Hegemann für Vier-Länder-Turnier nominiert

  • Hegemann für Vier-Länder-Turnier nominiert
    25. bis 27. März in Paris Bercy

     
    Michael Hegemann, Kapitän der HSG Düsseldorf, wurde am heutigen Montag von Bundestrainer Heiner Brand für das Vier-Länder-Turnier über Ostern in Paris-Bercy nominiert.


    „Ich freue mich riesig über die Nominierung. Das zeigt mir auch, dass ich bei der WM eine ordentliche Leistung geboten habe. Nun kann ich weitere Erfahrungen sammeln“, erklärt Michael Hegemann.


    Die DHB-Auswahl trifft dann auf Russland (25. März), Tunesien (26. März) und Gastgeber Frankreich (27. März). „Ein Turnier der absoluten Spitzenklasse“, sagt Bundestrainer Heiner Brand. „Da können wir viel lernen.“


    Wieder mit dabei ist der Handballer des Jahres Henning Fritz. Nach fast zwei Jahren Pause (letztes Spiel am 31.05.2003 in Bielefeld gegen Norwegen) erhält Dragos Oprea von FA Göppingen erneut eine Chance auf Linksaußen.


    Als Neuling nominierte Heiner Brand dessen Mannschaftskollegen Michael Kraus (21). „Michael hat durch kontinuierlich gute Leistungen als Spielmacher der Göppinger bei Heim- und Auswärtsspielen auf sich aufmerksam gemacht. Er ist ein junger Perspektivspieler, den es bei diesem Turnier zu testen gilt“, erläutert Heiner Brand. Verzichten muss der Bundestrainer auf Christian Zeitz (THW Kiel) wegen einer Schulterverletzung, auf Markus Baur (TBV Lemgo) wegen dessen Fußverletzung und auf Daniel Stephan (Lemgo), der wegen seiner Ellbogenprobleme bekanntlich in dieser Saison keine Nationalmannschaftsspiele mehr bestreiten wird.


    Nach der Rückkehr aus Paris steht für das DHB-Team am 29. März in Flensburg ein weiteres Länderspiel gegen Dänemark an.


    Das gesamte Aufgebot der DHB-Auswahl: Henning Fritz, Carsten Lichtlein, Johannes Bitter – Torsten Jansen, Oprea Dragos, Oleg Velyky, Pascal Hens, Frank von Behren, Michael Kraus, Michael Hegemann, Holger Glandorf, Florian Kehrmann, Christian Sprenger, Sebastian Preiß, Oliver Roggisch, Christoph Theuerkauf


    Quelle: www.hsg-duesseldorf.de