Neues vom ISS Dome

  • Elton John am 15.10.09 im Dome!


    Ein Weltstar gibt sich die Ehre im Dome: Elton John kommt mit seiner Show "Red Piano", mit der er bereits über 200 mal in Las Vegas aufgetreten ist, nach Düsseldorf. Das Konzert am 15. Oktober im ISS Dome wird sein einziges Deutschland Konzert sein!!! Im rahmen der "Red Piano"-Sow wir Elton John eine Zusammenstellung aller Hits aus den letzten 40 Jahren spielen.


    Der Vorverkauf startet heute um 9:00 Uhr, die Karten kosten zwischen 55 EUR 160 EUR.

  • Wrestling im Dome


    Mit schier unfassbaren 93.173 Zuschauern im Pontiac Dome in Detroit hält die WWE seit mehr als 20 Jahren den absoluten Hallenbesucherweltrekord. Was treibt wohl so viele menschen zusammen? Wrestling ist die Antwort. World Wrestling Entertainment, die mehr als 330 Live-Auftritte jährlich ausrichten, präsentiert mit der Undertaker’s Rest In Peace Tour das absolute Highlight dieses Genres hautnah. Am 07.11.09 kommt die Show nach Düsseldorf in de ISS-Dome! Der Preis pro Karte liegt zwischen 35 und 85 Euro.


    WWE - Undertaker’s Rest in Peace Tour
    Sa. 07.11.09
    Düsseldorf – ISS DOME
    Ring frei für die Gladiatoren von SMACKDOWN und ECW
    VVK-Start: 09.05.09

  • Neuer Parkplatz für 632 Fahrzeuge


    Die Bezirksvertretung 6 hat den Bau eines neuen Parkplatzes am Dome in der Straße "Zum Gut Heiligendonk" beschlossen um der angespannte Parkplatzsituation bei Großveranstaltungen Herr zu werden. Der ursprünglich als Gewerbefläche ausgeschriebene und für einen Bürobau vorgesehene Areal wird mit sogenannten Rasengittersteinen gepflastert. 632 Stellplätzen sollen durch diese Maßnahme entstehen. Doch eine langfristige Lösung ist das nicht: sobald ein Investor für den geplanten Bürobau gefunden ist, muss der Parkplatz wieder weichen. Laut Bezirksvertretung ist dies aber frühstens in einigen Jahren der Fall.

  • Baubeginn für neuen Parkplatz am ISS-Dome
    368 Stellplätze auf einer 9.550 Quadratmeter großen Fläche


    Das Amt für Verkehrsmanagement hat mit dem Bau eines neuen Parkplatzes in direkter Nachbarschaft zum ISS-Dome begonnen. Damit soll die Parksituation bei Großveranstaltungen im ISS-Dome verbessert und der Parksuchverkehr neu geordnet werden. Die Bauarbeiten laufen bis August. Die Baukosten belaufen sich auf rund 2,25 Millionen Euro. Davon entfallen 600.000 Euro auf die 15 elektronischen Parkleitschilder und 50.000 Euro auf die Beleuchtung. Die Restsumme ist erforderlich für die Herrichtung des eigentlichen Parkplatzes und den Bau der Erschließungsstraße.


    Auf einer Fläche von 9.500 Quadratmetern entstehen östlich des ISS-Domes 368 Stellplätze. Davon werden sechs Stellplätze für Mobilitätsbehinderte eingerichtet. Sie sind drei Meter breit und im Bereich der westlichen Zu- und Abfahrt angeordnet. Die restlichen Senkrechtparkstände haben eine Breite von 2,50 Meter.


    Der neue Parkplatz erhält Fahrstraßen parallel zur vorhandenen Stichstraße am ISS-Dome. Die Parkreihen werden durch einen Grünstreifen untereinander getrennt und die Parkstände in regelmäßigen Abständen durch Baumscheiben unterbrochen. Insgesamt 37 Bäume werden gepflanzt. Die Parkflächen werden in Verbundpflaster, die Fahrstraßen in Asphalt angelegt. Die gesamte Parkplatzanlage erhält einen umlaufenden Grünstreifen.


    Angebunden wird der Parkplatz über die Kikkomanstraße. Hierzu wird eine Erschließungsstraße angelegt, die im Osten an den Wendehammer der Kikkomanstraße angeschlossen wird. Darüber hinaus wird die neue Erschließungsstraße im Westen bis zum Wendehammer der Stichstraße am Dome verlängert. Dies ermöglicht bei Bedarf eine Ableitung von Fahrzeugen aus dem Parkhaus nach Osten über die Kikkomanstraße. Die Kreuzung Stichstraße am Dome/Theodorstraße kann auf diesem Weg entlastet werden. Grundsätzlich soll der neue Parkplatz nur bei Großveranstaltung geöffnet werden.


    Damit Besucher des ISS-Domes, die mit eigenem Fahrzeug anreisen, besser zu den Parkgelegenheiten gelenkt werden, wird ein Parkleitsystem installiert. Dazu werden dynamische Parkleitschilder aufgestellt, die auf die freien Stellplätze hinweisen. Somit kann flexibel auf die jeweilige Anfahrtssituation reagiert und die vorhandene Infrastruktur besser ausgelastet werden.

