Neues vom ISS Dome

  • was aber wohl nich wirklich möglich sein wird, da die NF10 die längsten sind und nicht noch verlängert werden können und alle anderen wagen weniger platzangebot haben. Die B80 und GT8SU die zur LTU Arena fahrn kann man ja belibig verlängern. Bei den Strassenbahnen wäre es(abgesehen vom GT8S) nur um max. 2 möglich. Und die NF8U braucht man später eh für die Wehrhanlinie... ausserdem verkehren ja auf dem abschnitt der neuen Linie dann auch mehere andere linien (701,711 etc), die man ja nich überholen kann...

  • die probs würden wohl erst gelöst werden, wenn die U81 doch gebaut wird und dann bis nach Ratingen verlängert wird und an den ISS Dome vorbeigeführt wird ^^
    ach und ne Stadt-Bahn an sich kann man da auch nich langführen, da dafür manche kurven zu eng sind und dank des rückbauprogramms es auch keine möglichkeit gibt, sie zu den bestehenden Stadtbahn Strecken zu leiten.
    So oder So hat der ISS Dome verkackt ^^ da lob ich mir doch echt die Phillipshalle. is zwar alt, aber dafür geile akustik(auch für aufnahmen, von Farin Urlaub Racing Team Touren kommen aus der Phillipshalle die besten mitschnitte ^^). ich hoff ja, dass Die Ärzte noch in die LTU Arena verlegt werden...


    Edit: Hm ich bin gerad ma aus langeweile da mal hingelaufen, weil die pics bei google earth doch nich soooo aktuell sind ;)
    ich frage mich, wo da die 15.000 leute, die da hingehen parken sollen... ich hab da nur ein Parkhaus gesehen, was nur für VIPs is. wo parken die restlichen menschen? am Flughafen?

  • kann dazu nur sagen, al ich aufm Konzert angekommen ist, hab ich aufm obersten deck geparkt und die halle war erst halbvoll, danach keine ahnung wo sie hinmussten. Hoffe auch das verlegt wird, noch hab ich die karten nicht verkauft*G*

  • Die RP schreibt heute was jeder Dome Besucher längst weiß: Düsseldorfer meiden das Parkhaus am Dome. Anstatt selbiges zu nutzen, parken beispielweise DEG-Anhänger bei den Heimspielen auf dem Parkplatz des benachbarten Gartencenters Dehner (nur 400 Meter weiter). 5 EUR für einen Stellplatz im verkehrstechnisch völlig fehlgeplanten Dome-Pakhaus finde ich auch völlig übertrieben. Dafür gibts in der Halle immerhin 2 :bier: ;)

  • Die RP schreibt heute was jeder Dome Besucher längst weiß: Düsseldorfer meiden das Parkhaus am Dome. Anstatt selbiges zu nutzen, parken beispielweise DEG-Anhänger bei den Heimspielen auf dem Parkplatz des benachbarten Gartencenters Dehner (nur 400 Meter weiter). 5 EUR für einen Stellplatz im verkehrstechnisch völlig fehlgeplanten Dome-Pakhaus finde ich auch völlig übertrieben. Dafür gibts in der Halle immerhin 2 :bier: ;)


    Naja.
    Dafür verteilt das Ordnungsamt an Spieltagen ja auch gezielt Knöllchen...
    So lange es dafür keine Lösung gibt und die Kartenpreise nicht gesenkt werden, so lange werden die Zuschauerzahlen unter den Erwartungen bleiben !

  • Positive Bilanz nach Weltpremiere: "DraBo on Ice" kommt 2008 wieder


    Nach der ersten Drachenbootregatta on Ice ziehen die Veranstalter eine positive Bilanz. Alles habe reibungslos funktioniert, hieß es. Trotz weniger Zuschauer sei die DraBo on Ice ein voller Erfolg gewesen. Deshalb steht auch schon der Termin für das kommende Jahr fest: Die zweite Drabo On Ice steigt am 8. November 2008.


    Quelle: Antenne Düsseldorf


    Die wissen schon warum sie die Zuschauerzahl nicht veröffentlicht haben :rolleyes: warum hält man bitte an so einem Event fest?

