Neues von der Rheinbahn

  • naja die rheinbahn macht die preise ja nich, die macht ja der vrr mehr oder weniger...
    mich als schokoticketfahrer störts nich so, wenns um 30c im monat teurer wird, da ichs nich bezahl :P
    aber klimaanlagen wärn schon toll.
    ich dachte eig, dass die neuen NF8U schon welche haben, aber ich hab nie was davon mitbekommen o.O immer ham nur die fahrer in den neueren bahnen die klimaanlage :(

  • Der Schienenersatzverkehr der S6 war am Wochenende auch wieder Weltklasse:
    Um kurz nach 3:00 Uhr in Benrath mit dem Pendelbus aus Eller angekommen, in welchem durchgesagt wurde, dass der Anschlusszug in Benrath um 3:16 Uhr abfährt.
    Leider kam da nichts, weder Zug noch Durchsage, weswegen ich mir dann um kurz nach halb vier ein Taxi bis nach Hellerhof genommen hatte, wo mein Fahrrad stand. X(

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best

  • Zitat

    Original von Takato
    naja die rheinbahn macht die preise ja nich, die macht ja der vrr mehr oder weniger...
    mich als schokoticketfahrer störts nich so, wenns um 30c im monat teurer wird, da ichs nich bezahl :P
    aber klimaanlagen wärn schon toll.
    ich dachte eig, dass die neuen NF8U schon welche haben, aber ich hab nie was davon mitbekommen o.O immer ham nur die fahrer in den neueren bahnen die klimaanlage :(


    NOCH bist du Schokoticket Inhaber :P


    Ich find Klima super.. wenns warm ist sterbe ich regelmäßig Hitzetode...

  • Warum wundert mich das nicht ... ;( 8o :rolleyes:


    Neue Rheinbahn-Silberpfeile haben Mängel


    Düsseldorf - Die Rheinbahn schickt einige der neuen Silberpfeil-Niederflurbahnen zurück in die Werkstatt. Auf der linken Wagenseite gebe es einen Verarbeitungsfehler. Die meisten der Bahnen sind in Düsseldorf schon unterwegs. Es handelt sich bei ihnen um die zweite Silberpfeil-Generation. Bei Generation eins hatte die Rheinbahn mit erheblichen Mängeln zu kämpfen – die Bahnen waren extrem pannenbehaftet. Der Silberpfeil 2 soll eine Lebenserwartung von 30 Jahren haben, und von dauerhaften Problemen mit dem Hersteller Siemens will die Rheinbahn nicht sprechen. Die Probleme seien in der Produktion bemerkt worden, die Reparartur kein Problem. Man sei außerdem in den Verhandlungen für die Sanierung der ersten Silberpfeil-Generation auf einem guten Weg. Die neuen Bahnen sind zurzeit auf den Strecken der Linien 703 und 715 unterwegs.


    04.07.2007 - 18:09


    Quelle:
    http://www.antenneduesseldorf.…okalnachrichten/index.php


    ---------


    ... aber dafür sehen sie toll aus ... :rolleyes:


    Rheinbahn gewinnt Auszeichnung


    (RPO) Der Silberpfeil II, das neue Flaggschiff der Rheinbahn, hat die internationale Design-Auszeichnung „iF Product Design Award“ gewonnen. Die Niederflurbahn überzeugte die Jury und sicherte sich im März eine der Auszeichnungen in der Kategorie „Transportation“.
    [...]


    http://www.rp-online.de/public…-stadt/nachrichten/455210

  • Bushaltestelle auf der Theodor-Heuss-Brücke wird verlegt


    Düsseldorf - Die Bushaltestelle auf der Theodor-Heuss-Brücke wird am Montag verlegt. Grund sind Fahrbahnsanierungen, die auf der Brücke stattfinden. Die Station in Richtung Innenstadt befindet sich dann an der Haltestelle Nordfriedhof. In Gegenrichtung halten die Busse dann auf der Uerdinger Straße in Höhe der Hausnummer 10. Die Bauarbeiten sollen am 23. Juli beendet sein, dann werden die Busse auch wieder an der gewohnten Stelle halten.


    07.07.2007 - 11:34


    Quelle:
    http://www.antenneduesseldorf.…okalnachrichten/index.php


    ---------


    Kunst und Kultur in den Straßenbahnen

    Düsseldorf - Das Projekt "Kulturbahnen" geht heute in die zweite Runde. Zusammen mit der Rheinbahn haben Kunststudenten der Fachhochschule Düsseldorf die Bahnen umgestaltet. Seit Oktober 2006 zieren unter anderem Stadtkinder wie Heike Makatsch oder Campino die Fahrzeuge. Ab 14:30 wird in den Bahnen ab Jan Wellem Platz Kultur, wie zum Beispiel Filme oder Lesungen angeboten. Erst kürzlich wurden die neuen Niederflurbahnen mit einem Design- Award für ihr prägendes Aussehen ausgezeichnet.


