Wer hat schon Geld zu verschenken?

  • Ja ich bin es einige werden mich vielleicht noch kennen, zumindest stehe ich ja immer noch auf dem grandiosen vierten Platz der "All-time-Poster".


    Leider ist meine Zeit die ich im Internet verweilen kann, aber immer noch sehr beschränkt, was auch mit dem zu tun hat worauf ich dann gleich zu sprechen komme.


    Denn ich habe mich Nebenberuflich Selbständig gemacht als privater Vermögensberater, was ich für eine optimale Kombination zum steuerlichen Fachwissen halte, denn ich kann Anlagen und Schutz nicht nur nach Rendite und Leistung, sondern auch nach steuerlichen Gesichtspunkten beurteilen.


    Worum geht es dabei genau?


    Natürlich um die private Absicherung sei es im Bereich Gesundheit, Recht, Eigentum oder Arbeitskraft


    Anlagestrategien zur Absicherung der Alterseinkünfte in den unterschiedlichen privaten und betrieblichen Vorsorgebereiche unter Nutzung aller alten und neuen Steuervorteile. (Und diese sind teilweise erheblich, weil nach dem neuen Alterseinkünftegesetz, im Alter für die heute <30 Jährigen alles zu versteuern ist)


    Optimierung aller Versicherung, durch Leistungs- und Preisvergleiche.


    Einsparpotentiale im privaten Bereich (z.B. sparen von Kinderbeiträgen)


    Für Unternehmer senken der Lohnnebenkosten


    Für Arbeitnehmer sparen von Sozialversicherungsbeiträgen und Steuern


    Falls jemand Fragen hat, so darf er dies gerne entweder über meine PN-Box oder hier im Forum.


    beste Grüße

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Nur allein mit dem Geburtsdatum kann man da wenig anfangen prince.
    Eine private Altersvorsorge muss sich ja an den persönlichen Möglichkeiten, der tatsächlich zu erwartenden Lücke im Alter und den Möglichkeiten der steuerlichen Förderung oreintieren und muss deshalb immer auf den Einzelfall abgestimmt werden.


    Grundsätzlich kann ich aber nur allen Arbeitnehmern empfehlen, sich zumindest die Vorteile einer Direktversicherung oder Pensionskasse einmal anzuschauen, in günstigen Fällen kann es auch sein, das der Arbeitgeber sich großzügigerweise noch daran beteiligt (aber das ist heute wohl eher die Ausnahme).

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?