Neues vom ISS Dome

  • ISS Dome öffnet am 2. September
    Düsseldorf rückt an die Spitze beim Event-Geschäft
    Stadt investiert 70 Millionen Euro


    Ab 2. September hat das Live-Entertainment in Düsseldorf einen weiteren Namen: ISS DOME. Dann eröffnet die neue Multifunktionshalle an der Theodorstraße in Rath mit einem Tag der offenen Tür ihre Pforten. Sie bietet Platz für bis zu 13.400 Zuschauer und ist geeignet für Konzerte, Sport-Highlights und Firmen-Events.


    Der Dome wird die neue Spielstätte der DEG Metro Stars, die damit ihre alte Wirkungsstätte an der Brehmstraße für die Spiele der Eishockey-Bundesliga verlassen. Mit der Eröffnung des ISS Domes wird der Aufstieg der NRW-Landeshauptstadt an die Spitze der deutschen Eventstätten endgültig besiegelt. Rund 70 Millionen Euro investierte die Stadt Düsseldorf in Rath.[...]


    http://www.duesseldorf.de/top/…news/iss_dome/index.shtml

  • Zitat

    Original von [Shadow]
    Ab 2. September hat das Live-Entertainment in Düsseldorf einen weiteren Namen: ISS DOME. Dann eröffnet die neue Multifunktionshalle an der Theodorstraße in Rath mit einem Tag der offenen Tür ihre Pforten.


    Start mit einem Tag der offenen Tür - eine tolle Tradition die schon bei der LTU arena die Massen gelockt hat. Ich werd mir das gute Stück auf jeden Fall ansehen!

  • Auch nicht schlecht!


    Deutschlands größte Abiparty


    Morgen in einer Woche ist es soweit: Dann steigt im ISS Dome die Abi-Party der Superlative. Die Veranstalter rechnen mit etwa 7.000 Gästen. Wo eine Woche zuvor noch die Bravo-Supershow mit Acts wie Tokio Hotel, Bushido, Monrose, Sarah Connor und LaFee über die Bühne ging, wollen am 4.Mai mehr als 150 Abiturjahrgänge und deren Oberstufengefolgschaft bei Deutschlands größter Abiparty zeigen, wo der Party-Hammer hängt - und wie man richtig feiert. [...]


    weiter lesen auf rp-online.de >>


    Organisiert wird der ganze Spaß von den sogenannten Abiagenten.

  • Ich lach mich schlapp... :D


    Iron Maiden kommen nach Düsseldorf


    In gut einem Monat kommen Fans der Hard Rock- und Heavy Metal-Gruppe Iron Maiden in Düsseldorf auf ihre Kosten. Am 17. Juni tritt die Band im ISS Dome auf – und nicht wie geplant in der MSV Arena in Duisburg. Das Konzert zum 25-jährigen Bandjubiläum wurde aus Lärmschutzgründen nach Düsseldorf verlegt. Dies sei auch so kurzfristig kein Problem gewesen, so Dome Geschäftsführer Manfred Kirschenstein. Bereits gekaufte Karten für den Auftritt in der MSV Arena behalten ihre Gültigkeit.


    Quelle: Antenne Düsseldorf


    Gab's sowas schon mal? ;)

  • Zitat

    Original von Dominic
    das hört sich ja echt nicht gut an. ich will mit ein paar freunden auch mal wieder zur deg, waren da schon lang nicht mehr und man will sich ja auch mal die neue spielstätte ansehen!!


    ich hoffe mal das ein bichen wärmer ist als an der brehmstraße!!


    Moinmoin....
    bißchen wärmer? Es ist zu den Spielen dort ätzend warm, komm bloß nicht auf die Idee da mehr als ein T-Shirt zu tragen! So ist es jedenfalls auf den Stehplätzen, man hat mir gesagt es gäbe allerdings auch einige (Sitz-)Plätze auf denen es fürchterlich zieht.

  • Weltpremiere im ISS Dome: Drachenbootregatta auf dem Eis


    Düsseldorf-Rath - Den ISS Dome in Rath erwartet am 10. November eine Weltpremiere: Erstmals wird dort eine Drachenbootregatta auf dem Eis stattfinden. Die einzelnen Teams gehen mit jeweils zehn Sportlern an den Start; ihre Boote werden mit Kufen versehen. Als Antrieb dienen laut Veranstalter Hilmar Guckert Seile, an denen die Teilnehmer ziehen müssen. Der Eintritt zur Veranstaltung am 10. November ist frei.


    04.06.2007 - 16:52


    Quelle:
    http://www.antenneduesseldorf.…okalnachrichten/index.php

  • Zitat

    Ich war gestern auf dem Iron Maiden Konzert und meine erste Reaktion darauf war, meine 15 Ärztekarten, mit Rücksprache meiner Begleiter, für den ISS-Dome wieder zu verkaufen.[...]


    Moderatoranmerkung: Bitte keine Doppelposts. Danke.

  • Ooooha! Gerade zerreißt 1Live den ISS-Dome nach allen Regeln der Kunst aufgrund des Chaos rund um das gestrige Perl Jam Konzert.


    Einige Zitate:
    "...Fans mussten bis zu 3 Stunden warten bis sie ihre Plätze einnehmen konnten weil es bei 15.000 Menschen nur einen (!) Eingang gab..."


    "...totales Verkehrschaos vor und nach dem Konzert..."


    "...Sound total mies..."


    "...die Halle ist völlig ungeeignet! Hier würde ich mir nie ein zweites Konzert antun..."

  • Das habe ich auch vorhin gehört und was man so im Pearl Jam Forum liest, wirft gar kein gutes Bild auf die Organisation: http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=5867.0


    Ich rufe später mal 'nen Arbeitskollegen an, wenn der wieder fit ist, bin gespannt, was der zu berichten hat.

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best

  • Wer meinen Bericht über das Maiden Konzert gelesen hat, weiter oben, kennt ja schon meine Meinung zu der Halle.
    Freunde von mir war auf dem Pearl Jam KOnzert. Teilweise waren die Leute später drin die ne Stunde vor den anderen gekommen sind. Ich würd ernsthaft überlegen, entweder die Securty zu wechseln, wenn das die gleiche war, oder KOnzerte ganz sein zu lassen, weil wenn das so weiter geht, wird da auf dauer eh keiner mehr zu einem KOnzert gehen. Die 15000 vom Pearl Jam und die 15000 vom maiden KOnzert werden größtenteils schon nicht mehr wieder kommen

  • nö, aber wenigstens für besseren abtransport *G*. kann man sich die 2 stunden parkhaus warten sparen. Aber in nächster zeit ist ja bis auf mario barth und ärzte da eh nix interessantes. Die veranstalter werden schon ihre konsequenzen aus der schlechten infrastruktur und standart als multifunktionsarena ziehen