Frankenheim Open Air Kino

  • :D Ich freu mich schon drauf....


    Frankenheim Kino


    Bereits zum zwölften Mal gastiert am Düsseldorfer Rheinufer das Frankenheim Kino. Im Fokus steht die mit 400 Quadratmetern weltweit größte mobile Leinwand, auf der an 32 Abenden - vom 21. Juli bis zum 21. August - erneut ein abwechslungsreiches Programm geboten wird. Der Vorverkauf startet am 17. Juni.


    Innovation hat beim Frankenheim Kino Tradition. Auch in der 12. Spielzeit präsentiert das Düsseldorfer Open-Air-Kino am Rhein technische und konzeptionelle Weiterentwicklungen des seit über einem Jahrzehnt erfolgreichen Konzepts. Eine neue Soundanlage wird den Klang von Effekten und Musik noch weiter verbessern. Los geht das Freiluftvergnügen am 21. Juli mit der Antenne Düsseldorf Special-Vorpremiere von "Siegfried". Karten hierfür werden ausschließlich über den Düsseldorfer Lokalsender (UKW 104,2) verlost. Besondere Termine sind auch der 17. August mit einer Veranstaltung zum Weltjugendtag und die FamilyNight am 20. August mit besonders günstigem Eintritt für Kinder.


    Quelle: Stadt Düsseldorf


    Weitere Infos sowie die Möglichkeit erste Tickets zu sichern findet ihr unter http://www.frankenheimkino.de

  • am löricker schwimmbad gibts wohl auch (wieder?) ein openair-kino...das programm hört sich eigentlich auch ganz nett an und bei sieben oiro eintritt auf liegestühlen den filmgenuss zu geniessen klingt auch nicht schlecht (ich hab neulich am KINOTAG schon sechs oiro für episode3 gelatzt...dreist).

  • Zitat

    Original von bartotainment
    am löricker schwimmbad gibts wohl auch (wieder?) ein openair-kino...


    Jau, in der Tat! Da war ich allerdings noch nie. Das ganze schimpft sich 'Carlsberg Open-Air-Kino 2005 im Strandbad Lörick' und findet in diesem Jahr vom 1. bis 17. Juli statt.


    Auf dem Programm stehen unter anderem


    * Barfuß
    * Sideways
    * Million Dollar Baby
    * Die fetten Jahre sind vorbei
    * Kebab Connection
    * Die Reise des jungen Ché
    * Die Unglaublichen

  • Auch dieses Jahr ist's wieder soweit: Das Frankenheim Open-Air-Kino an den Rheinterrassen bietet wieder das etwas andere Kinoerlebnis...


    Blockbuster und leise Filme beim Open-Air-Kino


    Mammut Manny rutscht mit dem treuen Faultier Sid in neue Abenteuer, King Kong wütet sich durch New York und zwei Frauen sitzen am Prenzlauer Berg auf dem Balkon und philosophieren über das Leben und die Männer – das Programm beim Open-Air-Kino an den Rheinterrassen ist auch in diesem Jahr eine gelungene Mischung aus Blockbuster, Mainstream und feinen, leisen Filmen. Am 20. Juli startet die Open-Air-Saison mit einer deutschen Kino-Premiere „Emmas Glück“. (Anm: ähm, Uwe - vielleicht ist das die Antwort auf deine Kartenfrage?)


    32 Abende stehen von Ende Juli bis Ende August wieder ganz im Zeichen des Zelluloids. Und bei dem facettenreichen Programm dürfte für jeden Kinofreund etwas dabei sein. Von Hollywood-Action à la „Mission: Impossible3“ und „King Kong“ über Liebeskomödien wie „Wo die Liebe hinfällt“ oder „Zum Ausziehen verführt“ bis zu Woody Allens „Matchpoint“ und den deutschen Filmen „Das Leben der Anderen“ und „Die weiße Massai“ ist alles dabei. Vier Vorpremieren stehen auf dem Programm, darunter die Surprise Kinonacht mit einem Überraschungsfilm. Außerdem werden zwei Kinopremieren gezeigt. Für Jugendliche gibt es eine besondere Preview. Fans der Hörspiel-Serie TKKG dürfen sich auf einen Filmabend mit Tim, Gaby, Karl und Klößchen freuen.


    57.000 Besucher zählten im vergangenen Jahr die Veranstalter, bei kalten Temperaturen und viel Regen. „Schlimmer kann das Wetter eigentlich nicht werden, die Besucherzahlen waren dennoch gut“, sagt Veranstalter Sven Kukulies und ist zuversichtlich. Der Montag ist den romantischen Komödien reserviert, dienstags laufen deutsche Filme. Am 9. August wird die Vorpremiere „Trennung mit Hindernissen“ gezeigt. Deutschland-Premiere feiert der Film „Emmas Glück“ am Eröffnungsabend.


