• FUSSBALLER MACHEN WERBUNG
    Nationalmannschaft in Düsseldorf


    Maskenbildner statt Masseure, Kamerammänner statt Konditionstrainer, Tontechniker statt Trainer: Die deutschen Fußball-Nationalspieler verwandeln sich zum Monatsende zu Filmstars und müssen auf ungewohne Kommandos hören. "Das macht schon Spaß, obwohl man bei den Spots immer relativ lange rumsteht. Da geht es beim Fotoshooting schneller", erklärte Joachim Löw beim Treffpunkt der Mannschaft am Montagvormittag in Düsseldorf. "Ich bin voll im Stress", sagt auch Kapitän Michael Ballack.[...]


    http://www.rp-online.de/public…today/news/aktuell/174023

  • Staatsanwaltschaft ermittelt gegen EnBW WM-Karten an Minister


    Die Affäre um WM-Freikarten des Stromkonzerns EnBW für mehrere Politiker beschäftigt nun auch die Justiz. Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Vorteilsgewährung eingeleitet, bestätigte ein Sprecher der Behörde am Mittwoch entsprechende Medienberichte. Die Ermittlungen richteten sich gegen "nicht bekannte Verantwortliche" bei der EnBW, sagte Sprecher Rainer Bogs weiter.[...]


    http://www.verivox.de/News/ArticleDetails.asp?aid=13477


    ---------


    Während sich die Fans um die Karten prügeln müssen bekommen Politiker Karten um bei Laune gehalten zu werden :(

  • Ich bin stark dafür :D


    Wobei ich die Argumentationen durchaus ernsthaft nachvollziehen kann. Es wäre nicht auszudenken wenn auf diesem Weg eine Pandemie beschleunigt wird. Vieles war/ist nur Panikmache. Die Terrorgefahr ist zwar eine ernste Sache, aber eine Seuche könnte tatsächlich verherrend sein, wenn der Virus wie erwartet mutieren sollte und sich über Menschen überträgt.



    Diese Meldung finge ich aber etwas absurd ;)


    ---------


    Syrien: Vogelgrippe ist "ethnische Bombe" Israels 

    Die syrische Regierungszeitung "El Thawra" ("Revolution") hat Israel verdächtigt, das Vogelgrippe-Virus entwickelt zu haben, um die Gene seiner arabischen Nachbarn zu schädigen. Um die Welt in die Irre zu führen, sei der Erreger zuerst in Ostasien in Umlauf gebracht worden, schrieb das Blatt laut dem israelischem Internet-Dienst Ynet.[...]


    http://news.orf.at/index.html?…orf.at/ticker/209853.html

  • FIFA-Workshop in Düsseldorf


    Die Aufregung um die Abwesenheit von Bundestrainer Jürgen Klinsmann beim heute im Düsseldorfer Hilton beginnenden WM-Workshop hat sich noch immer nicht ganz gelegt. Zu wenig Inhalte, die für Trainer wichtig sind sind, hieß es. Mehr als 20 der 32 Nationaltrainer der Teilnehmer an der Fußball-WM in Deutschland treffen sich dennoch bis Dienstag in Düsseldorf zu einem Gedankenaustausch. Düsseldorf erhielt den Zuschlag für den Kongress sozusagen als Ausgleich, da die Stadt bei der Kandidatur als WM-Spielort knapp scheiterte.[...]


    http://www.rp-online.de/public…today/news/aktuell/318989

  • Fifa-Workshop
    Klinsmann rechtfertigt Abwesenheit bei WM-Workshop
    veröffentlicht: 07.03.06 - 16:36


    Düsseldorf (dto). Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat sein Fernbleiben beim Workshop zur Fußball-Weltmeisterschaft in Düsseldorf im nachhinein gerechtfertigt. "Das ist nicht entscheidend", sagte Klinsmann. "Sachlich war mein Erscheinen nicht unbedingt notwendig - da haben wir Joachim Löw, das Repräsentative erledigt Oliver Bierhoff." Zudem empfindet der Bundestrainer die öffentlichen Reaktionen als Missachtung gegenüber seinem Assistenten Löw, der alle sportlichen Dinge unter Kontrolle habe.
    [...]


    http://www.rp-online.de/public…today/news/aktuell/320491

  • Positoves Fazit nach FIFA Workshop
     
    Am Abend ist in Düsseldorf der FIFA-Workshop zu Ende gegangen. Zwei Tage lang hatten sich zahlreiche Nationaltrainer und Vertreter der 32 WM-Teilnehmer über organisatorische Details und medizinische Fragen informiert. Und was am Montag mit einem Donnerwetter des Kaisers begann, endete am Ende friedlich.


    Franz Beckenbauer dürfte sich nach seiner Kritik an Bundestrainer Jürgen Klinsmann wieder beruhigt haben, obwohl dieser durch Abwesenheit glänzte. Wolfgang Niersbach aus dem Organisationskomitee zog auf jeden Fall nach vielen intensiven Gesprächen mit einigen Nationaltrainern zufrieden Bilanz. Man hätte viele positive Gespräche geführt. Eines der Hauptthemen war der Wunsch aller Nationaltrainer, dass die Meldefrist für die Spieler nach hinten verschoben wird. Über diesen Antrag wird die FIFA am 16.März entscheiden.


