Trainingseindrücke

  • Ich war zwar nicht beim Training, darf aber die NRZ bezüglich einer Neuverpflichtung zitieren: Bozic mit Vertrag ins Trainingslager


    60 Fußballspiele für die Regionalliga-Amateure von Bayer Leverkusen, vier Zweitliga-Partien in der vergangenen Saison für den VfL Osnabrück. Wenn alles klappt, was sich Mile Bozic vorgenommen hat, dann kommen in den nächsten 18 Monaten noch einige Drittliga-Einsätze hinzu. Denn gestern Mittag unterschrieb der vereinslose 23-Jährige bei Fortuna einen Vetrag bis Juli 2006.


    "Mile fehlen zwar sechs Monate Spielpraxis", weiß Trainer Uwe Weidemann, "aber er wird von Spiel zu Spiel besser." Dieser Einschätzung schließt sich Fortunas General Manager Thomas Berthold an: "Er kann uns in der Abwehr weiterhelfen." Besonders, weil die personelle Situation in der Defensive zur Zeit nicht gerade blendend aussieht. Denn mit Matias Bocchio, Victor Lorenzon und Laurent Guthleber fehlen gleich drei Verteidiger langfristig verletzt.


    Heute steigt Bozic mit 19 seiner neuen Teamkollegen ins Flugzeug und fliegt ins Trainingslager nach Ismailija/Ägypten, um dem kalten Wetter in Deutschland zu entfliegen. Mit an Bord ist auch Marcel Ndjeng, der wegen muskulärer Probleme beim 2:2 gegen Koblenz am Samstag nicht zum Einsatz kam, aber bald wieder ins Training einsteigen soll.


    Ob Gustav Policella auch die Reise ins Hotel rund 80 Kilometer südlich von Kairo antreten wird, entscheidet sich erst heute. Wegen eines Muskelfaserrisses ist der 29-Jährige derzeit noch krankgeschrieben.


    In Ägypten wird Fortuna bis zum 8. Februar ein Testspiel gegen einen Erstligisten absolvieren. Gegner und Termin stehen aber bisher noch nicht fest. Der Klub aus Ismailija ist derzeit allerdings Tabellenvierter der ägyptischen ersten Liga und hat bis zum 10. Februar pflichtspielfrei.

  • Ich habe Dienstags vormittags Sport in der Leichtathletikhalle neben der Arena und die Jungs machen öfters Lauftraining neben uns. Letztes mal konnte ich mit Uwe Weidemann ein bisschen reden und er sagte mir, die "Jungs haben einen tollen Charakter, wir werden eine gute Rückrunde spielen".
     
    Die Stimmung im Team scheint derzeit sehr gut zu sein, mit Weidemann kommen die Jungs zehnmal besser klar als mit massimo