Düsseldorf wieder teuerste Stadt Deutschlands

  • London ist die teuerste Stadt Europas


    Das Leben in London ist extrem teuer. In Deutschland schlägt Düsseldorf alle Rekorde, allerdings rangiert die Landeshauptstadt international nur im Mittelfeld.


    Wer in London wohnt, muss tief in die Tasche greifenWeltweit liegt die britische Metropole bei den Lebenshaltungskosten an dritter Stelle, hinter den japanischen Städten Tokio und Osaka und knapp vor Moskau, wie das britische Consulting-Unternehmen Mercer ermittelte. Im Vergleich von 144 Städten auf sechs Kontinenten taucht Düsseldorf als teuerste deutsche Stadt auf Rang 32 auf.


    Für die in Europa führende Position Londons machen die Marktforscher in erster Linie die hohen Kosten für Unterkunft und Transport verantwortlich. Hinzu komme die Aufwertung des britischen Pfundes gegenüber dem US-Dollar, erläuterte eine Sprecherin am Mittwoch in London.


    In Deutschland ist das Leben zudem in Frankfurt (weltweit Platz 34), München (37), Hamburg (49) und Leipzig (85) teuer. Im vorigen Jahr rangierten diese Städte noch jeweils zehn Plätze weiter hinten in billigeren Gefilden. Teurer ist nach dieser Aufstellung das Leben in Genf und Zürich (Plätze 6 und 7), Kopenhagen (8), Paris (12), Wien (16), Stockholm (18), Amsterdam (24) und Warschau (27). Das Schlusslicht in dem Lebenskostenvergleich wird von Asuncion (Paraguay) gebildet, hinter Buenos Aires (Argentinien) und Manila (Philippinen).


    Für den Vergleich wurden in all diesen Städten auch die Kosten für Nahrungsmittel, Kleidung, Haushaltsartikel und Unterhaltung ermittelt. Die Aufstellung eigne sich damit für die Feststellung von Vergütungen für entsandte Mitarbeiter multinationaler Unternehmen, teilte Mercer mit.


    Quelle:
    http://www.ftd.de/pw/in/11511.html

  • Die Überschrift ist News !! Ich gebe hier keine Wertung ab !


    .oO(man sollte bei über 30 °C am besten keine Beiträge mehr schreiben) 8)