Durststrecke im VRR

  • Soll ein Verzehrverbot in den Rheinbahnfahrzeugen durchgesetzt werden? 0

    1. Auf jeden Fall - Biertrinker und schmierige Beneluxfritten gehören nicht in die Bahn (0) 0%
    2. Mir egal - mich stören Biertrinker und Pommes Esser nicht (0) 0%
    3. Joa - dann würden Döner und Co. nicht so einen feinen Geruch verbreiten (0) 0%
    4. Das geht doch nicht - ich brauch mein Alt in die Altstadt (0) 0%

    Hallo zusammen,


    die Rheinbahn überlegt ernsthaft ein Verzehrverbot, wie auch immer geartet, in Ihren Bahnen und Bussen durchzusetzten. Was haltet Ihr davon?


    Quelle: RP
    [IMG:http://mail.akd-online.de:8100/~nrd303/rp/050712-rp1.gif]
    diligently scaned by: nrd303.de | Alternativlink zum Artikel


    Gruß
    Nico

  • Zitat

    Original von bartotainment
    ...könnte man in der umfrage den ersten punkt nich´dahingehend ändern, dass ich statt dem alt mein bier(pils, weizen, alt, KÖLSCH, oder was auch immer...)in die altstadt mitnehme?... ;)


    Ähem - nein. WEIL: Kölsch ist sowieso seit bestehen der Rheinbahn von der Beförderung (auch nicht gegen entsprechendes Entgeld) ausgenommen. :]


    Gruß
    Nico

  • Zitat

    Original von nrd303


    Ähem - nein. WEIL: Kölsch ist sowieso seit bestehen der Rheinbahn von der Beförderung (auch nicht gegen entsprechendes Entgeld) ausgenommen. :]


    Gruß
    Nico


    ah...okay...ich dachte nur mit dem großartigen neuen nrw-einheitsblabla von rheinbahn und den anderen anbietern könnte man so ein anschlussticket erwerben...aber mein pils darf ich doch noch mitnehmen, so anstelle eines kleinkindes, hundes oder fahrrad?!?! :)

  • ich hab ja bei der umfrage angegeben, dass ich auf mein bier nicht verzichten darf...aber gestern nachmittag auf der fahrt mit der 704 nach derendorf sind am worringer platz drei proleten mit döner eingestiegen und haben einen dermaßen perversen gestank verbreitet, dass mir wirklich übel wurde...und ich saß einige reihen entfernt...vielleicht könnte man das selektiv regeln...wenn die leute schon eklig aussehen, dürfen sie in der bahn nichts verzehren...ausser kaugummis!... :)
    ...um diesen ollen thread nochmal aufzuwärmen...

  • Kaugummis sind noch ekliger ;)


    Ich hätte ja nichts gegen den Verzehr in öffentlichen Verkehrsmittel, aber ich habe genauso wenig Bock ständig in Bierpfützen zu steigen oder verdreckte Sitze vorzufinden. Das Verbot finde ich insgesamt vernünftig.