  • Da haben sich die Betreiber des Domes mal wieder was geleistet. Verschiedene DEG Fanclubs wollten am Dienstag vor dem Spiel gegen Augsburg im Dome Flyer verteilen, die zum Boykott des 1 Drittels auffordern sollten. Doch die Betreiber drohten den Clubs mit Stadionverbot , wenn diese die Zettel an die Zuschauer verteilen würden. Offizielle Begründung: Anfallende Reinigungskosten für das Aufsammeln der Zettel.

  • Nussknacker on Ice im ISS Dome


    Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr kehrt das St. Petersburger Staatsballett mit Tschaikowskis "Nussknacker on Ice" am 29. Dezember zurück nach Düsseldorf. Drei Tonnen gestoßenes Cocktail-Eis wird vorab benötigt, um aus dem ISS DOME einen Eispalast zu zaubern, in dem die Eiskunstläufer und Eiskunstläuferinnen Tschaikowskis Meisterwerk "Der Nussknacker" auf Schlittschuhkufen präsentieren können.Das einzige Eisballett der Welt kommt mit 45 Eistänzern in die Landeshauptstadt, das sind mehr als bei jedem normalen Ballett. Die Tickets kosten zwischen 29,30 und 67,80 Euro. Beginn ist um 19 Uhr.


    Weitere Infos dazu gibt's u.a. auf iss-dome.info

  • Kartenvorverkauf für das entscheidende Olympia-Qualifikationsturnier der Volleyball-Herren beginnt


    Ab heute gibt's Tickets für das entscheidende Olympia-Qualifikationsturnier der Volleyball-Herren das vom 23.-25. Mai im ISS Dome stattfinden wird. Die DVV-Männer haben dann die letzte Möglichkeit, sich für die Olympischen Spiele zu qualifizieren und sich damit erstmals nach 1972 wieder für die Olympischen Spiele zu qualifizieren. Im ISS DOME werden insgesamt vier Nationalmannschaften um eines der drei letzten Olympia-Tickets kämpfen.

  • Die RP schreibt heute was jeder Dome Besucher längst weiß: Düsseldorfer meiden das Parkhaus am Dome. Anstatt selbiges zu nutzen, parken beispielweise DEG-Anhänger bei den Heimspielen auf dem Parkplatz des benachbarten Gartencenters Dehner (nur 400 Meter weiter). 5 EUR für einen Stellplatz im verkehrstechnisch völlig fehlgeplanten Dome-Pakhaus finde ich auch völlig übertrieben.


    Dazu gibt's heute einen kritischen Bericht in der RP. Ein kleiner Auszug: "Hunderte DEG-Fans stellen ihr Fahrzeug auf Firmenarealen neben dem ISS Dome ab. Beim Spiel gegen Köln sperrten Einweiser die Zufahrt zum Parkplatz des Gartencenters Dehner. Viele Fans sind sauer, das sei „Abzocke der Stadt“.[...] Sonntag ab 12.30 Uhr war die Zufahrt aber erstmals von unbekannten Einweisern gesperrt. Unbekannt, weil weder die Stadt noch die IDR als Betreiber des Dome solche Sperrungen in Auftrag gegeben haben wollen."


    So vergrault man erfolgreich Fans und Zuschauer :thumbdown:

  • Tja.
    Trotz der Katastrophensaison hat die DEG den viertbesten Zuschauerschnitt der Liga, was mich doch wundert.
    Allerdings hätte man diese Zuschauer auch bequem an der Brehmstrasse unterbringen können und so evtl, weniger "echte" Fans vergrault.
    Da kann man wohl behaupten das der Umzug in den Dome ein totaler Flop war.
    Was in K**n noch funktioniert hat ("Arena-Effekt") - volle Bude im ersten Jahr in der neuen Heimat trotz sportlicher Magerkost, klappt hier ganz offensichtlich nicht.
    Und mit dem ganzen Drumherum wird man ganz sicher noch mehr Leute verjagen.
    Mich würde mal interessieren ob das Konsequenzen hat und was der Dome die DEG unterm Strich sogar an Einnahmen kostet...


    [img=http://img441.imageshack.us/img441/663/zuschauerfn7.th.jpg]

  • Immerhin hat der Verkehrsausschuss heute entschieden, die geplante Verlängerung der Straßenbahn-Linie 701 bis zum ISS-Dome noch in diesem zu beginnen. Das erleichtert dürfte den Gästen die Anreise zum Dome um einiges erleichtern und den ein oder anderen das Auto stehen lassen...