Talent zum Autofahren?

  • "Männer haben viel mehr natürliches Talent"



    Machos am Steuer fühlen sich bestätigt: Männer sind den Frauen beim Autofahren von Natur aus überlegen. Das sagte jedenfalls der Chef der britischen Regierungsbehörde für Führerscheinprüfungen der Sonntagszeitung "Sunday Times". Männer hätten "viel mehr natürliches Talent" zum Autofahren als Frauen, die in der Regel "eine ganze Menge mehr Unterricht" benötigten, bevor sie ihren Führerschein erlangen. "Alles in allem scheinen sich Männer die grundlegenden Fahrkenntnisse schneller anzueignen."
    Quelle: t-online Auto



    Na ja, vielleicht bezieht sich dieses natürliche Talent beim Mann nur auf den Linksverkehr?? :P :D

  • Zitat

    Männer hätten "viel mehr natürliches Talent" zum Autofahren als Frauen, die in der Regel "eine ganze Menge mehr Unterricht" benötigten, bevor sie ihren Führerschein erlangen.


    Unfair das schwache Geschlecht auf deren monatlichen Zyklus zu reduzieren, oder? 8)

  • lol, sehr witzig, SCHoSCH :D


    Ich hab allerdings gelesen, dass Frauen besser Autofahren können (auch wenn wir es vielleicht "in der regel" nicht so schnell lernen;), zumindest was das umsichtige und vorausschauende Fahren angeht, weil wir evolutionstheoretisch immer alles im Blick haben mussten, um Gefahren für uns und den Nachwuchs möglichst früh zu erkennen. Männer sollen da eher den Tunnelblick haben - ganz auf die zielstrebige Jagd orientiert, wobei die volle Konzentration und Aufmerksamkeit nur einem fixierten Punkt gilt. Dafür ist bei Männern das räumliche Sehen viel besser ausgeprägt, so dass sie besser einparken können als wir armen Frauen ;) Das gilt aber nicht für mich ;) :D

    "Wir haben gelernt, wie Fische zu schwimmen. Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen. Aber wir haben nie gelernt, wie Schwestern zu leben."

  • Da fällt mir doch spontan das evolutionstheoretische Argument ein, warum Frauen Grundsätzlich 4-5 Jahre länger Leben als wir Männer: das ist ziemlich genau die Zeitspanne Ihres Lebens, die Sie länger für's einparken brauchen. Die wird Ihnen einfach gutgeschrieben.

  • Zitat

    Original von SCHoSCH


    Unfair das schwache Geschlecht auf deren monatlichen Zyklus zu reduzieren, oder? 8)


    :D :D :D :D Ganz ehrlich, den find` ich gut.. :D :D :D :D


    Obwohl, prince und Estrella sind sicherlich Naturtalente beim Einparken..
    [SIZE=7]räusper[/SIZE] ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Original von SCHoSCH
    Da fällt mir doch spontan das evolutionstheoretische Argument ein, warum Frauen Grundsätzlich 4-5 Jahre länger Leben als wir Männer: das ist ziemlich genau die Zeitspanne Ihres Lebens, die Sie länger für's einparken brauchen. Die wird Ihnen einfach gutgeschrieben.

    :D :D :D :D


    Gut :] :]

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Kalla



    Obwohl, prince und Estrella sind sicherlich Naturtalente beim Einparken..
    [SIZE=7]räusper[/SIZE] ;)



    Das versteht sich doch wohl von selbst! Und nicht nur beim Einparken... :P
    Da kannste jetzt so viel räuspern wie Du willst! :D

  • Zitat

    Original von prince



    Das versteht sich doch wohl von selbst! Und nicht nur beim Einparken... :P
    Da kannste jetzt so viel räuspern wie Du willst! :D



    Ähm, aber natürlich. Wie konnte ich das nur auch annähernd anzweifeln.. :D
    [SIZE=7]räusper, räusper, räusper...[/SIZE]

