Rhein Fire vermasselt Köln die Teilnahme am World Bowl

  • Trotz einer völlig verkorksten Saison konnte sich Rhein-Fire noch über diese Kleinigkeit freuen:
    Rhein Fire vermasselt Köln die Teilnahme am World Bowl


    Das Endspiel steht fest: Titelverteidiger Berlin Thunder und die Amsterdam Admirals bestreiten in der NFL Europe am 11. Juni in Düsseldorf das Finale um den World Bowl. Das Team aus der Hauptstadt siegte 31:24 bei Frankfurt Galaxy und löste damit ebenso vorzeitig das Finalticket wie Amsterdam. Die Niederländer ließen NFLE-Neuling Hamburg Sea Devils beim 27:10-Erfolg keine Chance.


    Das Zünglein an der Waage spielte am Sonntag das Team von Rhein Fire Düsseldorf. Der Tabellenletzte gewann vor 32.521 Zuschauern in Köln das Derby bei den Cologne Centurions mit 28:16 und raubte damit dem rheinischen Rivalen die letzte Chance auf den Finaleinzug. Überragender Düsseldorfer war Wide-Receiver Glenn Martinez mit drei Tochdowns.


    Auch Hamburg verspielte seine letzte Chance auf eine Endspielteilnahme. Vor 16.371 Zuschauern in Amsterdam fanden die Hanseaten nie zu ihrem Rhythmus. Die Gastgeber zogen allerdings auch erst nach ihrer enttäuschenden 6:3-Halbzeitführung unaufhaltsam davon.


    Berlin dagegen gab sich vor 40.109 Zuschauern in Frankfurt keine Blöße und ließ sich auch von einer 21:17-Führung der Galaxy nach dem dritten Quarter nicht verunsichern. Little John Flowers und Cal Murray drehten die Partie im Schlussabschnitt mit ihren Touchdowns noch zugunsten des Teams von Headcoach Rick Lantz.

  • Und was bringt das ganze Rhein-Fire gar nicht um durch die nichtteilnahme Kölns wahrscheinlich noch weniger Zuschauer in unsere Arena.


    Also freuen kann man sich darüber nicht umbedingt aus wirtschaftlicher Sicht

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Die Euphorie für Football war sicher zu groß. Man vergaß schlicht wie groß der Einzugsbereich früher war und das jeder Konkurent in unmittelbarer Nähe die Zuschauerzahlen halbiert.


    Die flauen Zuschauerzahlen in dieser Saison sind absolut nachvollziehbar. Die Zuschauer haben sich nun schlicht auf die Austragungsorte verteilt.


    Mal sehen wer nächstes Jahr auf der Strecke bleibt.