Blue Parade

  • OPEN-AIR-RAVE AUF DEM RHEIN
    Blue Parade lichtet im August die Anker
    veröffentlicht: 08.06.05 - 14:31


    Düsseldorf (dto). Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Blue Parade geben. Am 27. August wird es für den größten OpenAir-Rave auf dem Rhein wieder "Leinen Los!" heißen. Die massiven Bässe auf mehreren Schiffen werden zum fünften Mal bis nach Köln zu hören sein. Das LineUp für 2005 steht allerdings erst zum Teil fest. Auch wann der Vorverkauf starten soll, ist derzeit noch offen.


    Im vergangenen Jahr waren in kürzester Zeit 4.000 Tickets verkauft. Auch in diesem Jahr wird der Vorverkauf erst dann starten, wenn das LineUp für alle Schiffe feststeht. Ob bei der fünften Blue Parade auch wieder vier Schiffe oder vielleicht auch eines weniger fahren werden, ist noch unklar. "Vielleicht werden es auch mehr", gibt sich Mike Grüser vom Mitveranstalter Cyburbia (3001) rätselhaft.


    Das LineUp soll für das ultimative Party-Highlight 2005 aber nicht minder spannend werden als in den Vorjahren. Wie schon 2004 werden die Hamburger Disco Boys wieder mit tanzbaren Beats an Bord eines der Schiffe gehen. Neben Deutschlands derzeit wohl erfolgreichstem DJ-Duo kommt DJ Spiller aus Italien an den Rhein, ebenso wie die Senkrechtstarter Plastik Funk. Insgesamt sollen über 15 DJs am 27. August von Düsseldorf aus in Richtung Köln aufbrechen.


    Quelle:
    http://www.rp-online.de/public…/dtonight/szenenews/93384

  • WENIGER SCHIFFE
    DJ-LineUp der Blueparade steht
    veröffentlicht: 30.06.05 - 16:42, akt.: 01.07.05 - 16:28


    Düsseldorf (dto). Knapp zwei Monate vor dem Start der Blueparade steht jetzt das DJ-LineUp. Außerdem sollen am 27. August anstatt der bisher vier Schiffe, den so genannten Bluezones, nur noch drei Schiffe die Anker lichten. Das LineUp mit insgesamt 15 DJs kann sich aber auch in diesem Jahr wieder sehen lassen. Der Vorverkauf für den großen Rave auf dem Rhein von Düsseldorf nach Köln und zurück soll am Dienstag (4. Juli) beginnen. Die Tickets gibt dann auch bei RP Online.


    National und international renommierte DJs werden auch in diesem Jahr wieder an Bord der Bluezones gehen. Paten für die drei Schiffe sind wie schon im vergangenen Jahr die Düsseldorfer Hafenclubs 3001, Harpune und mk-2. In allen drei Locations wird der Partymarathon weitergehen, nachdem die Schiffe kurz vor Sonnenuntergang wieder angelegt haben. Das LineUp orientiert zum Teil an dem, was auch sonst in den Clubs geboten wird.


    Headliner auf der Bluezone 1 (3001), wie immer das Flaggschiff, werden die Disco Boys sein, die bereits im vergangenen Jahr an Bord waren. Über die 3001-Residents und Gewinner des German Dance Awards 2005 braucht man eigentlich schon nichts mehr sagen. Auch der neue 3001-Resident, DJ Spiller aus Italien, der unter anderem mit „Groovejet“ einen weltweiten Hit hatte, steht für Party-Garantie auf der Bluezone 1. Headliner der Bluezone 2 (mk-2) werden Moguai und Phil Fuldner sein. Die Harpune, die Pate der Bluezone 3 ist, wird zum ersten Mal Märtini Brös als TopAct ins Rennen schicken.


    Während in vergangenen Jahren immer vier Bluezones und in den ersten beiden Jahren sogar noch Begleitschiffe des Flamingo (Essen) in des Tribehouse (Neuss) von der Rheinuferpromenade ablegten, werden es im Jubiläums-Jahr nur drei Schiffe sein. Das bedeutet auch, dass weniger Tickets in den Vorverkauf gehen werden. Waren es im vergangenen Jahr von 4.000 Karten, so sind es in diesem Jahr nur 3.300. "Es gab zwar letztes Jahr insgesamt mehr Tickets, allerdings nicht im freien Verkauf", so Mike Grüser vom 3001. "Es gingen sogar weniger als 3.300 in den Vorverkauf, da ein großer Batzen an Veranstalter, Sponsoren abgegeben wurde, was dieses Jahr nicht so sein wird." Trotzdem - wenn der Vorverkauf am Dienstag (4.Juli) auch über RP Online startet, heißt es deswegen schnell entscheiden. Im letzten Jahr waren die Tickets bereits nach zwei Wochen so gut wie ausverkauft.


