'Die Ohrbooten' in Düsseldorf

  • Die Ohrbooten auf Tour


    Die Ohrbooten machen nach eigener Aussage "Gyp-Hop". Gemeint ist damit eine spannende Mischung aus Ska, Reggae und HipHop, die mit gut durchdachten Texten kombiniert wird, vorgetragen im Berliner Dialekt. Egal ob Ben, Matze, Noodt und Onkel vor 200 Leuten auf dem Trödelmarkt spielen oder auf der großen Bühne beim Chiemsee Reggae Summer, überall bringt das "Natural Sound System" die Menge innerhalb kürzester Zeit zum Kochen. Das Magazin der Süddeutschen Zeitung schrieb gerade erst: "Ein bisschen wie Manu Chao auf Deutsch, Antiglobalisierungspop. Nur ohne anti und besser."


    Die Ohrbooten haben es zusammen mit ihrem Produzenten Moses Schneider (Beatsteaks, Tocotronic) geschafft, die Spontanität ihrer Straßenkonzerte auch auf Platte zu bannen. Ihr gerade erschienenes Debüt-Album "Spieltrieb" enthält neben den beiden Single-Hits ("An alle Ladies", "Autobahn") jede Menge gutgelaunte Sommermusik - die selbst den harten Berliner Winter erträglich machen dürfte. Entdeckt hat die vier Jungs übrigens niemand anderes als Campino von den toten Hosen.


    Am 16.10. spielen die Jungs in unserer schönen Stadt: ab 20:00 Uhr beschallen sie für gepflegte 10 Öro pro Hörer die Harpune (http://www.harpune.com) im Medienhafen. Absolut empfehlenswert!


    Die der komplette Tourplan:
    "Spieltrieb"-Tour 2005
    11.10. Dresden - Schlachthof
    13.10. Berlin - Postbahnhof
    14.10. Braunschweig - Meier Music Hall Rockcafe
    15.10. Hamburg - Tanzhalle
    16.10. Düsseldorf - Harpune
    17.10. Frankfurt - Cookys
    18.10. München - Orangehouse
    19.10. Nürnberg - Rakete
    21.10. Bochum - Riff
    22.10. Köln - Studio 672
    28.10. Zürich - Dachkantine
    21.12. Leipzig - Moritzbastei


    Weitere Infos gibt's zudem unter www.ohrbooten.de