Trainerwechsel bei TURU

  • Reviersport: Hotic weg, Glavas übernimmt


    Schon am frühen Morgen erreichte RevierSport die Meldung, dass beim Nordrhein-Oberligisten TuRu Düsseldorf die Ablösung von Trainer Demir Hotic bevor stehen würde. Kurz nach 17 Uhr war es dann am Dienstag soweit, Hotic musste seinen Hut nehmen, der Aufstiegstrainer hatte nach der Winterpause mit seiner Auswahl gewissermaßen kein Bein auf den Boden bekommen, kassierte trotz personeller Aufmotzung in der Winterpause nur Frust.


    Neuer Coach an der Feuerbachstraße ist der ehemalige Düsseldorfer Fortuna-Profi Vlatko Glavas, der bis zum Sommer die Aufgabe, die TuRu in der vierten Liga zu halten, übernommen hat.


    Zu den Hintergründen schweigen die Offiziellen, doch schon länger wird verlautbart, dass es zwischen Hotic und dem Team zu Spannungen kam. Konsequenz. Der stellenweise vor Selbstbewusstsein strotzende Trainer packt die Koffer.

  • Oha, wird TURU jetzt zum Farm-Team von Bayer Leverkusen?


    WZ: Turu bekommt Bayers Talente


    Ein paar Pünktchen braucht die Turu noch zum Klassenerhalt in der Fußball-Oberliga. "Wir haben noch sieben Spiele, und einige Zähler werden wir mit Sicherheit noch holen", sagt Trainer Vlatko Glavas, der die ersten schon aus dem Spiel am Sonntag bei den Amateuren des MSV Duisburg eingeplant hat.


    "Wir haben vor Duisburg Respekt, aber keine Angst", so der Coach, der den Gegner beobachten ließ. Zurzeit bangt der Coach allerdings noch um den Einsatz der beiden angeschlagenen Lubo Chovanec und Egidio Marotta, die im Wochenverlauf keine Trainingseinheit absolvieren konnten, bei den Abschlusseinheiten morgen jedoch zurück erwartet werden.


    Erwartet werden Anfang der kommenden Woche auch die ein oder andere Gastspieler, der sich für einen Vertrag für die kommende Spielzeit empfehlen wollen. "Beim Training sind zurzeit mehr Spielerberater als Zuschauer", scherzt der Coach, der das indes als gutes Zeichen wertet. "Die Turu ist für viele Spieler sehr interessant. Ich werde mir die Kandidaten sehr genau anschauen", sagt Glavas, der mit einem Kader von 20 Spielern plant.


    Darin könnten dann auch einige hoffnungsvolle Talente aus der A-Jugend des Bundesligisten Bayer Leverkusen zu finden sein. "Bayer hat uns das Angebot gemacht", sagt der Turu-Coach, dem dies sehr entgegenkommt, schließlich ist ein Verjüngungsprozess angesichts einer Vielzahl von Akteuren jenseits der 30 unvermeidlich.


    "Deshalb heißt das nicht, dass Spieler, die noch einen Vertrag für die nächste Saison haben, auch bei uns bleiben müssen", sagt der Trainer, der noch auf der Suche nach einem Spielmacher, einem "Knipser" sowie einem Akteur für die linke Außenbahn ist.


    "Das müssen schon fertige Spieler sein, die uns sofort weiterhelfen." Das wird Patrick Ziegler nicht mehr. "Schade, dass er uns verlässt. Aber wenn einer ein Angebot aus der Regionalliga hat, dann spricht das doch auch für die Arbeit bei der Turu."

  • Fußball-Oberligist TuRu Düsseldorf hat druch einen 1:0 Sieg Im Spiel gegen den Tabellenfünfzehnten Bonner SC die Klasse gesichert. Das goldene Tor erzielte Dino Marotta bereits in der 15. Minute vor 900 Zuschauern.


    Herzlichen Glückwunsch an die TURU!

  • Der neue/alte Mann heißt Michael Habermann


    Michael Habermann steht vor seiner Premiere als Cheftrainer von Turu Düsseldorf. Jahrelang leistete er als Co-Trainer loyale Dienste für die Turu. Nun steht der vierfache Familienvater selbst in der Verantwortung beim Fußball-Niederrheinligisten. Nach der Trennung von Harald Becker betraute Turus Vereinsboss Heinz Schneider den früheren Tormann mit der Aufgabe, die Mannschaft aus dem Tabellenkeller zu führen. Vor seiner Premiere als „Chef“ an der Feuerbachstraße äußerte sich Habermann zu der für ihn neuen Situation.[...]


    http://wz-newsline.de/?redid=308767