    Quelle:
    http://www.antenneduesseldorf.…okalnachrichten/index.php

  • Klinsmanns Anwesenheit bei dem Workshop ist vielleicht nicht zwingend notwendig gewesen, aber sein Nichterscheinen war nach dem tollen Spiel gegen Italien etwas unglücklich und somit, wie wir ja gesehen haben, ein gefundenes Fressen für den Kaiser. :rolleyes:

  • Klinsi schmeckt Düsseldorf doch!


    Was war das für eine Aufregung, als Jürgen Klinsmann nach der 1:4-Schmach in Florenz nicht bei der Trainertagung in Düsseldorf dabei war. Freitagabend war Wiedergutmachungstour!
    Nun ja, nur die Wenigsten haben das mitbekommen. Aber Sonntag-EXPRESS hat‘s festgehalten: Jürgen Klinsmann besuchte gemeinsam mit Joachim Löw und Berti Vogts einen guten alten italienischen Bekannten – Lino Palmieri in seinem Derendorfer Restaurant „La Fenice“.


    Und der war sichtlich überrascht: „Sie sagten, koch uns was Leckeres. Und ich hab‘ schnell was gezaubert.“ Antipasti gab‘s, dann Taglierini mit schwarzen Trüffeln, Dorade mit Basilikum und Rinderfilet mit Steinpilzkruste. Lino: „Beim Dessert mussten die Jungs dann passen!“ Über Fußball wurde natürlich geplaudert, aber da ist der Gastronom ganz diskret. „Habe ich nicht mitbekommen…“ Klar, darf er ja auch nicht. Schließlich schlägt sein Herz ja für die italienische Konkurrenz.


    Quelle:
    http://www.express.de/servlet/…9&artikelid=1142073936151

  • Zitat

    Original von [Shadow]


    "Deutschland habe ich noch nie brillant gesehen. Sie spielen realistisch, effizient. Sie sind Zerstörer, wie im Krieg", sagte der Kolumbianer in einem Interview mit dem Pay-TV-Sender Premiere.


    Und er legte noch einen drauf: "Die Deutschen spielen wie große Panzer, die alles, was sich ihnen in den Weg stellt, überrollen." 

    ...ich nehm das als Kompliment. :D

  • Ob das so funktionieren wird?


    ---------


    ZIS bereitet sich auf Fußball WM vor


    Die Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze beim Landeskriminalamt NRW in Düsseldorf bereitet sich auf die Fußball-WM vor. Die ZIS sammelt Informationen über Hooligans aus allen WM-Teilnehmerländern, damit diese während des Turniers leichter ausgemacht werden können. Außerdem sollen während der WM auch Polizisten aus dem Ausland zum Beispiel an Bahnhöfen und Flughäfen eingesetzt werden. Und diese Zusammenarbeit sei sehr wichtig, so Frank Scheulen vom LKA. Die ausländischen Kollegen, könnten die gewaltbreiten Fans aus ihren Ländern schnelle ausmachen und aus dem Verkehr ziehen. In Deutschland gibt es etwa 10.000 gewaltbereite "Fußball-Fans", so Scheulen weiter. Ein Brennpunkt in Düsseldorf wird während der WM die Altstadt sein, wenn hier vor und nach den Spielen Fans aus aller Welt aufeinander treffen.


    Quelle: http://www.antenneduesseldorf.…okalnachrichten/index.php

  • ich werde mir die meisten wm spiele schön daheim in hdtv zu gemüte führen. bei gutem wetter, und natürlich bei spielen der deutschen mannschaft, geht es dann natürlich in irgendeine kneipe, wo das spiel live gezeigt wird. 8)

  • Zitat

    Original von Die Fritte
    ich werde mir die meisten wm spiele schön daheim in hdtv zu gemüte führen.


    Du Sack! ;)


    Ich hab mich bei dem ganzen Affentheater garnicht erst um WM-Karten bemüht. Werd mir die großen Spiele auch ganz gemütlich mit Freunden anschauen. Die Altstadt scheint man aber meiden zu müssen :(

  • ich kann die altstadt ja nicht meiden...wohne dort. aber ich habe den vorteil, tv raus auf die dachterasse -> grill an -> fass anstechen -> an dem event erfreuen. :)


    bzgl. der ticktverlosung, dort habe ich mich auch gar nicht erst beworben. finde das procedere echt eine frechheit... eigentlich müsste man als fan die wm boykottieren.

  • Zitat

    Original von Die Fritte
    ich kann die altstadt ja nicht meiden...wohne dort. aber ich habe den vorteil, tv raus auf die dachterasse -> grill an -> fass anstechen -> an dem event erfreuen. :)


    Saubär - dann weiß ich schon wo das erste DC-WM-Event steigt ;)


    Zitat

    finde das procedere echt eine frechheit... eigentlich müsste man als fan die wm boykottieren.


    Eben drum!

  • Zitat

    Original von SCHoSCH


    Saubär - dann weiß ich schon wo das erste DC-WM-Event steigt ;)



    Eben drum!


    och, ich geh mal davon aus, dass der holger zu dem einen oder anderen spiel vorbei kommen wird. wenn du lust hast, kannst du gerne vorbei kommen. :)