TVB Lemgo - HSG Düsseldorf 11.05.05 / 20 Uhr

  • Längere Einlasszeiten gegen Düsseldorf einkalkulieren


    Für das Spiel des TBV Lemgo gegen die HSG Düsseldorf (11.5., 20 Uhr) müssen die Fans mit längeren Einlasszeiten rechnen. Aufgrund des Besuches von Bundeskanzler Gerhard Schröder können die Personenkontrollen an den Eingängen zu kleineren Verzögerungen führen. Von daher werden die Zuschauer gebeten, möglichst nicht "auf den letzten Drücker" anzureisen, sondern genügend Zeit einzuplanen. Die Lipperlandhalle wird aus diesem Grund auch früher als gewohnt geöffnet werden, um den pünktlichen Spielbeginn nicht zu gefährden.


    Quelle: www.tbv-lemgo.de
    oder auch ausführlicher: www.hsg-duesseldorf.de


    Zu einer Einschätzung zum Spiel und zum Gegener war auf der TBV-Seite bisher noch nichts zu erfahren.


    Hinspiel am 15.12.2004:
    HSG Düsseldorf - TBV Lemgo 24 : 27 (kein schlechtes Ergebnis!)


    siehe auch Spielbericht: http://www.hsg-duesseldorf.de/…_detailansicht&cms_id=963


    [...] "Da war mehr für uns drin! Wir haben in der ersten Halbzeit eine mögliche Pausenführung durch leichtfertige Ballverluste vergeben", meinte Coach Lehmann, schränkte aber ein, "nach dem Wechsel konnten wir die Abwehr der Lemgoer nicht knacken. Es fehlte auch ein wenig der Mut."[...] ...das wird unseren Jungens jetzt nicht mehr passieren!!!!!

  • TBV: Es wird eng im Rückraum
    Lemgoer Bonath fällt lange aus


    Lemgo (jh). Der Kanzler auf der Tribüne sowie drei Heimspiele und nur noch eine Auswärtsaufgabe vor der Brust - das Saisonfinale könnte Bundesligist TBV Lemgo noch einmal Rückenwind verleihen. Wenn, ja wenn nicht das Verletzungspech immer so brutal zuschlagen würde.


    Vor dem heutigen NRW-Duell (20 Uhr) gegen die HSG Düsseldorf hat es mit Rico Bonath ausgerechnet jenen Akteur erwischt, der sich zuletzt als erster Ersatz für Volker Zerbe (Mittelfußbruch) in den Blickpunkt gespielt hatte. Der 21-Jährige war am Wochenende im Trikot der HSG Augustdorf/Hövelhof im Zweitligaspiel bei den Reinickendorfer Füchsen in der Luft attackiert worden und hatte sich das rechte Knie verdreht.


    Die Kernspinaufnahmen brachte die niederschmetternde Diagnose: Riss des vorderen Kreuzbandes und des Innenbandes. Bereits morgen wird der 2,04 Meter große Linkshänder operiert.


    Für Trainer Volker Mudrow wird der Handlungsspielraum im Aufbau jetzt noch kleiner, stehen mit Daniel Stephan und dem gerade 20 Jahre alt gewordenen Sven-Sören Christophersen nur noch zwei klassische Rückraumspieler zur Verfügung.


    Hinzu kommen Lemgos Allzweckwaffe Max Ramota und die beiden auf Rückraum umgepolten Außen Geirsson und Kehrmann. Ausgerechnet in solch misslicher Lage hat sich der Bundeskanzler angesagt. Gerhard Schröder löst heute ein Kartengeschenk anlässlich seines 60. Geburtstages ein.


    Quelle: http://www.nw-news.de/nw/sport…er_sport/?sid=&cnt=472496



    HSG Düsseldorf reist mit breiter Brust nach Lemgo


    Der Klassenerhalt ist für die HSG Düsseldorf in greifbare Nähe gerückt. Und um möglichst schnell sicher gehen zu können, will die HSG am liebsten gleich in Lemgo punkten. "Wir dürfen keine einfachen Fehler machen und müssen stabil in der Deckung stehen. Vorne müssen wir auf unsere Chancen warten und diese konsequent nutzen. Dann haben wir in Lemgo eine Chance zu punkten", lässt HSG-Coache Nils Lehmann verlauten. Vor den Augen von Bundeskanzler Gerhard Schröder will der TBV seine Heimstärke allerdings einmal mehr unter Beweis stellen und hat im Endspurt um die Europapokalplätze keine Geschenke zu verteilen. Auch wenn Volker Mudrow die Personalsorgen mehr denn je drücken.


    Mit Rico Bonath war am letzten Wochenende der nächste Schlüsselspieler ausgefallen. Gemeinsam mit Max Ramota bildete Bonath, der sich im Einsatz für die HSG Augustdorf sein Kreuzband gerissen hatte, den Innenblock und wuchs an seinen Aufgaben zusehends. Zudem fehlt mit Bonath ein weiterer Linkshänder im Rückraum. Nun werden vermutlich Christian Schwarzer und Max Ramota den Abwehr-Part übernehmen, im Angriff muss hingegen noch mehr improvisiert werden.


    Trotz aller Personalprobleme hat der TBV immer wieder gezeigt, dass er dank seiner mannschaftlichen Geschlossenheit auch solch herbe personelle Rückschläge immer wieder wegstecken kann. Und diese Geschlossenheit soll auch die HSG zu spüren bekommen - ob sie nun punkten will oder nicht.


    Quelle: http://www.tbv-lemgo.de/articl…1&NavItemID=44&NavCatID=7

  • Das Ergebnis war aber, glaube ich, sehr knapp, oder.


    Uebrigends, Gregor, natuerlich auch von mir alles gute.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von heinulilo
    Das Ergebnis war aber, glaube ich, sehr knapp, oder.


    Die heutige RP ist jedenfalls voll des Lobes! 35:30 verlor die HSG vor 3.767 Zuschauern (ausverkauft), konnte aber über 30 Minuten toll mithalten und sogar bis zur Pause eine knappe Führung verteidigen.

  • Das kann sich sehen lassen, dann ist mir vor dem SPiel gegen Minden nicht bange.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner