Zu Besuch bei 527 Künstlern

  • 330 ATELIERS WERDEN ZU “KUNSTPUNKTEN“
    Zu Besuch bei 527 Künstlern
    veröffentlicht: 25.08.05 - 14:31, akt.: 25.08.05 - 15:07,
    Autor: Maike Schulte


    Düsseldorf (dto). Was treibt ein Künstler den ganzen Tag? Was motiviert ihn bei seiner Arbeit? Diese und andere Fragen können interessierte Besucher an den ersten beiden Septemberwochenenden 527 Künstlern verschiedenster Richtungen stellen. Sie öffnen an vier Tagen die Pforten zu insgesamt 330 Ateliers in Düsseldorf und Umgebung. Damit hat die zum neunten Mal stattfindende Aktion "Kunstpunkte - Offene Ateliers in Düsseldorf" eine neue Rekordbeteiligung erreicht.
    [...]


    http://www.rp-online.de/public…today/news/aktuell/103933

  • Ein Nachbar von mir ist Künstler und macht seit Jahren bei diesem Event mit. Ich kann jedem einen Besuch der kleinen Heim-Atelliers empfehlen. Die meisten bekochen sogar ihre Gäste und stehen ausführlich Rede und Antwort. Das ist schon ein ganz besonderes Flair.

  • ERSTES KUNSTPUNKTE-WOCHENENDE
    Im Plausch mit 527 Künstlern
    veröffentlicht: 03.09.05 - 20:40,
    Autor: Vassilios Katsogridakis


    Düsseldorf (dto). Wein mit Oliven und Käse oder Pflaumenkuchen und ein Glas kühle Sangria. Die Besucher der Kunstpunkte wurden mit allerlei Köstlichkeiten empfangen. Bei hochsommerlichen Temperaturen startete am Samstag die viertägige Aktion, bei dem Kunstfreunde die Chance bekommen, 527 Künstler an 330 Kunstpunkten zu treffen. Am ersten Septemberwochenende standen die Türen der Ateliers im Süden und Osten Düsseldorfs offen, am 10. und 11. September folgen die nördlichen und westlichen Stadtteile.
    [...]


    http://www.rp-online.de/public…today/news/aktuell/105343

  • Düsseldorfer Kunstpunkte gehen in die nächste Runde


    Düsseldorf - Die Düsseldorfer Kunstpunkte gehen am Wochenende in die zweite Runde. Viele Ateliers im Norden und Westen der Stadt öffnen dabei ihre Türen. Maler, Bildhauer, Video-, Foto- und Performance-Künstler geben den Besuchern die Möglichkeit, mit ihnen zu diskutieren, ihre Arbeiten und ihre Arbeitsweise kennen zu lernen. Die Veranstalter erwarten 25.000 Besucher.


    09.09.2005 - 15:00


    Quelle: http://www.antenneduesseldorf.de/