    Aber auch mit Preisen gekürte Filme wie „Brokeback Mountain“, „Walk the Line“ oder „Elementarteilchen“ sind dabei. Das Kinofest endet am 20. August mit einer Überraschungs-Vorpremiere bei der Surprise-Night. Einen Tag vorher wird die Family-Night gefeiert, in der der Film „Tierisch wild“ gezeigt. Kinder bis 12 Jahren zahlen einen Eintritt von nur einem Euro.


    So vielfältig wie das Programm ist das auch gastronomische Angebot. Nach ihrem Debüt im vergangenen Jahr sorgen auch in diesem Jahr die Löffelbar und das Mangold für den kulinarischen Genuss. Umrahmt von Bambus und Palmen können die Besucher bei Mangold hausgemachte Spezialitäten wie Elsässer Flammkuchen, Pasta, Salate, Fisch- und Fleischgerichte genießen. In der Löffelbar gibt es neben den Bestsellern wie Chili con Carne, Red-Curry- und Käse-Lauchsuppe auch Tapas, Salate, Desserts erstmals auch Pizza. Auch wieder im Programm sind die BusinessSeats. Angeboten werden Tickets für die überdachte VIP-Lounge inklusive Catering. Angeboten wird nicht wie in den Jahren zuvor Essen alá carte, sondern ein Büffet.


    Kinofans sollten sich übrigens beeilen: In den vergangenen Jahren waren viele Filme schnell ausverkauft. Ab Mittwoch, 21. Juni können sich die Kinofans in die Startlöcher stellen: Dann beginnt der Vorverkauf. Karten gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen und online, erstmals in diesem Jahr auch per Bankeinzug statt nur über Kreditkarte.


    Infos: Karten 9 Euro (freie Platzwahl)
    Vorverkauf ab 21. Juni , Königsallee 27, Mo - Fr 9-18 Uhr, Sa 9-12 Uhr Online-Verkauf: www.frankenheimkino.de Zahlen mit Eurocard/Mastercard, VISA oder Bankeinzug. Tickets können gebührenfrei zu Hause ausgedruckt werden ("Print at Home"). Bei Briefzustellung werden vier Euro Versandpauschale fällig.


    Quelle: rp-online.de

  • Das Frankenheim-Kino ist ein Hit


    Wenige Tage vor Beginn der Open-Air-Kino-Saison an der Rheinterasse montierten Arbeiter am Mittwoch das Gerüst für die größte hydraulische Leinwand der Welt auf: 70 Tonnen wiegt der Koloss, der am Mittag eingesetzt wurde. Insgesamt wiegt die gesamte Vorrichtung 90 Tonnen. Zum 13. Mal in Folge wird die 400 Quadratmeter große Leinwand nahe des Rheinufers aufgebaut.


    Am Dienstag stand der spektakulärste Teil der Montage an. Mit Hilfe eines 150-Tonnen-Krans wurde die Konstruktion montiert. Die in Düsseldorf eingesetzte Leinwand ist weltweit begehrt: Unmittelbar nach Ende des FrankenheimKinos tritt die einmalige Innovation des Schweizer Veranstalters Cinerent ihre Reise nach Lissabon an, wo sie im vergangenen Jahr ihr viel umjubeltes Debüt gab.


    Zum Jahreswechsel macht die Leinwand in Melbourne Station - neben Sydney der zweite Standort in der Cinerent Australia. Danach kehrt sie über die Schweiz nach Düsseldorf zurück. Die Leinwand war im Winter technisch komplett überarbeitet worden. Unter anderem sorgt eine neue Projektionsfläche mit noch besseren Reflektionseigenschaften für ein noch hochwertigeres visuelles Erlebnis.


    Das Kinoerlebnis ist äußerst begehrt: Gut zwei Wochen vor dem Start des FrankenheimKinos am 20. Juli sind bereits ein Drittel aller Eintrittskarten vergriffen. Die erste komplett ausverkaufte Vorstellung ist "The Da Vinci Code – Sakrileg" am 17. August. Für den Film sind aktuell keine Karten mehr im freien Verkauf erhältlich. Aktuell gibt es sonst für alle anderen Filme noch Karten. Die am besten verkauften Filme nach "Da Vinci Code" sind die "IKEA FamilyNight" sowie die Vorstellungen "Ice Age", "Walk the Line" und "Brokeback Mountain".


    Quelle: rp-online.de

  • Gute Vorverkaufszahlen beim Frankenheim Kino


    Die Organisatoren des Frankenheim Kinos sind mit dem bisherigen Vorverkauf hochzufrieden. Knapp eine Woche vor Eröffnung des Kinos sind schon jetzt 40 Prozent der Tickets für die kommende Spielzeit verkauft - ausverkauft ist jedoch erst eine Vorstellung. Zum Wochenbeginn verzeichneten die Macher des Kinos einen besonders großen Run auf die Karten. Im Vergleichszeitraum der vergangenen Jahre wurden noch nie so viele Karten verkauft wie am Montag. Dort wurden sogar mehr Tickets verkauft als in den Rekordjahren 2002 und 2003. Parallel laufen die Aufbauarbeiten am Robert-Lehr Ufer auf Hochtouren. Dort wächst die kleine Zeltstadt und die größte, hydraulische Leinwand der Welt. Eröffnet wird das Kino mit der Antenne Düsseldorf Premiere am 20. Juli.