    07.07.2007 - 09:39


    Quelle:
    http://www.antenneduesseldorf.…okalnachrichten/index.php

  • SPD Fraktionschef Wurm sprricht sich für weitere U-Bahnen aus


    Düsseldorf - Nach Oberbürgermeister Joachim Erwin sieht auch die Düsseldorfer SPD Möglichkeiten für weitere U-Bahnen in Düsseldorf. Fraktionschef Günter Wurm sagte im Sommerinterview von center.tv und Antenne Düsseldorf, er halte unter anderem die Kaiserswerther Straße für "ziemlich eng", man müsse sich auch über die Messeanbindung unterhalten. Man solle all das aber nicht zu schnell anpacken - vor allem nicht vor dem Bau des Kö-Bogens und der Wehrhahnlinie. Das komplette Interview mit Günter Wurm sehen Sie heute Abend ab 20.15 Uhr auf center.tv.


    10.07.2007 - 13:35


    Quelle:
    http://www.antenneduesseldorf.…okalnachrichten/index.php

  • Busse statt Bahnen auf den Linien 701, 707 und 708
    Gleisbauarbeiten auf der Corneliusstraße


    (RPO) Die Rheinbahn erneuert sechs Weichen, acht Gleiskreuzungen und 50 Meter Gleise im Kreuzungsbereich rund um die Corneliusstraße und die Bilker Allee. Aus diesem Grund können zwischen Freitag, 27. Juli, 4 Uhr, und Montag, 30. Juli, 4 Uhr, die Busse und Bahnen nicht wie gewohnt fahren. Ab Montag, 23. Juli, 4 Uhr, muss der Autoverkehr umgeleitet werden. Die Gleisbauer beginnen dann mit den Vorarbeiten und sind am Umbauwochenende rund um die Uhr im Einsatz.
    [...]


    http://www.rp-online.de/public…-stadt/nachrichten/460492

  • Der Aufwand bleibt aber beim Kunden ...


    Unschuldig, Herr Kontrolleur!


    NAHVERKEHR. 2000 bis 3000 Rheinbahnkunden pro Jahr werden ohne Ticket erwischt und fahren totzdem nicht schwarz.


    "Sie haben kein gültiges Ticket", stellt der Rheinbahn-Kontrolleur nüchtern fest. Da nützt es nichts, zu lamentieren und zu argumentieren. Zum Nachprüfen der Umstände fehlt den 87 Spürnasen der Rheinbahn meist die Zeit. Der ertappte Kunde wird mit einem 40-Euro-Knöllchen bestraft. Rund 69 000 Fahrgäste werden jährlich zur Kasse gebeten. Aber 2000 bis 3000 Kunden haben einen triftigen Grund, nicht zu zahlen: Entweder war der Fahrkartenautomat außer Betrieb - oder aus dem Schlitz rattert nur ein kleiner Fetzen eines Tickets, weil die Rolle plötzlich zu Ende ist. "Unschuldig" lautet da auch das Urteil der Verkehrsgesellschaft.
    [...]


    http://www.nrz.de/nrz/nrz.dues…Duesseldorf&kategorie=POL

  • Da kann man froh sein, wenn es überhaupt noch Automaten gibt.


    Ich wollte am Samstagabend vom S-Bahnhof Hellerhof in die Innenstadt fahren, konnte dort jedoch kein Ticket ziehen, da kein Fahrkartenautomat mehr vorhanden ist.
    Jedoch hätte mir ein zuvor gekauftes 4er Ticket auch nichts genutzt, denn der Stempelautomat zum Entwerten war obendrein defekt.


    Zum Glück konnte ich auf dem Ticket von einem Freund mitfahren, der eine Station später zustieg, sonst hätte es wieder endlose Diskussionen mit den Kontrolleuren gegeben.

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best

  • Erstes Feedback zur Aktion "ReinBahn"...