  • Ben Hur fällt aus - Aufführung jetzt in Gelsenkirchen :thumbdown:


    Manfred Kirschenstein ist angefressen: Am Freitag erfuhr der Manager des ISS Dome, dass das Sandalen-Spektakel „Ben Hur” im Oktober nicht stattfinden wird -­ zumindest nicht in der Landeshauptstadt. „Wir haben vor anderthalb Wochen ein Angebot der Arena auf Schalke bekommen, das wir nicht ablehnen konnten”, sagt Tobias Bartelmus, Projektleiter beim Veranstalter ART Concerts. Anstelle jeweils zwei relativ kleiner Shows in Düsseldorf und Dortmund solle es nun zwei deutlich größere in Gelsenkirchen geben, mit Option auf eine dritte. Karten könnten entweder zurückgegeben werden -­ oder eingetauscht, gegen Karten einer höheren Kategorie. weiter lesen auf rp-online.de

  • ISS DOME: Namenssponsor verlängert Vertrag bis 2016


    Die ISS Facility Services GmbH, weltweit agierender Multidienstleister, bleibt auch weiterhin Partner des ISS DOME. In Anwesenheit von Düsseldorfs Oberbürgermeister Dirk Elbers haben am 1. Oktober 2010 Frank Merry, Mitglied der ISS-Geschäftsleitung, und Hilmar Guckert, Sprecher der Geschäftsführung von DüsseldorfCongress, Betreibergesellschaft des ISS DOME, im Jan-Wellem-Saal des Rathauses die Fortführung des Namensgebervertrages bis Ende 2016 besiegelt.

  • Die Fantastischen Vier spielen 2011 im ISS Dome


    Spätestens seit dem Jahrtausendwechsel gehören die Fantastischen Vier zu den ‚Elder Statesmen' der deutschen Popmusik. Sie schufen mit ihrer Version der MTV-Unplugged-Idee, die sie mit einem Orchester in einer Tropfsteinhöhle auf die Bühne brachten, eine neue Form von akustisch intoniertem Sprechgesang. Ihre Mischung macht's, denn sie sind vier individuelle Persönlichkeiten, bei der erst die Verbindung ihrer Ideen und überschäumenden Kreativität, gebündelt in knackigen, immer wieder neue Stile auslotenden Songs, zu diesem einzigartigen Ergebnis führt. Wie verschieden sie sind, zeigen nicht nur ihre zahlreichen Solo-Werke, die sie als Urlaub von der Hauptband verstehen. Es zeigt sich auch auf der Bühne, wenn aus vier grundverschiedenen Charakteren diese magische Einheit des Momentes wird.


    Auf ihrer 'Für Dich Immer Noch Fanta Sie Tour' kommen die Jungs am 14. Dezember 2011 in den ISS DOME. Karten sind ab sofort unter der Hotline 0211/775057 oder direkt hier in unserem Online Ticketshop erhältlich.

  • Auf zum nächsten Kapitel. Nach jahrelangen Verhandlungen über ein nötiges Grundstück für die Verlängerung der Linie 701 werden eben jene Verhandlungen scheinbar endgültig beendet. Stattdessen soll es zu einem Enteignungsverfahren kommen, in dessen Folge möglicherweise ab Ende 2012 die Bauarbeiten für die Verlängerung der 701 in Richtung ISS Dome erfolgen kann. Ob dies allerdings so klappt, bleibt natürlich weiterhin fraglich.


    Schade, dass die Unterrather Autobahnbrücke nicht stabil genug für Straßenbahnen ist. Sonst wäre diese ganze Posse gar nicht erst entstanden...


    Die Informationen kommen übrigens aus dem 'derwesten'-Artikel "Weg frei für die Straßenbahn-Linie 701 bis zum ISS-Dome".

  • Schade, dass die Unterrather Autobahnbrücke nicht stabil genug für Straßenbahnen ist. Sonst wäre diese ganze Posse gar nicht erst entstanden...


    Wenn man sich die Theodorstrasse in Höhe der Anschlußstelle zur A52 auf GoogleEarth anschaut (2009er Sommeraufnahmen) wird allerdings auch schnell deutlich, dass die Brücke auch in der Breite dazu nicht taugt. Die Gleise müssten über die linken Fahrspuren geführt werden, und das bis nach Unterrath rein. Die Linie 701/U71 würde zu lang werden und damit immer anfälliger für Verspätungen. Auch eine breitere Brücke ist/war wohl kaum vorgesehen, da die neu gebaute Fußgängerbrücke südlich zu nah an der Autobrücke liegt.


    Bin gespannt, wo die nötige Wendeschleife entstehen wird, das die Bahnen ( NF10 und NF8 ) nur einen Fahrerstand haben.

  • Bruno Mars spielt im ISS-Dome


    Der US-Musiker Bruno Mars kommt nach Düsseldorf. Im Rahmen seiner "The-Moonshine-Jungle"-Tour macht er am 9. November Station im ISS Dome und gibt hier sein einziges NRW-Konzert. Der Vorverkauf für das Konzert startet am 29.02.13. Insgesamt spielt Bruno Mars in sechs deutschen Städten. Weitere Stationen sind Mannheim, Stuttgart, Berlin, Hamburg und München.