    Quelle: Antenne Düsseldorf


    Vielleicht sollte ich mich auch mal langsam um Karten bemühen...

  • Hi,


    braucht jemand noch 2 Karten? Ich habe vor einer Woche 2 Stück für "X-Men: Der letzte Widerstand" am Freitag den 28.7. geholt. Aber nun muss Frau leider lange arbeiten und ich habe keine Lust alleine zu gehen. Also wenn das jemand sehen will und ein bisschen Geld sparen möchte, ich würde die beiden Karten für 13 Euro abgeben (18 Euro kosten die regulär). Denke mal ein faires Angebot.

  • Zitat

    Original von BenWish
    Hi,


    braucht jemand noch 2 Karten? Ich habe vor einer Woche 2 Stück für "X-Men: Der letzte Widerstand" am Freitag den 28.7. geholt. Aber nun muss Frau leider lange arbeiten und ich habe keine Lust alleine zu gehen. Also wenn das jemand sehen will und ein bisschen Geld sparen möchte, ich würde die beiden Karten für 13 Euro abgeben (18 Euro kosten die regulär). Denke mal ein faires Angebot.


    Würde die Karten nehmen.

  • Faultier Sid muss warten
    Kirmes-Feuerwerk verzögert "Eiszeit-Beginn"


    Ein neues eisiges Abenteuer wartet auf die tierischen Freunde, das Mammut Manny, der Säbelzahltiger Diego und das tollpatschige Faultier Sid. Doch bevor das Trio seinen prähistorischen Streifzug beginnt, gibt es das große Kirmes-Feuerwerk. Nach dem Vorprogramm wird die Vorstellung unterbrochen, damit sich die Kinozuschauer das Feuerwerk ansehen können. Der Film Ice Age 2 beginnt im Anschluss an das bunte Himmelstreiben.[...]


    http://www.rp-online.de/public…today/news/aktuell/343860

  • 6.600 Besucher an den ersten drei Tagen
    Erfolgreicher Auftakt in die Open Air Kinosaison


    Erfolgreicher Auftakt in die Freiluftkinosaison: In den ersten drei Tagen nahmen bereits 6.600 Besucher in den luftigen Kinositzen am Robert-Lehr-Ufer im FrankenheimKino Platz, um unter Sternenhimmel auf der größten hydraulischen Leinwand der Welt ausgewählte Kinohighlights zu verfolgen. Für die Vorstellung am heutigen Sonntag (Brokeback Mountain) werden erneut rund 2.200 Besucher erwartet.[...]


    http://www.rp-online.de/public…today/news/aktuell/344216

  • Frankenheim Open Air Kino bleibt bis 2011


    Wie die Brauerei Frankenheim bekanntgab, bleibt das Frankenheim Kino Düsseldorf bis mindestens 2011 erhalten. Der Sponsoring-Vertrag wurde um weitere 3 Jahre verlängert. Frankenheim ist seit 15 Jahren Namensgeber des Open-Air-Kinos.


    Sehr schön :thumbup:

  • Frankenheim Kino startet mit "Mamma Mia" am 23. Juli


    Die diesjährige Freiluftkino-Saison beginnt am 23.07.! Die Veranstalter des Frankenheim Kinos freuen sich schon auf die Eröffnung mit dem Gassenhauer des letzten Jahres: die Komödie "Mamma Mia" mit Meryl Streep und Pierce Brosnan war zweimal ausverkauft. Weitere Programmhighlights werden unter anderem "The Rocky Horror Picture Show", "Casablanca" und die deutsche Komödie "Knockin'On Heavens Door" sein. Während der einmonatigen Spielzeit dürfen sich die Besucher auch wieder auf mindestens 3 Premieren freuen. Das komplette Programm wird am 25.06. veröffentlich, der Vorverkauf startet am 26.06..

  • Ticket-Ansturm beim Open-Air-Kino am Rhein


    Kino unter freiem Himmel ist bei den Düsseldorfern auch in diesem Jahr wieder sehr beliebt. In der ersten Woche liegen die Vorverkaufszahlen für das Frankenheim Kino deutlich über den Zahlen des Vorjahres, melden die Veranstalter. Bislang wurden knapp 15.000 Tickets verkauft - es gibt aber noch für alle Vorstellungen Karten. Los geht es am 23.Juli mit dem Film "Mamma Mia!".

    Quelle: Antenne Duesseldorf.de