    Durchwachsene Zwischenbilanz


    Das Ess- und Trinkverbot in der Rheinbahn wird noch nicht von allen Kunden umgesetzt. Zwei Monate nach dem Start der Aktion "Rein Bahn", seien die neuen Regeln bei vielen Fahrgästen noch nicht angekommen. Ziel des Speisenverbotes: weniger Müll und zufriedenere Fahrgäste. Zwar müssen Kunden immer noch auf das Verzehr-Verbot von warmen Speisen und alkoholischen Getränken hingewiesen werden, dafür gab es eine große Beteiligung am Aktionsgewinnspiel: 1.200 Kunden haben sich daran beteiligt und auch 50 Haltestellen gemeldet, an denen es keine ausreichende Müllbehälterversorgung gibt. An diesen Standorten wird die Rheinbahn jetzt die Mülleimer nachrüsten, um die Sauberkeit zu fördern. Insgesamt fällt das Fazit des Verkehrsunternehmens positiv aus. Genaue Zahlen, wie viel Müll vermieden werden konnte, wird nach einem halben Jahr ermittelt.


    Quelle: Antenne Düsseldorf

  • ich nehm mein bier immer noch mit in die bahn!...solange ich die leere flasche auch wieder mitnehme, sehe ich da auch kein problem!!!


    was wollen die denn als nächstes verbieten?
    -penner in der bahn, wenn sie zu stark stinken, dürfen sie trotz ticket nicht mehr mit fahren???

  • es geht da nich nur um den müll, sondern auch um den geruch, weil wenn du in der bahn sitzt und neben dir einer ne Knoblauch-knoblauch-knoblauch-pizza isst, is das einfach nur eklig. und wenn da ne ganze horde jugendliche mit bier in der hand oder anderes in die bahn kommen is das auch nich umbedingt das wahre, weil dad ja auch riechn tut. ich nehm auch flaschen in die bahn mit, aber nur verschlossene, dass is ja erlaubt. ich finds eh assig, wenn man bei der fahrt säuft(jedenfalls bei den ganzen pennern und assis die dann noch leute anmachen). die aktion finde ich eigentlich ganz gut, die sollten es nur mehr durchsetzen.
    und wegen: was wolln die noch machen: das is halt ne privatgesellschaft, die können erstma machen was sie wollen. und das, was die machen is ganz in ordnung.

  • oh ja der geruch!!!...offene bierflaschen riechen in der regel nicht stark, zumindest nicht so, dass man sie aus zwei metern entfernung wahrnehmen würde, was so stinkt, sind die menschen, die das bier gesoffen haben und wenn die ohne flasche, aber total besoffen in die bahn kommen, machen sie nix verbotenes und stinken dennoch...viel schlimmer sind irgendwelche jugendliche (du zählst ja anscheinend auch noch zu der gruppe, die man jugendlich schimpft ;) ), die mit lautem handy ihre scheiss aggroberlinmucke in der ganzen bahn pumpen!!! -der sound von den dingern ist so grottig, da kann man noch nicht mal über die miese mucke meckern!


    ...und wenn jemand mit einem kalten döner einsteigt, ist das auch wieder erlaubt, stinkt aber trotzdem! ...und wenn jemand mit einem alkoholfreien bier einsteigt und vorher gesoffen hat, stinkt er trotzdem und es ist dennoch erlaubt!


    fazit:
    ich finde den käse sehr inkosequent, die vermüllung und geruchsbelästigung nur alkoholtrinkenden und warme speisen konsumierenden fahrgästen zu zuschieben, da wird es sich sehr einfach gemacht!!!

  • Soll die Rheinbahn den Verzehr von Speisen und Getränken generell verbieten - ganz einfach.


    Diese halbgare Lösung führt doch nur zu endlosen Diskussionen der Art: "Wieso darf der müffelnde Obdachlose Wasser vom Boden trinken, aber ich kein Bier aus der Flasche?!", "Der Typ dahinten hat sein Deo vergessen und stinkt mehr als mein Döner komplett mit allem und Soße scharf!", "Mein Orangensaft ist gegoren. Gilt der nun als alkoholisches Getränk?" usw. :rolleyes:

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best

  • Zitat

    Original von batro
    viel schlimmer sind irgendwelche jugendliche, die mit lautem handy ihre scheiss aggroberlinmucke in der ganzen bahn pumpen!!! -der sound von den dingern ist so grottig, da kann man noch nicht mal über die miese mucke meckern!


    Gaaaaanz meine Meinung! X(



    Zitat

    Original von DirtySanchez
    "Wieso darf der müffelnde Obdachlose Wasser vom Boden trinken, aber ich kein Bier aus der Flasche?!", "Der Typ dahinten hat sein Deo vergessen und stinkt mehr als mein Döner komplett mit allem und Soße scharf!", "Mein Orangensaft ist gegoren. Gilt der nun als alkoholisches Getränk?" usw. :rolleyes:


    *GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL* :D ;)