*ölsch in Düsseldorf / Brauereiausschank im Medienhafen

  • *ölsch in büdchen? nix neues. auf der hoffeldstr. und lindenstr. wird auch *ölsch verkauft.


    wenn es ein *ölsch in düsseldorf gibt, dann ist das früh *ölsch. die haben anscheinend einen guten und aggressiven vertrieb. die machen ja sogar haltestelle plakat werbung mit sprüchen, die "anregend" sind.

  • Auf meinen zarten Hinweis, vor noch nicht ganz 10 Jahren wäre der Kioskbesitzer mit dem nassen Lappen erschlagen worden, hätte man so öffentlich zur Schau gestelltes (und sogar feil gebotenes) *ölsch bei ihm gefunden, erwiderte dieser nur achselzuckend: "Das wird jetzt so verlangt..." Tja, so ist das.


    Genau das meine ich! Teeren , federn und aus der Stadt jagen sag ich!

    Zitat

    Nebenbei, die Horden von Becksbier-Jüngern, die ich von Kreuzberg gewohnt war, habe ich mittlerweile auch hier wiedergetroffen. Die können mir doch nicht alle nach Düsseldorf gefolgt sein!? Kann mir mal jemand diese Becksbier-Schwemme erklären? In Berlin war das Problem, dass es dort schlichtweg kein trinkbares Berliner Bier gibt, aber hier? Hier gibt´s doch Alt-Bier...


    Ist halt ein cooles Moddebier das auch Deutsch-Rapper XYZ trinkt. :thumbdown: Viele folgend halt blind den medial vorgegebenen Standards, ohne das zu leben und fördern was direkt vor der Haustür produziert wird.

  • wenn es ein *ölsch in düsseldorf gibt, dann ist das früh *ölsch. die haben anscheinend einen guten und aggressiven vertrieb. die machen ja sogar haltestelle plakat werbung mit sprüchen, die "anregend" sind.

    Dabei trinkt die Früh-Plörre selbst in *öln - so munkelt man - keine Sau! 8o

  • Ist halt ein cooles Moddebier das auch Deutsch-Rapper XYZ trinkt. :thumbdown: Viele folgend halt blind den medial vorgegebenen Standards, ohne das zu leben und fördern was direkt vor der Haustür produziert wird.

    Ohne das Thema von ´*ölsch im Hafen´ auf ´Beck´s´ schwenken zu wollen, soviel noch: genau wie du sagst, "cooles Modebier" und der Zeitgeist schreibt anscheinend vor, genau damit rumzulaufen. Blöderweise bleiben Lokalkolorit und die Identität einer Stadt mittelfristig dabei auf der Strecke. Und da bekomme ich dann tatsächlich kopp ping, ähnlich wie von Beck´s...

  • man bedenke auch mal den Bevölkerungsanteil der von auswärts zugezogenen, an den gebürtigen Düsseldorfern.
    jede Wette das er sich in den letzten 10, 20 Jahren deutlich vergrößert hat
    die Leute bringen sicher ihr Bier, sprich ihre Trinkgewohnheiten mit, was man ihnen eigentlich nicht verübeln kann
    wenn ich mal Besuch aus Muc oder HH habe sagen sie zwar "was freue ich mich wieder auf ein lecker Alt bei euch", was mich teilweise selbst erstaunt aber ich führe das auf "was Neues" bzw. "Anpassen der Gaststadt gegenüber" zurück
    freue mich z.B. auch wieder demnächst aufn schönes San Miguel oder Cruzcampo aber nach ner Woche kann ich das Zeug dann auch nicht mehr sehen und freue mich auf was heimisches ;)