthits
    Preis: VVK 15 EUR, AK 20 EUR


    Tor 3 (Ronsdorfer Straße) - 32 Stunden Union Rave Special
    Musik: Techno
    Preis: 20 EUR
    -> Besonderheit: Endlosparty bis Sonntag 6 Uhr


    con-sum (Ronsdorfer Straße) - Underground Silvester Party
    Musik: Rock'n'Roll und Konsorten
    Preis: unbekannt
    -> Besonderheit: BIG is am Start ;)


    Les Halle (Schirmerstraße) - Les Halles Silvester
    Musik: Mixed
    Preis: 80 EUR
    -> Besonderheit: all-inclusive Party mit vielen Extraüberraschungen. BTW: die letzte Party im Les Halle


    Unique Club (Altstadt) - NuDifferentStyles mit "In Da Zone"
    Musik: Typischer Unique-Sound mit Lutz One (Boom Bizzap/Lazer Posse) und Gunar Ruschak(Boom Bizzap/DDR)
    Preis: unbekannt


    Coffy (Altstadt) - Poprocket Silvester Special
    Musik: UK-pop, Indie, Sixties, Electro, Trash, Garage ect.
    Preis: unbekannt


    Mauer (Altstadt) - Sylvester in der Mauer
    Musik: R&B, Soul, Funk, House
    Preise: 6 EUR


    Stone im Ratinger Hof (Altstadt) - Stone 100 Party
    Musik: Alternativ
    Preise: 5 EUR


    Baby Love (Altstadt) - 70ies Disco Glamour Sylvesterparty
    Musik: Old School Disco + House
    Preis: 25 EUR
    -> Besonderheit: Longdrinks ,Prosecco, Bier, Soft-Drinks inclusive. Start erst um 0:30 Uhr


    g@rden (Altstadt) - Sylvester Party mit den Time Bandits
    Musik: 'Time Bandits' live + Mixed Music vom DJ
    Preis: unbekannt


    Nachtresidenz (Bahnstrasse/Kö) - Silvester Deluxe
    Musik: House / HipHop
    Preise: 18 EUR
    -> Besonderheit: exklusives Buffet inkl. Eintritt und Champagner um zwölf Uhr für 62,- EUR in der Buddha-Lounge


    Monkey`s Club (Kö) - Silvester-Knaller
    Musik: House, 80er/90er Hits
    Preise: VVK 25 EUR, AK 30 EUR
    -> Besonderheit: Mitternachts-Performance und Feuerwerk auf der Kö à la Monkey´s


    Checker`s (Kö) - Sylvester Clubbing @ Checkers Club
    Musik: Black, HipHop, House
    Preise: VVK 52 EUR, AK 62 EUR
    -> Besonderheit: alle Getränke + italienisches Buffet inklusive


    Skihalle (Neuss) - Silvester in der Jever Skihalle
    Musik: Partyhits / Schlager
    Preise: 1.) 19,50 EUR pro Person (ohne Tischreservierung)
    2.) Fondue & Partyticket für 39 EUR pro Person (nur VVK, begrenzte Platzzahl)
    3.) Gala Schmankerl´n & Partyticket für 49 EUR pro Person (nur VVK, begrenzte Platzzahl)
    -> Besonderheit: Welcomedrink


    tanzhaus nrw - Silvesterfest 2004 ... bis alle tanzen
    Musik: Mixed
    Preise: VVK 38 Euro, erm. 28 Euro, AK 45 Euro
    Kinder bis 10 Jahre 10 Euro/Junge Erwachsene bis 20 Jahre 20 Euro
    -> Besonderheit: fettes Rahmenprogramm



    Wir hoffe das für jeden was dabei ist! Viel Spaß beim feiern!

  • Der Raum an sich ist gut ausgestattet und für eine kleinere Gesellschaft bis ca. 150/200 Leute völlig ausreichend. Allerdings war ich seit locker 5 Jahren nicht mehr da unten. Kann also gut sein das die umgebaut haben.


    Soweit ich weiß wurde der Raum zuletzt nicht mehr vermietet, da es regelmäßig unliebsamen, 'schlagkräftigen' Besuch auf den Parties dort gab.

  • Zitat

    Original von supersvend


    Mensch Kalla,


    warum habe ich noch nie so ein Angebot bekommen? Ich würde ein Glas Miracel Whip beisteuern, meine Neue-Deutsche-Welle-Scheiben ausgraben und mit ein paar wahrscheinlich auch nicht besseren Geschichten aus den 80ern aufwarten.
    Für die Arm in Arm Nummer brauche ich wahrscheinlich jedoch mehr als eine Kiste Bier. Leider bin ich Sylvester in den Bergen. Wie wäre es Ostern?


    ..Ostern ist okay. Und für die Arm in Arm Nummer besorge ich dann termingerecht Exemplare des anderen Geschlechts. Dafür läßt Du aber dann die NDW-Scheiben zu Hause. Miracel Whip reicht.. :D ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]