1.106 Raser an Schulen erwischt

  • SPITZENREITER WAR MIT TEMPO 105 UNTERWEGS
    1.106 Raser an Schulen erwischt
    veröffentlicht: 12.09.05 - 15:31


    Düsseldorf (dto). Zwei Wochen nach Ferienende sind in Düsseldorf Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt worden und wieder waren einige Autofahrer zu schnell. 1.106 Autofahrer gingen den Mitarbeitern des Ordnungsamtes bei Radarkontrollen an Schulen ins Netz. Alle waren zu schnell unterwegs. 1.061 Mal blieb es bei einem Verwarngeld, 45 Mal musste jedoch ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden.
    [...]


    http://www.rp-online.de/public…day/news/blaulicht/106678


    ---------


    Leider die traurige Wahrheit ...

  • Lappen weg, oder wenigstens strammes Bussgeld, sonst wirkt bei den Hirnlosen nix. Das sind aber die ersten, die jamamern, wenn es die eigene Familie durch einen Unfall trifft.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner