Kaffee hilft gegen Schlaflosigkeit bei niedrigem Blutdruck

  • Kaffee hilft gegen Schlaflosigkeit bei niedrigem Blutdruck


    Eschborn (dpa/gms) - Menschen mit niedrigem Blutdruck können Schlaflosigkeit mit einer Tasse Kaffee oder Tee bekämpfen. Darauf weist die in Eschborn (Hessen) erscheinende "Neue Apotheken Illustrierte" hin (Ausgabe 18/2005).


    Bei manchem bringe erst eines der Heißgetränke den Kreislauf auf normale Ruhewerte. Gegen Schwindel nach dem Aufstehen hilft eine erhöhte Schlafposition. Morgens beim Aufwachen sollten Betroffene einfach noch fünf Minuten liegen bleiben, sich räkeln und die erste Tasse Kaffe bereits im Bett trinken, damit der Kreislauf in Schwung kommt.


    Quelle:
    http://www.gmx.net/de/themen/g…185900013439221hassl.html


    ---------


    Sollte ich auch mal ausprobieren. ich mich könnte dies zustimmen.

  • abwechslungsreichen drogenkonsum in allen ehren, aber von kaffee wird mir nicht nur schlecht, sondern ich werde auch bereits nach einer tasse total zitterig und nervös...wirklich aufputschend finde ich das nicht, eher störend und unangenehm...aber jeder wie er kann...

  • Ich trinke, wenn überhaupt, nur Espresso, weil der erstens - wenn richtig zubereitet - magenschonender ist und zweitens weniger Koffein hat als "deutscher" Kaffee.


    Ansonsten gibt es gute Tee's.