Neues vom ISS Dome

  • Bahn zum ISS Dome kommt frühestens 2018


    Das Warten auf eine Bahnanbindung für den ISS Dome dauert noch länger. Zwar laufen inzwischen die konkreten Planungen für die neue Strecke, weil der Konflikt um das fehlende Grundstück nach vielen Jahren gelöst wurde. Allerdings muss die Stadtverwaltung den Zeitplan noch einmal deutlich korrigieren. Man rechnet inzwischen mit einer Fertigstellung der neuen Strecke erst im Herbst 2018. weiter lesen auf rp-online.de


    Unfassbar wie lange sich das hinzieht... :thumbdown:


  • Wer sagt das? Aber vollgepackte Pendelbusse seit etwa zehn Jahren zu einem DEL-Erstligaklub sind mehr als peinlich.
    Oder 5 Euro im Parkvogel Parkhaus, zu Top-Spielen mal eben für 10 Euro. Herzlich Willkommen!


    Wie gesagt, dass die Stadt es in 10 Jahren nicht hin bekommt, die Bahn zu verlängern find eich auch peinlich.
    Aber ich habe bis jetzt immer einen (kostenlosen) Parkplatz fussläufig bekommen oder bin die 7 1/2 Minuten zu Fuss von der S Bahn gelaufen.
    Da war die Situation an der Brehmstraße viel, viel schlimmer.
    (Wenn man NICHT mit der Bahn gekommen ist).


    Dieses "man kann den Dome nicht erreichen" wird ja als Totschlagargument der "Hater" benutzt. Ich meinte nicht zwangsläufig Dich mit meinem Kommentar ! ;)

  • Linie 701 zum ISS Dome: Baustart im August


    Sie warten auf die Bahn, die seit zehn Jahren nicht kommt. Die Fans der DEG. Sonntag werden sie wieder zu Tausenden zum ISS Dome pilgern. Derby gegen Köln. Ausverkauft! Und wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, kommt über den Rather S-Bahnhof mit dem Pendelbus. Seit 2006 geht das so. Aber das Happy End naht!


    weiter lesen auf express.de


    Dann wollen wir mal hoffen, dass der Rat mehrheitlich zustimmt.

  • Na endlich! Die 701 fährt bis zum Dome!


    "Am 7. Januar ändert sich der Fahrplan der Rheinbahn. Dann geht die Verlängerung der Linie 701 in Betrieb, sie fährt ab diesem Zeitpunkt zum Eisstadion. Die Straßenbahn, die in Bilk in Richtung Rath startet, fährt dann nicht mehr nur bis zum dortigen S-Bahnhof, sondern steuert drei weitere Stationen an: Wahlerstraße/JVA, ISS Dome und Dome/Am Hülserhof. Letztere ist Endhaltestelle. Zwischen diesen Stationen fährt sie dann je im 20-Minuten-Takt [...], sonntags jedoch zeitweise nur alle 30 Minuten." Das schreibt die RP heute. :thumbup: