Sevens - Konsumtempel an der Kö wird umgebaut

  • Die Filiale des Elektronikanbieters wird deutlich erweitert und damit zu einer der größten weltweit.


    Wie auch hier schon geschrieben, kann ich mich dafür nicht begeistern. Ich fand den alten Saturn schon sehr unübersichtlich und um in die oberste Etage zu kommen musste man mehrere Rolltreppen nehmen und auf jeder Etage jeweils einen großen Bogen laufen. Das wird in der neuen Filiale mit noch mehr Etagen bestimmt noch viel extremer werden...

  • Rohbau des Sevens ist abgeschlossen


    Drei Monate vor der geplanten Wiedereröffnung ist die neue Struktur des Kaufhauses sichtbar. Die Halle ist großzügiger und heller. Die Wünsche des Einzelhandels sind berücksichtigt, damit Kunden sich wohler fühlen und sich gut orientieren können. So wird es nur im Erdgeschoss verschiedene Läden geben, die im vorderen Bereich bis in die erste Etage reichen. Den Rest von Sevens von der ersten bis zur siebten Etage belegt das Medien- und Elektrokaufhaus Saturn. Im Untergeschoss wird Gastronomie neu eingerichtet. weiter lesen auf rp-online.de

  • Wiedereröffnung des SEVENS an der Kö am 17. November


    Die Umbauarbeiten am Shopping-Center SEVENS an der Kö befinden sich auf der Zielgeraden. Wie geplant soll am 17. November die große Wiedereröffnung mit einem bunten Rahmenprogramm gefeiert werden. Dafür wird schon jetzt mit einer groß angelegten Werbekampagne geworben: unter dem Motto „Offen für Neues“ wird über die Neugestaltung der Shoppingmall auf Straßenbahn, Infoscreens, verschiedenen Citylights und einem Banner im Düsseldorfer Hauptbahnhof informiert.


    Die Arbeiten schreiten unterdessen weiter wie geplant voran. Aktuell werden die Ladenlokale gestaltet und eingerichtet, der Bodenbelag im Center verlegt und das Parkhaus modernisiert. Zuvor wurde im SEVENS bereits das Rolltreppensystem neu angelegt, um den Kunden die Wege im Center zu erleichtern. Zudem wurde die Einkaufsfläche vergrößert und der Eingang an der Königsallee aufwändig umgebaut.


    Nach dem einjährigen Umbau wird das SEVENS pünktlich zum Weihnachtsgeschäft wieder zur Verfügung stehen. Zukünftig prägen neben dem Großmieter Saturn auch die zweigeschossigen Stores der Luxuslabel Philipp Plein und Emporio Armani sowie der Shop der spanischen Fashionmarke Desigual das Bild des Shopping-Centers. Zudem eröffnet das italienische Label Napapijri, Spezialist im Bereich Outdoor-Sportswear, einen Flagshipstore im SEVENS.

  • Ich bin ja wirklich gespannt auf die Neueröffnung. Wirklich vorstellen kann ich mir den Laden noch nicht. Vor allem bleibt meine Skepsis bzgl. der fast vollständigen Nutzung durch Saturn. Aber angeblich soll ja das "Shop-In-Shop-Konzept im Saturn perfektioniert werden. Mal schauen, ob das dann auch stimmt ;)

  • Wiedereröffnung des SEVENS an der Kö Morgen, 17. November 2011


    Morgen ist es also soweit: das SEVENS an der Kö wird am 17. November nach elf Monaten Umbauphase wiedereröffnet. Mit einem bunten Rahmenprogramm sollen möglichst viele Besucher gelockt werden. Bereits um sechs Uhr morgens öffnet Saturn für seine Kunden. Die offizielle Eröffnung des SEVENS wird um 10 Uhr von einem Vertreter der Stadt Düsseldorf vorgenommen. Ab 11 Uhr legt DJ Raphaël Marionneau Musik im SEVENS auf und gibt seinen Fans in der Zeit von 14 bis 15 Uhr Autogramme. Den ganzen Tag über wird es bunte Walking-Acts vor dem SEVENS geben.


    Wie im Immobilienmagazin DEAL zu lesen ist, wird das neue Herzstück des SEVENS eine riesige LED-Kugel sein, die im Zentrum der Shoppingmall von der Decke hängt. Die Hightech-Kugel wurde ursprünglich für den Deutschen Pavillon auf der Expo 2010 in Shanghai entworfen. Die mit 400.000 LED-Leuchten besetzte Kugel wird im neuen SEVENS als 360°-Bildschirmfläche genutzt.


    Ich werd mir den Kasten sicher mal in den nächsten Tagen anschauen. Bin gespannt was sich da noch so alles getan hat.

  • Ist noch da ;) die haben wohl das ganze Lager voll.... Aber ich muss sagen... vor dem Umbau fand ich es besser. Neben Saturn ist da kaum mehr was drin... ziemlich uninteressant :(

  • War gerade da, alles weg (32" Samsung)!!! ;( Hab ich mir schon gedacht, aber wäre ich nicht hingefahren hätte ich mich geärgert, das ich es nicht probiert habe! Naja jetzt bleibt die Röhre doch im Schlafzimmer....


    ....übrigens haben die da einen Aufwand mit Security, Absperrungen und Co. gemacht! :huh:

  • Wollte gestern mit meiner Freundin mal einen Blick rein werfen, aber das war ja wie auf nem Megakonzert. Ich hab heut was von Konsumlemmingen gehört. Passt! Eine Schlange bis vor die Kögalerie. Warum stellt man sich bitte ewig in die Kälte, um in ein Einkaufszentrum zu kommen, dass jeden Tag da ist?


    Ich mein die Angebote sind eh ratz fatz vergriffen und man bekommt die sicher auch im Internet noch iwo genau so günstig. Saturn bzw. Metro hat ja nix zu verschenken.

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com

  • Der Aufwand an Security ist ein Witz. Besonders weil wir einfach mal an der Kasse vorbeigewunken wurden an so einem Nebengang wo die Aufzüge sind. Und dann standen wir da mit der unbezahlten Ware hinter den Kassen und wussten nicht so Recht was wir machen sollen. Als wir einen von den Securitys angesprochen haben das wir noch bezahlen müssen wusste der auch gar nicht mal so genau wie er reagieren soll :D