Mal wieder eine neue/alte Location

  • Wie die Rheinische Post heute berichtet, bekommt der ehemalige Poison Club / Rheingold am Hauptbahnhof einen neuen Mieter der den Club in neuem Glanz erstahlen lassen will! Am Wochenende waren schon zahlreiche Promotion-Plakate des 'Glam' in den Innenstadt zu sehen. Leider wusste niemand so recht etwas damit anzufangen...


    Neueröffnung: Glamouröses im Glam


    Es glitzert, wohin das Auge blickt: 100 Discokugeln, dazu reichlich Pailletten und das „Clockwerk-Orange“-Lounge-Design. Ab 5. März wird im ehemaligen Poison Club wieder gefeiert, dann eröffnet das Glam, ein Ableger des gleichnamigen Hamburger Clubs.



    Die Location wurde komplett kernsaniert, alles ist neu. In der Mainhall erwartet die Partycrowd ein Glitzermeer mit 100 Discokugeln. In einer Lounge, die in knalligem Lila, Pink und Orange eingerichtet ist, sollen sich die VIPs tummeln. Auf den Plattentellern wird sich House drehen. Eine riesige, 12 Meter hohe Glaskuppel trennt diese Area von einer Chill-Ebene. Dort können sich Tanzmuffel in gemütlichen orangefarbenen Cocoon-Sesseln bei Black Music entspannen. Oder auf einer weiteren Tanzfläche doch noch weiter rocken. Area Nummer drei ist der White Room – wie der Name schon sagt, komplett in Weiß gehalten.


    Das Glam hat sich in Düsseldorf eine Location mit Geschichte ausgesucht: Den ehemaligen erste Klasse Wartesaal des Rheingold-Express, dem legendären Panorama Zug der 30er, 40er und 50er Jahre. Später wurde daraus ein Kino, dass in den 70ern immer weiter verkam. Und dann entdeckte die Partyszene den ehemaligen Wartesaal: Das Rheingold und der Poison Club zogen ein. Seit 1994 gab es dort die legendäre After Hour, die auch im Glam weitergeführt wird. „Morgentau“ heißt die Party für alle, die sonntagmorgens um sechs noch immer nicht ins Bett wollen.


    Gefeiert wird im Glam natürlich auch freitags und samstags. Die Eröffnungparty mit Antony Lee, Dean Dawson, Live Percussions, Glamour Girls, Drag Queens und Golden Boys steigt am Samstag, 5. März ab 22 Uhr. Schon jetzt sorgt das Glam für einen Wirbel in der Partyszene, konnten doch einige Partys an Land gezogen werden, die vorher in anderen Clubs auf dem Programm standen. Beispielsweise die schrillen Studio 54-Nächte und das Space-Pre-Opening (4. Juni). Überhaupt will das Glam-Team die Partycrowd mit Spitzen-DJs und Motto-Partys anlocken. Am 11. Juni kommt DJ Tonka. Am 2. April gibt’s was für’s Auge. Dann legt das Playmate des Jahrhunderts, Miss Gitta Sachs, im Glam auf. Die „Fuck me I’m Famous Tour“ kommt am 9. April erstmals nach Düsseldorf und gastiert im Glam.



    Weitere Infos auf www.glam.de

  • Zitat

    Original von StR
    Wenn das mal nicht wieder ein Club für die oberen 10.000 wird.


    Ich glaube dafür ist das Glam schlichtweg zu groß! Zudem sollen ja wahre Publikumsmagneten auflegen. Einige solvente Promis dürften nicht ausreichen um den Laden am Leben zu halten ;)