Neues von Bozic, Abelski und Tytartchuk

  • Vertrag aufgelöst: Bozic wieder weg


    TRENNUNG: Er spielte nur vier Monate lang. Gestern wurde der erst im Januar abgeschlossene Vertrag mit Mile Bozic bereits wieder aufgelöst. "Wir haben uns nach einem längeren Gespräch geeinigt, ab sofort die Zusammenarbeit zu beenden", erklärte Chefcoach Uwe Weidemann. Der 23-Jährige Ex-Leverkusener hatte beim 1:1 in Uerdingen ein Tor erzielt und einen glänzenden Einstand gefeiert, danach aber nur noch fünf Einsätze bestritten und immer weniger überzeugt.


    BRUCH: Die Befürchtungen wurden gestern bestätigt. Ben Abelski hat bei seinem Regionalliga-Einstand am Freitagabend einen Bruch am im vergangenen Jahr bereits operierten Mittelfußknochen erlitten. "Es ist eine kleine Bruchlinie zu erkennen", erklärte Mannschaftsarzt Werner Heuser. Ob der 22-jährige Verbandsligakicker erneut operiert werden muss, ist noch unklar.


    ENTLASSEN: Der an einer akuten Entzündung leidende Stürmer Frank Mayer ist wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. "Die Tests sind alle positiv verlaufen", freute sich Trainer Uwe Weidemann, der gestern Abend nicht zur Mitgliederversammlung ging, sondern in Dortmund mit dem Amateurteam von Arminia Bielefeld den Gegner vom kommenden Samstag (14 Uhr, Schüco-Arena) beobachtete.


    BRÖTCHEN: Sergii Tytartchuk hat einen neuen Job. Der Ex-Fortune, der jetzt beim Oberligisten SW Essen kickt, versorgt in seinem Wohnort Ratingen die Bürger mit frischen Brötchen. Täglich ab 5 Uhr liefert er zehn Sorten backfrisch ins Haus. Informationen: www.broetchen-bringer.de


    Quelle: NRZ

  • Kann mir bitte mal jemand die Bozic-Problematik erläutern? Was bitte veranllast den Verein zu einem solchen Schritt? Bozic war schien doch ein Spieler mit Perspektive zu sein! Da muss doch mehr vorgefallen sein....


    Bozic’ Berater: "Fortunas Verhalten ist eine Sauerei"


    Fortuna hat Mile Bozic sofort freigestellt und seinen Vertrag zum 30. Juni aufgelöst - über die Gründe herrscht in Düsseldorf großes Rätselraten. "Wir haben uns von ihm getrennt, mehr sage ich dazu nicht", teilte Trainer Uwe Weidemann auf RP-Anfrage mit. Bozic’ Berater Michael Ruhnau zeigte sich auskunftsfreudiger.


    Sein Klient habe ihn angerufen: "Laut Mile hat er den Trainer nur gefragt, warum er nicht spiele. Dessen Antwort lautete, dass die Leistung schlecht sei und er gehen könne." In einem Telefonat mit dem entlassenen General Manager Thomas Berthold erfuhr Ruhnau angebliche Hintergründe: "Berthold hat gesagt, Weidemann habe Bozic von Anfang an nicht gewollt. Ich habe für dieses Verhalten kein Verständnis. Keiner vom Verein hat mich bisher informiert. Das halte ich für eine Sauerei."


    Bozic bestritt sechs Regionalligaspiele, erzielte beim 1:1 in Uerdingen sein einziges Tor. Nach dieser Partie hatte Weidemann den Abwehrmann noch für seine phantastische Leistung gelobt, ihm nach mäßigem Auftritt in Köln in der Begegnung bei den HSV-Amateuren erneut vertraut. "Wir machen jetzt kein Theater", meint Ruhnau. "Mile wird ohne Probleme einen neuen Verein finden."


    Quelle: rp-online.de

  • Zitat

    Das mit Bozic ist mal wieder eine sehr komische Geschichte!


    Seine sicht der Dinge steht heute im Reviersport:


    Bozic-"rasiert"


    Überraschung im Fall Mile Bozic. In einer ganz kurzen Presseerklärung wurde bekannt gegeben, der Verein und der Spieler trennen sich mit sofortiger Wirkung, der Vertrag wird einvernehmlich zum 30. Juni 2005 aufgelöst.


    Kurzer Rückblick: Im Winter wurde Bozic nach wochenlangem Probetraining für kleines Geld verpflichtet, nachdem der Kicker vorher lange Zeit verletzt pausieren musste. In den wenigen absolvierten Partien wusste der ehemalige Leverkusener zu überzeugen. Zuletzt monierte Trainer Uwe Weidemann allerdings die Leistungen des Verteidigers, er erklärte via RS vor wenigen Wochen: „Ich muss das Gespräch mit Mile suchen, er wurde ins kalte Wasser geworfen, es war klar, dass er mal in ein Loch fällt. Aber jetzt muss wieder mehr kommen.“ Was kam, war die Trennung nach einer Unterhaltung. Bozic berichtet: „Ich habe gefragt, warum ich nicht mehr dabei bin. Die Antwort war, ich trainiere schlecht, was ich aber anders gesehen habe. Gott ist meine Zeuge, dass ich immer alles gegeben habe.“ Allerdings machte Bozic einen Fehler: „Ich habe die Vermutung ausgesprochen, irgend jemand von oben möchte nicht, dass ich auflaufe.“ Die Reaktion von Weidemann kam nach dem Training am Montag, als er Bozic mitteilte, sich so etwas nicht gefallen lassen zu können.


    Bozic: „Was soll ich machen, ich bleibe dabei, ich habe nicht schlecht trainiert. Ich werde auch nicht betteln.“ Der Spieler ergänzt: „Wenn ich nicht gut gewesen wäre, hätte ich keine Probleme, das zuzugeben. Aber es war nicht so, ich weiß nicht, was das alles sollte.“


    Damit ist das kurze Fortuna-Abenteuer für den Abwehr-Akteur bereits nach wenigen Monaten beendet. „Jetzt muss ich was Neues suchen“, grübelt Bozic, „ich weiß, was ich kann. Wenn ich dabei war, habe ich fast immer meine Leistung gebracht. Ich konnte in der Mannschaft ohne Probleme mithalten. Ich denke, ich könnte in den meisten Teams der dritten Klasse helfen.“


    Allerdings steht wohl zunächst ein erneutes Einzelprogramm auf dem Plan. Bozic: „Ich weiß noch nicht, wie es jetzt weiter geht. Das ist das Schlimmste, was es gibt.“ An die Adresse des Vereins: „Leider bin ich abrasiert worden, was nicht ganz fair ist. Ich habe doch niemandem etwas getan, wollte keinem etwas schlechtes.“ In der Mannschaft wurde die Personalie Bozic nicht mehr großartig diskutiert. Axel Bellinghausen: „Er war auf einmal nicht mehr in der Kabine. Der Trainer kam und sagte, man habe sich getrennt. Mehr haben wir nicht erfahren, ist auch nicht unsere Sache. Wir haben uns auf die Aufgaben auf dem Platz zu kümmern.“