ein paar wenige busse fahren aber noch. und zum glück ist da auch die 834 drunter.
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Streik
Nichts geht mehr am MittwochDer erste Warnstreik im Februar galt noch als Kostprobe. Jetzt wird der Druck spürbarer.
Verdi und Komba haben für den morgigen Mittwoch erneut zum ganztägigen Warnstreik im öffentlichen Dienst und zur Großkundgebung mit 8000 Teilnehmern auf dem Burgplatz aufgerufen. Bei der Rheinbahn bleiben ab 3 Uhr in der Nacht alle Bahnen und Busse in den Depots. 700 000 Fahrgäste sind auf Fahrgemeinschaften, Rad, S-Bahn, Taxi oder Fußmärsche angewiesen. [...]
http://www.derwesten.de/nachri…news-27897737/detail.html
Dazu auch:
http://www.rp-online.de/public…&et_sub=duesseldorf-stadt
http://www.rp-online.de/public…&et_sub=duesseldorf-stadt -
Folgendes möchte ich hier mal zur Diskussion stellen:
Karlsruher Modell
Rheinbahnen bald auf DB-Gleisen? -
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Ich kann mir das kaum vorstellen Die Staßenbahnen sind doch z.B. im Vergleich zur S-Bahn endlos langsam. Um wirklich von Mönchengladbach aus in die Düsseldorfer Innenstadt zu fahren, bräuchten Pendler eine halbe Ewigkeit. Und innerstädtisch bringt eine solche Ergänzung doch ebenfalls nichts - S-Bahn besetzen doch bereits alle wichtigen Verkehrsachsen.
Was im 290.000 Eiwnwohner-Städchen karlsruhe funktioniert, ist doch kaum auf den viel dichter besiedelten und erschlossenen Düsseldorfer Ballungsraum übertragbar.
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Da die S-Bahnen aber mittlerweile fast immer zu spät sind, geht die Überlegung vielleicht dahin, die S-Bahnen direkt durch die Rheinbahn-Straßenbahnen zu ersetzen.
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Was aber auch nichts nützen würde, wie ich seit gestern weiß:
Die 715 aus Eller (ca. 18.45 h) in Richtung City kam erstmal fast 10 Minuten zu spät. Dafür bog aber schon die nachfolgende Bahn um die Ecke, als wir gerade ausgestiegen waren und an der Ampel warteten.
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Rheinbahn feiert Rekordjahr
Das Unternehmen blickt auf sein wirtschaftlich erfolgreichstes Jahr seit den 70ern zurück: Nie zuvor fuhren mehr Menschen mit der Rheinbahn. Das führt dazu, dass das Verkehrsunternehmen sein Defizit auf 42 Millionen Euro reduziert hat. Vor 15 Jahren betrug es noch 112 Millionen Euro. weiter lesen auf rp-online.de
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...hmpf...wie oft haben die vergangenes jahr die preise angehoben??? zweimal, dreimal???
find ich einfach nur frech!!!
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Wat will man machen. Endweder man fährt mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln. Bei den hohen Spritpreisen im Sommer dieses Jahres, wundert es mich nicht, dass viele Leute umgestiegen sind. Die Preiserhöhungen sind eine Frechheit, ebenso der Service. Was ich dieses Jahr mit der Rheinbahn erlebt habe, passt auf keine Kuhhaut mehr. Verspätungen sind wir ja gewohnt, aber immer öfter fallen Linien komplett aus oder du sitz in der U79 Richtung Nordstrasse und landest auf einmal an der Tonhalle.
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Oh man... :wacko:
Ticketpanne am Automaten
Bei einer bestimmten Witterung bleiben die Fahrkarten in den Automaten der Rheinbahn hängen. Nachdem die Ursache nun gefunden wurde, müssen rund 300 Automaten repariert werden. weiter lesen auf rp-online.de
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Begrünung von Straßenbahntrassen: Stadt setzt auf "Rasengleise" in der Innenstadt
"Die Begrünung von Straßenbahntrassen zählt zum Lärmschutz an der Quelle. Sie ist in Düsseldorf ein Schwerpunkt der Aktivitäten der Stadt gegen den Lärm", betont Umweltdezernentin Helga Stulgies. Verkehrslärm stellt in Großstädten oft das größte Lärmproblem für die Bewohner dar. An Hauptverkehrsstraßen wie der Corneliusstraße ist das für jeden sofort wahrnehmbar. "Die Landeshauptstadt geht das Problem mit einem 'Masterplan zur Reduzierung des Straßenverkehrslärms' unter Federführung des Umweltamtes systematisch an", sagte die Umweltdezernentin aus Anlass des Tags gegen den Lärm (29. April 2009).
