Handball-Fans lieben das Brand-Team

  • 10.02.2005
    Umfrage bei Sport & Markt: Die Handball-Fans lieben das Brand-Team


    Deutschlands Handballer profitieren immer noch vom hohen Ansehen der goldenen Generation. Der neunte Platz bei der Weltmeisterschaft in Tunesien hat dem Image der neuformierten Auswahl nicht geschadet.


    Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage des Kölner Marktforschungsinstituts SPORT+MARKT AG. Fast drei Viertel der Befragten halten das Team für sympathisch, 70 Prozent sehen es als hoch motiviert an. Mit den Attributen kämpferisch (69 Prozent), ehrgeizig (69) und teamorientiert (59) wird das positive Image unterstrichen.


    Auch die Spieler profitieren davon. Florian Kehrmann (Foto), der erfolgreichste deutsche Werfer und als Mannschaftskapitän eine der Führungspersönlichkeiten des neuen Teams, steigerte seine Sympathiewerte von 61 (2004) auf beachtliche 80 Prozent.

  • Jetzt muessen sie nur noch in die Hallen stroemen, z.B. in Duesseldorf.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner