Prozess gegen Sohn des Oberbürgermeisters

  • NACH SCHLÄGEREI AUF MONKEY'S ISLAND
    Prozess gegen Sohn des Oberbürgermeisters
    veröffentlicht: 07.06.05 - 17:45, akt.: 08.06.05 - 08:14


    Düsseldorf (dto). Der 22-jährige Sohn des Düsseldorfer Oberbürgermeisters Joachim Erwin (CDU) muss sich nach einer Kneipenschlägerei im August vor Gericht verantworten. Das teilte das Düsseldorfer Amtsgericht am Dienstag mit.


    Markus Erwin sei wegen Körperverletzung angeklagt, sagte Gerichtssprecher Clemens-Peter Bösken. Der 22-Jährige soll einem Bekannten nach einem heftigen Streit in dem Düsseldorfer Strandclub "Monkeys Island" eine Bierflasche ins Gesicht geschlagen haben. Das Opfer erlitt eine Platzwunde und musste laut Gericht mit fünf Stichen genäht werden. Der junge Mann tritt im Verfahren als Nebenkläger auf.


    Der Prozesstermin wurde auf den 18. August festgelegt. Dem Erwin-Sohn droht zumindest eine Geldstrafe.


    Quelle:
    http://www.rp-online.de/public…dtoday/news/aktuell/93245

  • Zitat

    Original von SCHoSCH
    Ich musste diesen Vollhorst häufiger persönlich erleben. Ein echter Kotzbrocken der die Kohle nur so in den Arsch geblasen bekommt.


    iihh...wie lernt man denn so´nen spastard kennen?
    -du gehst doch wohl nicht etwa regelmäßig ins monkeys? :))

  • Zitat

    Original von bohn
    ist ein alter schulfreund vom schosch :D (sorry schosch der musste sein)
    was ist schlimm daran sich im monkeys aufzuhalten??? ?(


    Du Kopp! Was denkt man jetzt über mein Alter? ;)


    Aber in der Tat! Klein-Erwin besuchte für eine Zeit lang die selbe Schule wie meine Wenigkeit. Altersbedingt jedoch - glücklicher Weise - eine andere Stufe. Zu dieser Zeit war Papa Jo noch nicht OB, das 4 Mio. Familienanwesen noch nicht gebaut und er kaum in der Puberträt. Meine (schlechten) erfahrungen mit ihm stammen aus einer jüngeren Zeit...

  • Mich würde interessieren wer bei RP-Online da inteveniert hat, damit der Artikel wieder verschwindet. Per Email war nur das hier zu erfahren:

    Zitat

    Guten Tag Herr ########,


    der Artikel ist nicht mehr abrufbar, sondern wurde von der Redaktion gelöscht.


    Mit freundlichen Grüßen
    RP Online


    Wer weiß, ob J. Erwin da den Hörer heben mußte, oder ob dieser Ungehorsam schon direkt innerhalb des Hauses bei der RP erkannt und z.B. vom getreuen Chefredakteur Ulrich Reitz unterbunden wurde.


    Andererseits muß man zugeben, daß die Nachricht nicht gerade weltbedeutend war. Wenn man sich die Journal-Themen von RP-Online mal zum Vergleich ansieht dann wäre das aber noch lange kein Grund auf diese Meldung hier zu verzichten.