[IMG:http://www.duesseldorf.de/top/thema010/aktuell/news/rasengleise/gleise440.jpg]
Quelle: duesseldorf.deAls Beispiele für die Einrichtung von Rasengleisen führte sie die 200 Meter begrünte Gleisabschnitte auf der Hüttenstraße und der Corneliusstraße, die im letzen Sommer umgebaut wurden, an. Ein weiterer, kürzlich fertig gestellter Abschnitt von etwa 650 Metern Gleislänge ist auf der Luegallee. Noch in diesem Frühjahr wird die Begrünung eines etwa ein Kilometer langen Bahnkörpers auf der Graf-Adolf-Straße abgeschlossen. Geplant sind außerdem begrünte Gleistrassen auf der Berliner Allee, von der Graf-Adolf-Straße bis zur Steinstraße, und auf der Witzelstraße, von Auf'm Hennekamp bis Moorenstraße. In den kommenden Jahren sind zwölf weitere Streckenabschnitte mit einer Länge von insgesamt 6,5 Kilometern zur Begrünung vorgesehen.
Gemeinsames Ziel der Landeshauptstadt Düsseldorf und der Rheinbahn AG ist es, möglichst viele Gleistrassen des Straßenbahnnetzes als Rasengleis umzubauen. Schon heute sind in Düsseldorf etwa 20 Kilometer der oberirdisch verlaufenden Straßen- und Stadtbahnstrecken als Rasengleis ausgebaut. Das sind rund sechs Prozent des Gesamtnetzes. Dies ist bereits ein hoher Anteil, da nur Gleiskörper infrage kommen, die nicht vom Autoverkehr befahren oder gekreuzt werden.
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also mal abgesehen von dem Lärmschutz... es sieht einfach super aus!!!
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Big Brother Rheinbahn: Kameras in fast jeder Bahn
Die Rheinbahn setzt im Kampf für mehr Sicherheit und Sauberkeit verstärkt auf Videoüberwachung. 80% aller Fahrzeuge sollen mit Kameras ausgerüstet werden, bestätigt Unternehmenssprecher Georg Schumacher auf Anfrage. Damit wird umgesetzt, was Rheinbahn-Chef Dirk Biesenbach vor drei Jahren im WZ-Interview angekündigt hatte: „Wir brauchen mehr Kameras in den Fahrzeugen. Das Sicherheitsgefühl zu erhöhen, ist uns wichtig.“ weiter lesen auf wz-newsline.de
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frechheit!!!
Alte Tickets nur noch kurze Zeit gültig VRR: Ab morgen höhere Fahrpreise
Am 1. August steigen die Preise im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR). Fahrkarten werden im Durchschnitt 3,4 Prozent teurer. Alte Tickets sind nur noch bis zum 31. August gültig. Ab August nächsten Jahres kostet beispielsweise ein Ticket in der Preisstufe B ??4,50 statt 4,30 Euro. In derselben Preisstufe verteuert sich das Youngticket von 62,15 auf 63,90. Für das Bärenticket zahlen Senioren künftig 62 statt 60 Euro. Nicht von der Preiserhöhung betroffen sind Einzeltickets für Kinder und die Kurzstrecke für Erwachsene.
alle neuen preise gibts hier
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dafür kann ja die rheinbahn nix, weil der vrr ja die preise macht. naja mich als studi und früher als schüler hats nie wirklich gestört. für rund 30€/Monat nen preisstufe D ticket oder jetzt nen NRW-Ticket... was will man mehr ;D
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Rheinbahn will jeden fünften Zug verkaufen
Gehbehinderte und Senioren werden sich freuen. Für sie sind die hohen Tür-Stufen eine Zumutung. Andere werden die ruckelnden, schier unverwüstlichen gelben Bahnen vermissen. Die über 40 Jahre alten Züge haben das Stadtbild mitgeprägt. Bis 2012 sollen nun alle 59 gelben und rot-weißen Straßenbahnen ausgemustert und wohl nach Osteuropa verkauft werden. weiter lesen auf derwesten.de
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Gehbehinderte und Senioren werden sich freuen. Für sie sind die hohen Tür-Stufen eine Zumutung. Andere werden die ruckelnden, schier unverwüstlichen gelben Bahnen vermissen.
allerdings!!!
...ich glaube ich wander nach krakau aus...die ham eh besseres bier dort!!! :bier:
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allerdings!!!
...ich glaube ich wander nach krakau aus...die ham eh besseres bier dort!!! :bier:
Ich werd sie nicht vermissen.. aber Krakau ist trotzdem toll
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ich finds schade. die bahnen sind genauso imageträger düsseldorfs wie die gaslaterne, wenn auch nicht behindertengerecht.
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Rheinbahn-Anzeigen spielen verrückt
Seit Neujahr spielen die Anzeigetafeln der „Rheinbahn“-Züge verrückt, zeigen falsche Ziele. Inzwischen kleben die Fahrer bereits Zettel in die Scheiben. Grund: Die letzte „Null“ von „2010“ hat die Bord-Elektronik durcheinandergebracht. Rheinbahn-Sprecher Schumacher: „Vermutlich sind die Silberpfeile der ersten Generation so programmiert, dass sie nur die letzte Ziffer lesen und jetzt denken, sie seien im Jahr 2000.“ Aber dafür habe der Computer keine Infos und schalte deshalb wohl ganz ab.
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