Duesseldorf von oben

  • Zitat

    Original von [Shadow]
    Der ist uralt und der Bart solange wie deiner ;)


    Siehe Thread:
    http://www.duesseldorf-communi…sid=&hilight=google+earth



    Hier in Kabul ist sowas neu. Und ich habe hier weder die Zeit noch die Moeglichkeiten, erst immer das DC zu durchforsten. Seit gestern abend bis heute morgen um 07.30 h gab es bspw. mal wieder keinen Strom.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von heinulilo
    Hier in Kabul ist sowas neu. Und ich habe hier weder die Zeit noch die Moeglichkeiten, erst immer das DC zu durchforsten. Seit gestern abend bis heute morgen um 07.30 h gab es bspw. mal wieder keinen Strom.


    Ich habe auch nicht ständig Zeit im Forum zu wälzen, aber wegen der "Zensur" die in manchen Länder "üblich" ist (ich verwende jetzt absichtlich mal so viele Anführungszeichen), könnte es durchaus sein, daß man in Kabul von Google Earth nicht in der Tagespresse groß geschrieben hat und es etwas untergegangen ist.


    Als Informatiker und nicht verwöhnter Mensch, der auch die Gegebenheiten in anderen Ländern kennt, sehe es auch locker wenn der Mailserver mal weg ist. Meine Kollegen um mich herum flattern dagegen wie wild gewordene Hühner rum ;) In Spanien - speziell Barcelona - kämpfen wir ständig mit Unwettern und Stromausfällen. Die Internetverbindungen nach Spanien (hier DSL) und in den ehem. "Ostblock" sind teilweise schlecht. Die Betreuung unserer Niederlassung macht also immer sehr viel Spaß ;)


    Ich werde so täglich daran erinnert das nicht alles selbstverständlich ist. Manchmal wäre ich froh mal für eine Zeit mal in "abgelegeneren" Gegenden der Welt arbeiten zu dürfen, wo man Techniken wie Internet zu schätzen weiß und nicht alles für selbstverständlich hält. Speziell heute ... stöhn ... :rolleyes:

  • Tagespresse ?? Was fuer eine Tagespresse ? Hier gibt es keinerlei Presseorgane, hier gibt es nur ein bischen Radio und ganz wenig (afghanisches) TV. Das wir kann Wasser und keinen Strom haben, ist bei uns nicht die Ausnahme, sonder der Regelfall. Wir muessen uns dann immer mit Generatoren behelfen. Die gehen aber auch nicht immer. Aber wir sollten das Thema beenden. Mehr ueber mein derzeitiges Leben steht unter "Off Topic/ein Gruss vom Hindukusch."

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner