• Was für ein Schwachsinn...


    Trikot-Verbot für Fans


    Dass die AOL Arena in Hamburg oder die Allianz Arena in München für den Zeitraum der WM 2006 offiziell "FIFA WM-Stadion" heißen, tangiert den normalen Fußballfan nicht wirklich. Doch was die Macher des Turniers jetzt planen, wird alle Anhänger des runden Leders auf die Barrikaden bringen. Wie die MOPO erfuhr, will der Fußball-Weltverband verbieten, dass Zuschauer die WM-Spiele in den Trikots ihres Lieblingsklubs verfolgen! Die Jerseys sollen auf links gedreht, die Fan-Caps abgesetzt werden.


    Warum darf man nicht mehr im HSV- oder Bayern-Dress ins Stadion? Grund der Überlegungen ist - wie soll es anders ein - das liebe Geld. Die 21 offiziellen WM-Sponsoren wollen nicht, dass durch fremde Trikotwerbung andere Produkte angepriesen werden. "Ja, es stimmt. Nach dem Confed-Cup wird die FIFA über dieses Thema diskutieren", bestätigt Kurt Krägel, Chef der AOL Arena und Leiter der WM-OK-Außenstelle Hamburg. "Wir müssen Verträge einhalten."


    Quelle: Hamburger Morgenpost

  • Richtig so, Fußballfans sind doch alle asozial ;)


    Jungs, die wahre WM findet auf den Strassen statt ... da werden Leinwände aufgebaut auf denen man mit ein paar Freunden (und echten Fußballfans) die Spiele bei einem *deutschen* Bier genießen kann.

  • die kommerzialisierung nimmt unerträgliche maße an !!!


    am besten wäre, wenn kein fan ins stadion geht ! mal sehen ob die herren VIPs dann für die richtige fussballstimmung sorgen können


    man fühlt sich doch langsam nur noch vom kapital verarscht und das mittlerweile so dreist und offensichtlich... zum kotzen !!!



    aber solange es immer alle mit zähneknirschen hinnehmen, wird sich auch nichts mehr an der entwicklung ändern.
    in ein paar jahren hat sich jeder daran gewöhnt und es gibt längst wieder neuen zündstoff.
    ich hab gar keine lust mehr auf die WM und bin froh, keine karte erhalten zu haben ! X(

  • Zitat

    Original von BIG
    ich hab gar keine lust mehr auf die WM und bin froh, keine karte erhalten zu haben ! X(


    BIG, ich habe mich gar nicht erst um Karten bemüht und fühle mich darin jetzt auch bestätigt.

  • dito, alleine schon die tortur, die man beim kartenkauf über sich ergehen lassen musste (angabe von persönlichen daten), fand ich schon eine frechheit. naja mir egal, ich werde mir die wm schön mit freunden im tv ansehen. :]

  • die öffentlich rechtlichen werden die spiele auch übertragen. so viel ich weiss jedoch nicht alle. glaube mal gelesen zu haben 48/49 von 64 spielen. premiere hingegen überträgt alle spiele und das sogar in hdtv! 8)

  • die öffentlich rechtlichen werden die spiele auch übertragen. so viel ich weiss jedoch nicht alle (glaub irgendwas um die 50 von 64 spiele) . premiere hingegen überträgt alle spiele und das sogar in hdtv! 8)

  • ähm also ich so als nicht fan hab da mal ne bescheidene frage...


    warum geht man zu nem länderspiel mit nem trikot von irgendnem normalo deutschen verein???


    ländertrikot ok aber so wie ich das verstanden hab sind die doch auch erlaubt?????



    also ich find das vollkommen ok




    und um mich mal zu outen... ich find klasse das brasilien gestern gewonnen hat :D :D :D :D :D :D :D :D :P

  • Zitat

    Original von Die Fritte
    premiere hingegen überträgt alle spiele und das sogar in hdtv! 8)


    ...und erhofft sich dadurch 100.000 neue Kunden. Ich hab gestern eine Reportage über die erwarteten Nutznießer der WM gehört. Unglaublich was da für Summen umgetzt werden sollen.


    Ich für meinen Teil schließe mich der DC-Mehrheit an und werde mit Freunden gemütlich mit lecker Bierchen in der Hand auf den Straßen der Altstadt die WM erleben und über die schlechte Stimmung in den Stadien lachen. Das war doch jetzt wärend des Confed-Cups doch schon zum abgewöhnen!

  • Ich wärme den Thread mal mit folgenden gelungenen Artikel wieder auf.


