Gute Wirtschaftsperspektiven in Düsseldorf

  • Platz drei für unsere schöne Stadt:


    Gute Wirtschaftsperspektiven in Düsseldorf


    Auf einem guten dritten Platz liegt Düsseldorf in punkto Wirtschaftsperspektiven. Die Stadt mit den besten Aussichten in Deutschland ist einer Studie zufolge München, gefolgt von Stuttgart. Auf Platz vier: die Hansestadt Hamburg. Das Wirtschaftsforschungsinstitut Feri untersuchte im Auftrag von "Capital", wie sich zwischen 2002 und 2011 in den 60 wichtigsten Städten Wachstum, Beschäftigung, Bevölkerungszahl und Kaufkraft entwickeln. weiter lesen auf rp-online.de

  • Wieder mehr Büroflächen vermietet

    In Düsseldorf sind wieder mehr Büroflächen vermietet worden. Im Vergleich zum Vorjahr stieg die vermietete Fläche um 10.000 auf 235 Tausend Quadratmeter an. Das ist eine Steigerung um 4 Prozent. Die meiste Fläche wurde dabei mit über einem Drittel von der Branche unternehmensbezogene Dienstleistungen, Medien und Werbung angemietet.


    Parallel stieg aber auch die Leerstandsrate an. Im vergangenen Jahr waren fast 12 Prozent der Büroflächen in Düsseldorf ohne Mieter. Eine leichte Entspannung gab es bei den Mietpreisen. Während die Spitzenmietpreise leicht um einen Euro auf 23 pro Quadratmeter angestiegen sind, ist die Durchschnittsmiete auf 13,60 Euro gesunken.


    Quelle: Antenne Duesseldorf


    Weitere Informationen zur Düsseldorfer Wirtschaft gibt's auch unter duesseldorf-wirtschaft.de

  • Düsseldorf auf Platz zwei des Börsenbarometers


    Auf einem guten zweiten Platz landet Düsseldorf, wenn es nach dem Börsenwert der ansässigen Unternehmen geht. Die Landeshauptstadt hat sich damit gegenüber dem Vorjahr um einen Platz nach vorne geschoben. Spitzenreiter ist München, es folgen Bonn und Frankfurt. Dies teilen die Wirtschaftsförderer der Landeshauptstadt auf Basis eines Rankings der Bonner Unternehmensberatung Simon Kucher & Partners mit.
    [...]


    http://www.rp-online.de/public…today/news/aktuell/326820

  • Düsseldorf bleibt Nummer eins der Werbebranche


    Mit 4,2 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2004 steht Düsseldorf erneut an der Spitze der deutschen Werbestädte. Die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt ist nach Angaben der städtischen Wirtschaftsförderung seit zehn Jahren in Folge der erfolgreichste Werbestandort im Land. Mit großem Abstand folgen Hamburg, Frankfurt, Köln und Stuttgart. In Düsseldorf sind mit 923 Werbeagenturen nur halb so viele Unternehmen ansässig wie etwa in Hamburg mit 1.862 Agenturen, Jedoch deutlich mehr als in Frankfurt (695), Stuttgart (612), Essen (467) und Dortmund (312). [...]Düsseldorf steht 2005 mit 6.200 Beschäftigten in der Werbebranche hinter Hamburg mit rund 10.000 Sozialversicherungspflichtigen Werbern an zweiter Stelle. Danach folgen Berlin (6.140), Frankfurt (5.240) und München (5.140).


    Quelle: rp-online.de