Neues von Heino

  • BEUTE IM WERT VON 100.000 EURO
    Autoknacker stehlen Heinos Brillen
    veröffentlicht: 13.06.05 - 17:04


    Düsseldorf/Hamburg (dto). Schlagerbarde Heino ist um ein Markenzeichen ärmer: Dem Sänger und seiner Frau Hannelore wurden in Hamburg Brillen und Schmuck im Wert von 100.000 Euro aus dem Auto gestohlen. Die Brillen sind nach Angaben des Musikers teure Spezialfertigungen.


    Heinos Manager Jan Mewes bestätigte am Montag einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung. Die Zeitung zitierte Heino mit den Worten: "Es ist eine Katastrophe! Die Brillen sind teure Spezialanfertigungen für TV-Auftritte, Konzerte oder zum Autofahren. Ohne sie bin ich aufgeschmissen." Die Polizei bestätigte einen Diebstahlsanzeige, machte aber keine Angaben zur Schadenshöhe.


    Der Diebstahl ereignete sich am Samstag in Hamburg, als Heino und Hannelore laut Bericht zum Mittagessen mit Roberto und Mireille Blanco in einem vornehmen Lokal saß. Der Mercedes von Mewes mit dem Gepäck im Kofferraum stand demnach neben dem Lokal. Laut Polizei fanden Heino und Begleiter den Kofferraumdeckel leicht offen stehend vor, die Türen waren zu. "Es gab keine Beschädigungen", sagte Polizeisprecherin Karina Sadowsky. Mewes erklärte, die Diebe hätten den Kofferraum per Funk geöffnet und dazu offenbar den Code geknackt.


    Heino sagte laut "Bild": "Zwei unserer Taschen waren weg, das war ein Schock." Gestohlen wurde den Angaben zufolge auch Schmuck von Hannelore Kramm wie eine teure Uhr, ein Brillantcollier, Ohrringe und ein Ring. Mewes sagte, es fehlten auch Kreditkarten, sein eigenes Handy und Medikamente. Heino setzte eine Belohnung von 10.000 Euro für die Rückgabe der Taschen mit Inhalt aus. Die fünf Brillen alleine seien ihm 3.000 Euro wert.


    Quelle:
    http://www.rp-online.de/public…dtoday/news/aktuell/94052

  • LETZTE TOURNEE AB 22. OKTOBER
    Wegen Hannelore: Heino hört auf
    veröffentlicht: 26.06.05 - 23:22


    Hamburg (dto). Heino hört auf: Im Herbst ist eine letzte Tournee zum 50-jährigen Bühnenjubiläum geplant, hat der 66-jährige Sänger überraschend in der "Bild"-Zeitung erklärt. Seine "liebe Hannelore" sei der Grund für das Bühnen-Aus. Die 62-jährige Ehefrau hatte vor einem Jahr nach einem Herzinfarkt drei Bypässe gesetzt bekommen.


    Heino hat mehr als 1.000 Lieder aufgenommen und laut "Bild" rund 50 Millionen Platten verkauft. Heino erklärte dem Blatt seine Entscheidung so: "Der Entschluss reifte in mir, als meine Frau Hannelore letztes Jahr einen Herzinfarkt erlitt. Als sie auf Leben und Tod im Krankenhaus lag, wurde mir klar, dass mein Glück ganz schnell vorbei sein kann." Der Volksmusikstar fügte hinzu: "Hannelore hat mir in den letzten 27 Jahren immer den Rücken gestärkt. An unserem Lebensabend will ich auch etwas zurückgeben und jeden Tag für sie da sein. Hannelore braucht mich heute mehr denn je."


    Der 66-Jährige sagte: "Ich bin sehr traurig. Aber man soll aufhören, wenn es am schönsten ist." Er habe in seinem Beruf alles erreicht, was man erreichen könne. "Jetzt ist es an der Zeit, mich zurückzuziehen", erklärte Heino. Seine letzte große Tournee beginnt am 22. Oktober und führt durch 22 Städte.


    Danach werde er sich in seinem Volksmusik-Club "Stimme der Heimat" aber auch weiter für die Pflege des deutschen Volkslieds einsetzen. Das Ehepaar Kramm lebt in Bad Münstereifel, wo es seit neun Jahren auch ein Café betreibt.


    Noch im Mai hatte Heino bei der Ankündigung seiner Tournee erklärt: "Ich werde singen bis zum Umfallen, solange die Gesundheit das mitmacht." Und seine Hannelore hatte ergänzt: "Ich glaube, Heino wird, wie unser Freund Jopie Heesters, mit dem wir im Dezember den 101.Geburtstag gefeiert haben, so lange singen, wie ihm der liebe Gott die Stimme lässt."


    Seine dunkle Brille werde er weitertragen, berichtete "Bild". Heino sagte: "Die Menschen sollen mich so in Erinnerung behalten. Danke für alles!"


    Vor 50 Jahren hatte Heinz-Georg Kramm als 16-jähriger Bäckergeselle seinen ersten Auftritt als Sänger bei einem Fest. 1965 nahm er seine erste Single auf.


    Quelle:
    http://www.rp-online.de/public…dtoday/news/aktuell/95696

  • BRIEF AN KULTUSMINISTERIEN
    Heino will sich an Schulen für Volksmusik einsetzen
    veröffentlicht: 30.08.05 - 12:02


    Düsseldorf (dto). Zu wenig deutsche Lieder, schlecht ausgebildete Musiklehrer - Schlagerbarde Heino ärgert sich über die schmähliche Behandlung der deutschen Volksmusik in den Schulen. Darum will er sich nach dem Ende seiner Karriere für den schulischen Musikunterricht engagieren. Er wolle die Kultusministerien anschreiben und eine Zusammenarbeit bei der Musikerziehung anbieten, sagte der 66-Jährige am Dienstag.
    [...]


    http://www.rp-online.de/public…today/news/aktuell/104571


    ---------


    Lieder von Heino wird man wohl auch noch in 100 Jahren singen ;)

  • also endlich erkennt mal jemand den ernst der lage...ich finde das wird auch mal zeit, dass sich jemand der wirklich wichtigen themen, die deutschland bewegen annimmt!
    damit gibt man der jugend neue hoffnung und wirkt präventiv der gewalt an deutschlands schulen entgegen!
    weiter so!


    -aber eigentlich müssten auch viel mehr kreuzworträtsel an den schulen gemacht werden...das könnte auch fächerübergreifend geschehen, also in geschichte, politik und deutsch...

  • Zitat

    aber eigentlich müssten auch viel mehr kreuzworträtsel an den schulen gemacht werden...das könnte auch fächerübergreifend geschehen, also in geschichte, politik und deutsch...


    Wahre Worte!


    Wie man hört, wird hinter vorgehaltener Hand schon über das Kompetenzteam des Sonnenbrillen-Barden getuschelt. Frau Feldbusch/Poth soll sich als Retterin der Pisa gestörten Deutsch-Schüler angeboten haben. Yeah!

  • HEINO MUSSTE WEINEN
    "Ich gebe ein Stück meines Lebens ab"
    veröffentlicht: 21.09.05 - 14:44


    Düsseldorf (dto). Als der Sänger Heino in einer Zeitung die Schlagzeile "Heino macht Schluss" las, musste er laut eigenen Angaben heulen. "Ich gebe ein Stück meines Lebens ab, aber zugunsten von Hannelore", erklärte der Volksmusikstar am Mittwoch in Berlin. "Unser gemeinsames Privatleben ist mir jetzt wichtiger, als immer nur dem Geld hinterher zu rennen", sagte der 67-jährige Düsseldorfer. Nach 50 Jahren auf der Bühne und 50 Millionen verkauften Platten verabschiedet sich Heino von seinen Fans mit 25 Konzerten quer durch Deutschland.
    [...]


    http://www.rp-online.de/public…today/news/aktuell/108059

  • Naja, nun geht er halt in Rente. Mir fehlt er nicht. Seine Brillen gibts uebrigends schon bei Fielman.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • ABSCHIEDSKONZERT IN CHEMNITZ
    Heino sagt Adé
    veröffentlicht: 21.11.05 - 13:47


    Düsseldorf/Chemnitz (dto). Nach 50 Bühnenjahren hat sich Heino am Samstagabend endgültig von seinen Fans verabschiedet. Der gebürtige Düsseldorfer beendete in Chemnitz seine seit 22. Oktober dauernde Abschiedstournee. Der bekannteste deutsche Volksmusiksänger will sich künftig mehr um seine Frau Hannelore kümmern, die im vorigen Jahr einen Herzinfarkt erlitten hatte.
    [...]


    http://www.rp-online.de/public…today/news/aktuell/116581

  • Schlagerbarde freut sich
    Kinofilm und Musical über Heinos Leben


    (RPO) Das Leben des in Düsseldorf geborenen Volksmusikstars Heino wird möglicherweise Stoff für einen Kinofilm und ein Musical. Der 68-Jährige sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstagausgabe): "Es ist jetzt ein großer Kinofilm über mich angedacht, der nächstes Jahr zu meinem 70. Geburtstag kommen soll." Auch ein Musical stehe zur Debatte, sagte Heino. Er erklärte: "Es gibt im Schlagerbereich niemanden, der mich spielen könnte. Wir müssen ins Opernfach gehen, um einen zu finden, der wirklich zwei Stunden lang das ganze Repertoire singen kann."
    [...]


    http://www.rp-online.de/public…-stadt/nachrichten/439827