    ---------


    Projekt gläserner Fußballfan

    »Die Welt zu Gast bei Freunden« heißt der offizielle Werbeslogan zur WM 2006, hinter dem vulgäre Marketing- und beängstigende Sicherheitskonzepte prächtig gedeihen

    Seine dunkelste Zeit erlebte der europäische Fußball in den achtziger Jahren. 1985 griffen vor dem Endspiel im Europapokal der Landesmeister im Brüsseler Heysel-Stadion Hooligans des FC Liverpool Anhänger von Juventus Turin aus einem benachbarten Block an. Panik brach aus, in deren Folge eine Betonwand einstürzte, was 39 italienische Fans das Leben kostete. Im englischen Bradford brannte im gleichen Jahr eine Holztribüne und forderte 56 Opfer. Vier Jahre später kamen bei einem Pokalspiel in Sheffield 96 Menschen um, nachdem Hunderte Fans des FC Liverpool in einen bereits überfüllten Block drängten und die Zuschauer zerquetschten.
    [...]


    http://www.jungewelt.de/2005/09-27/004.php

  • HOOLIGAN-ALARM
    Bei der Fußball-WM gilt die Sicherheitsstufe 1
    Von MICHAEL KERST


    Düsseldorf – Gespielt wird in anderen Städten bei der Fußball-Weltmeisterschaft. Aber was in Düsseldorf schon an normalen Bundesliga-Wochenenden traditionell ist, wird die Stadt zur WM um so mehr sein: Eine „Drehscheibe“ für die Fußballfans, die durch die Republik von Spiel zu Spiel reisen.
    [...]


    http://www.express.de/servlet/…9&artikelid=1135350629681

  • Fußball-WM: "Deutschland ist bereit für die Welt"


    Der 6. Fortschrittsbericht der Bundesregierung zur Fußball-WM (PDF-Datei) wurde heute dem Bundeskabinett vorgestellt und verabschiedet. Nach den Worten des zuständigen Parlamentarischen Staatssekretär im Innenministerium, Christoph Bergner, zeige der Bericht, dass die Vorbereitungen der Bundesregierung seit dem Start der Nationalen Service- und Freundlichkeitskampagne zur Endrundenauslosung in Leipzig voll im Plan liegen. "Deutschland ist bereit für die Welt", erklärte Bergner.
    [...]


    http://www.heise.de/newsticker/meldung/68485


    ---------


    Folgendes mußte allerdings nun Herrn E. aus D. wachrütteln:
    "[...] Verändert ist außerdem eine Passage zum Ladenschlussgesetz. In den WM-Städten können die Geschäfte nunmehr montags bis samstags von 6:00 bis 24:00 und sonntags von 14:00 bis 20:00 ihre Türen öffnen. [...]"


    Hier liegt ja offensichtlich eine Wettbewerbsverzehrung vor, zumal Düsseldorf ebenfalls viele WM-Touristen beherbergen wird und hier dann offensichtlich gegenüber einiger Nachbarstädte benachteiligt wird.

  • Zitat

    Original von [Shadow]
    Folgendes mußte allerdings nun Herrn E. aus D. wachrütteln:
    "[...] Verändert ist außerdem eine Passage zum Ladenschlussgesetz. In den WM-Städten können die Geschäfte nunmehr montags bis samstags von 6:00 bis 24:00 und sonntags von 14:00 bis 20:00 ihre Türen öffnen. [...]"


    Hier liegt ja offensichtlich eine Wettbewerbsverzehrung vor, zumal Düsseldorf ebenfalls viele WM-Touristen beherbergen wird und hier dann offensichtlich gegenüber einiger Nachbarstädte benachteiligt wird.


    Sollte sich das tatsächlich nur auf die WM-Städte beschränken, wäre es ein Skandal. X(

  • *lol*


    ---------


    Ecuadors Trainer: „Deutsche spielen wie Panzer“
     
    Er ist der Trainer von Ecuador. Sein Team spielt bei der WM gegen Deutschland. Er sieht nett aus, aber jetzt hat sich Luis Suarez gewaltig im Wort vergriffen. "Deutschland habe ich noch nie brillant gesehen. Sie spielen realistisch, effizient. Sie sind Zerstörer, wie im Krieg", sagte der Kolumbianer in einem Interview mit dem Pay-TV-Sender Premiere.


    Und er legte noch einen drauf: "Die Deutschen spielen wie große Panzer, die alles, was sich ihnen in den Weg stellt, überrollen." Ecuador ist am 20. Juni in Berlin letzter Vorrundengegner der Mannschaft von Bundestrainer Jürgen Klinsmann.