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Um noch mal auf das eigentliche Thema zu kommen: Also meiner Meinung nach ist natürliches Talent zum Autofahren generell sowohl bei Frauen als auch Männern vorhanden. Es spielt jedoch eine zunehmend geringere Rolle, da für sämtliche Autofahrer/-innen das eigentliche Autofahren scheinbar Nebensache ist! Vielmehr sind sie beschäftigt mit: Essen, Trinken, CD's im Handschuhfach oder im Fußraum suchen, telefonieren, sich nach dem Kind auf dem Rücksitz umdrehen, mit dem Beifahrer streiten o.ä. !! X(
    Aufgrund dieser Tatsache sind diese Leute kaum in der Lage, ihr Fahrzeug in einer auch nur ansatzweise angemessenen Geschwindigkeit fortzubewegen und halten den gesamten nachfolgenden Verkehr auf!


    Ich frage mich allerdings, warum diese Leute ausgerechnet immer vor mir herfahren müssen.... :rolleyes: ?(

  • Sorry Mädels ;) aber das muss jetzt mal sein ;)


    DIE SPARKASSE INFORMIERT:


    Die Sparkasse hat ab dem 1.1.2005 erstmalig den "DRIVE THRU"-Bankomat in Betrieb genommen. Die Kunden sind damit in der Lage, Bargeld abzuheben, ohne ihr Auto verlassen zu müssen. Um alle Vorteile dieser Einrichtung nutzen zu können, bitten wir Sie, folgende Hinweise zu beachten:



    FÜR UNSERE MÄNNLICHEN KUNDEN:


    1. Fahren Sie an den Bankautomat heran.
    2. Öffnen Sie Ihre Fensterscheibe.
    3. Führen Sie Ihre Kreditkarte ein und geben Sie Ihre PIN- Nummer ein.
    4. Geben Sie den gewünschten Betrag ein und entnehmen Sie die Karte.
    5. Entnehmen Sie Ihr Geld und die Quittung.
    6. Schließen Sie Ihr Fenster und fahren Sie ab.



    FÜR UNSERE WEIBLICHEN KUNDEN:


    1. Fahren sie an den Bankautomat heran.
    2. Starten Sie den abgewürgten Motor.
    3. Fahren Sie rückwärts, bis der Bankautomat in Höhe Ihres Seitenfensters ist.
    4. Öffnen Sie die Fensterscheibe.
    5. Leeren Sie Ihre Handtasche auf den Beifahrersitz und suchen Sie ihre Kreditkarte.
    6. Suchen Sie Ihr Make-up und checken Sie Ihr Make-up im Rückspiegel.
    7. Versuchen Sie, Ihre Kreditkarte in den Bankautomat einzuführen.
    8. Öffnen Sie die Autotür, um den Automat besser erreichen zu können.
    9. Führen Sie die Karte in den vorgesehenen Schlitz ein.
    10. Entnehmen Sie die Karte und führen Sie die Karte in umgekehrter Richtung wieder ein.
    11. Nehmen Sie Ihre Handtasche und suchen Sie nach dem Terminplaner. Die PIN-Nummer steht auf der 1. Innenseite.
    12. Geben Sie Ihre PIN-Nummer ein.
    13. Drücken Sie >CANCEL< und geben Sie die PIN-Nummer korrekt ein.
    14. Geben Sie den gewünschten Betrag ein.
    15. Entnehmen Sie die Karte.
    16. Öffnen Sie die Fahrertür und heben sie die Karte auf.
    17. Leeren Sie Ihre Handtasche erneut und suchen Sie Ihre Geldbörse, in welcher Sie dann ihre Karte verstauen.
    18. Checken sie wieder Ihr Make-up im Rückspiegel.
    19. Fahren Sie zwei Meter vor.
    20. Fahren Sie zurück zum Automat und entnehmen Sie Ihr Geld.
    21. Leeren Sie wiederholt Ihre Handtasche und stecken Sie das Geld in die Geldbörse.
    22. Starten sie den abgewürgten Motor.
    23. Fahren Sie 3-4 Kilometer und lösen Sie dann die Handbremse.


    Viel Erfolg
    Ihre Spaßkasse



    Um die Sache wieder ins Lot zu bringen :D hier die Statistik:
    http://www.frauen-am-steuer.de/

    Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
    Ödön von Horváth

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von macgreru ()

  • Schoeoen Gregor.......

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner