DEG 7:1 Nürnberg

  • Saubär! :D


    7:1 Erfolg gegen die Nürnberg Ice Tigers


    Was die Spannungsdosis für diesen Sonntag anging, konnten sich die Anhänger der DEG METRO STARS ganz auf die Bundestagswahl konzentrieren. Denn ihre Mannschaft machte es überhaupt nicht spannend und schickte die Nürnberg Ice Tigers mit einem verdienten 7:1 schickten auf die Heimreise. Bereits nach 68 Sekunden nutzte Kapitän Daniel Kreutzer die erste Überzahl zur frühen 1:0 Führung. Den Kapitän als Vorbild ließen sich Jeff Tory, bei einer 5:3 Überzahl und Klaus Kathan, bei fünf gegen vier, nicht lange bitten und erhöhten bis zur sechsten Minute auf 3:0.


    Mit der Führung im Rücken dominierten die DEG METRO STARS das Spiel in der Folge deutlich, während sich die Gäste mehr von ihrer undisziplinierten Seite zeigten. Das Ganze entlud sich dann in der 17.Minute. Nach einem Nürnberger Foul entwickelten sich diverse „Streitgespräche“ auf dem Eis die in zwei Fällen dann auch in einer Handfesten Auseinandersetzung endeten und zur zwei Spieldauerstrafen auf jeder Seiten führten (Chris Schmid und Peter Ferraro auf Düsseldorfer Seite und Robert Döme und Felix Petermann auf Seiten der Gäste).


    Im zweiten Abschnitt wurde dann auch wieder Eishockey gespielt. Wobei sich die Düsseldorfer Überlegenheit aus dem ersten Drittel fortsetzte. Die verdiente Belohung waren die Tore durch Klaus Kathan und Florian Jung, die auch den letzten Zweifel am Sieger dieses Spiels ausräumten. Trotz der hohen Führung und des ausgedünnten Kaders spielten die Düsseldorfer ihr Spiel konsequent weiter und hielten den Gegner sicher im Griff.


    Das Schlussdrittel brachte dann erwartungsgemäß wenig Neues. Zunächst schraubte Jeff Tory mit seinem zweiten Tor das Ergebnis auf 6:0. In der 52.Minute waren dann auch mal die Gäste dran. Sie konnten mit zwei Mann mehr auf dem Eis immerhin den Ehrentreffer erzielen. Den Schlusspunkt setzte dann Todd Reirden mit dem einen schönen Schlagschuss durch die Beinde von J.-F. Labbe.


    Quelle: www.deg-metro-stars.de