Breidenbacher Hof - Düsseldorfs erstes Hotel am Platz

  • Nach dem Unfall auf der Baustelle Breidenbacher Hof darf wieder gearbeitet werden. Das Amt für Arbeitsschutz hatte am vergangenen Freitag den Weiterbau untersagt. Die Baustelle galt als unsicher: ein Arbeiter war von einer herunterfallenden Eisenstange schwer verletzt worden. Durch die Verzögerung werde die Eröffnung des Breidenbacher Hofs im Mai nicht gefährdet, erklärte ein Sprecher. Die Untersuchungen seien zwar wichtig gewesen, der sofortige Stopp der Arbeiten allerdings überzogen. Anders sieht das, das Amt für Arbeitsschutz. Das Ergebnis der Untersuchungen spreche für sich: ein Fehler am Baugerüst hab den Unfall ausgelöst, sagte uns eine Sprecherin. Der Fehler war nach ihren Angaben vermutlich zu Stande gekommen, nachdem mehrere Firmen das Gerüst genutzt hatten und nicht
    ordnungsgemäß hinterlassen hatten.


    Quelle: Antenne Düsseldorf


    EDIT: Bitte Quelle nicht vergessen!

  • Die Prüfung der Unfallursache ist nun abgeschlossen. Man darf wohl von Glück reden, dass nur ein Arbeiter bei dem Unfall auf der Baustelle verletzt worden ist. Fotos ahben belegt, dass weitere Metallteile hätten ebenfalls in die Tiefe stürzen können. Die Eisenstange hatte nicht aus einem Gerüst gelöst, sondern lag darauf, die viele andere auch. Arbeitsschützer haben nun Auflagen für den Weiterbau verhängt. Weitere Pannen würden auch zu einer Verzögerung der Vorbereitungen zur Wehrhahnlinie bedeuten.


    RP

  • Feddich!


    Die Bauarbeiten rund um den 140 Mio EUR teuren neuen Breidenbacher Hof sind heute pünktlich abgeschlossen worden. Mit einer feierlichen Zeremonie begrüßte das Haus heute seine ersten Gäste und ist auf einen Schlag ausgebucht. Na denn mal viel Erfolg! :thumbup:

  • Medizintourismus: Klinik im Breidenbacher Hof


    Für 2,5 Millionen Euro entstand auf der fünften Etage des Hotels ein komplett eingerichtete Klinik. Damit reagieren Hotel und Ärzte auf den Medizintourismus, der Gäste aus dem Mittleren Osten an den Rhein führt. Die Zielgruppe ist klar: gut betuchte Gäste aus arabischen und russischen Ländern, die nach Düsseldorf kommen, um sich hier operieren zu lassen. Aber nicht nur sie sind willkommene Patienten in der Luxus-Klinik mit der Adresse Königsallee 11. weiter lesen auf rp-online.de

  • Erster Blick ins Goldene Buch des Breidenbacher Hofs


    Es ist das Flair der Stadt, es ist die Kö, die medizinische Versorgung und natürlich die zentrale Lage Düsseldorfs: Die Promis aus aller Welt steuern immer öfter Düsseldorf an. Im munteren Kopf-an-Kopf-Rennen der Fünf-Sterne-Hotels an der Kö um die Reichen und Bekannten sieht sich der Breidenbacher Hof mittlerweile in der Pole Position, auch wenn so mancher Besuch spät oder gar nicht bekannt wird. Von AC/DC bis zur Kanzlerin: Der schriftliche Gruß im Gästebuch des Luxushotels fällt unterschiedlich und zuweilen witzig aus. weiter lesen auf wz-newsline.de