    Blueparade 2005, Samstag 27. August, Bording ab ca. 13.30 Uhr


    Das LineUp:


    Bluezone 1 (3001) – MS Rhein Energie (1.650 Passagiere): The Disco Boys, DJ Spiller, Boogie Pimps, Plastik Funk, Uli van Hüning
    Bluezone 2 (mk-2) - Ocean Drive (1.500 Passagiere): Moguai, Bush To Bush (Andry Nalin & Gregor Wagner), Gian, Martin Heyder, Tapesh
    Bluezone 3 (Harpune) - Graf von Bylant (550 Passagiere): Märtini Brös, André Crom, Plank, DJ Woody, Herbert Böse


    Quelle:
    http://www.rp-online.de/public…/dtonight/szenenews/96338

  • man man man war das dieses jahr scheisse X(


    war das erste mal auf bluezone 2 und es war schrecklich.
    chaos beim boarding und daher eine stunde verspätet abgelegt.
    es gab biermarken zu 50 cent, kann sich ja jeder vorstellen was bei preisen von 2,50 € für ein bier abging. ich hatte die dinger stapelweise in den taschen.
    naja die toiletten der damen gaben nach 3 stunden oder so den geist auf und es wurde gemischt gepinkelt.
    das essen war schrecklicher als in der schlechtesten kantine deutschlands und viel zu teuer.
    die hauptatraktion war das unser tolles partyschiff aus holland gar nicht alleine fahren konnte. wir wurden die ganze fahrt über geschleppt. die ganze fahrt? NEIN!!!!! wir kamen nämlich gar nicht bis nach *öln. irgendwo hinter benrath wurde auf einmal gedreht und es ging wieder zurück. ganz langsam natürlich und es wurde ein paar mal gewendet. die anderen schiffe sind nämlich weiter gefahren und haben uns dann irgendwann wieder eingeholt.
    naja ich hör jetzt auf mich aufzuregen....hat ja eh keinen sinn, aber das war mit abstand die größte frechheit die mir je geboten wurde.


    danke an das amateurhafte veranstaltungsteam!!!!!
    weiter so.....vielleicht nächstes jahr mit ruderboten???

  • Termin steht
    "Blue Parade" lichtet am 26. August die Anker


    Auch 2006 wird es wieder einen Rave auf dem Rhein geben. Die Blue Parade 2006 wird am letzten August-Wochenende wieder vom Rheinufer unterhalb der Düsseldorfer Altstadt ablegen, so der Veranstalter Cyburbia auf Anfrage von RP Online. Weil neben der Brauerei Frankenheim mit SonyEricsson ein weiterer Co-Sponsor für die „Blue Parade“ gefunden wurde, sollen die Ticketpreise in diesem Jahr niedriger ausfallen und möglicherweise ein zusätzliches Schiff angeheuert werden.[...]


    http://www.rp-online.de/public…dtonight/szenenews/335051

  • LineUp steht
    Blue Parade 2006 – Vorverkauf beginnt


    Die Fans der Blue Parade scharren schon seit Tagen mit den Füßen. Am Freitag beginnt der Vorverkauf für den größten Rave auf dem Rhein zwischen Düsseldorf und Köln. Vier Tage vor dem Start des Ticket-Verkaufs hat Veranstalter Cyburbia das LineUp für alle vier Partyschiffe, die so genannten Blue Zones, bekannt gegeben. The Disco Boys, Westbam, die DJs Tonka oder Karotte sind nur vier Highlights der insgesamt 25 DJs.[...]


    http://www.rp-online.de/public…dtonight/szenenews/337844

  • Zitat

    geht einer hin?????


    Ist leider weniger meine Musik. Und da man nicht eben mal von Board kann wenn's nicht mehr gefällt, werd ich mir das wohl nicht geben...



    DJs für die Blue Parade gesucht


    Einmalige Chance für alle Plattendreher: Beim CrowdRocker-Contest in der Harpune entscheidet das Publikum über die besten Nachwuchs-DJs. Wer diesen Freitag gewinnt, darf bei der Blue Parade 2006 an die Turntables und 4.000 Party-People mit sattem Sound einheizen.


    Seit drei Wochen können sich DJs bewerben, knapp 300 Bewerbungen sind schon eingegangen. „Mit diesem Ansturm habe ich wirklich nicht gerechnet“, so Ingo Schmitz von der Harpune. Bis Freitag wählt er die Kandidaten aus, die in dem Hafen-Club die Plattenteller zum Glühen bringen. Dann liegt es ganz allein in den Händen der Crowd, welche DJs auf der Blue Parade am 26. August auflegen werden.


    Wer jetzt noch mitmachen möchte, sollte seine Bewerbung bis zum 10. August losschicken. Am 18. August gibt’s dann den zweiten Teil der Endausscheidung. Die besten CrowdRocker mixen schließlich mit DJ-Größen wie The Disco Boys, Westbam, Tonka, Plastik Funk und Herbert Böse auf einem der vier Boote. Außerdem gibt’s ein brandneues Handy von Sony Ericsson und ein Frankenheim-Partyset gewinnen.


    DJ-Bewerbungen per Post mit Kontakt, Alter, Foto und einem aktuellen Mix an: Cyburbia Medien GmbH, Stichwort „CrowdRocker“, Ingo Schmitz, Plange Mühle 1, 40221 Düsseldorf


    CrowdRocker in der Harpune, Freitag 28. Juli, ab 23 Uhr, Eintritt 6 Euro


    Quelle: rp-online.de

  • War 2004 auf der Blue Parade das war ganz cool aber da waren da noch richtig gute Bookings wie Terrence Parker und Marshall Jefferson aus den USA.


    Das aktuelle Line Up reizt ich kein bisschen kann mich nur anschliessen nicht meine Musik ;-)