"Wetten, dass...?" in Düsseldorf

  • Längste Theke in Dreier-Reihe



    Gottschalk hat seine Wette verloren, demnächst zieht er als Nikolaus ins Freudenhaus. Und auch die Frau des Kanzlers erwischte es: Weil sie ihre Saalwette ebenfalls nicht gewinnen konnte, verabschiedete Thommy die zierliche Blonde noch während der Show in die Kälte. Doris Schröder-Köpf musste auf der Kö unter den 60.000 Glühwein ausschenken.



    Die Düsseldorfer brauchen die Kölner nicht. Keine 15 Köbesse, die - wie von RP-Lesern im Wettfieber vorgeschlagen - hoch oben auf dem Rheinturm die Lobeshymne auf den Nachbarn im Süden singen. Auch nicht das Kölner Dreigestirn, das im Düsseldorfer Ornat sülzt: "Ja sind wir im Wald hier, wo bleibt unser Altbier, wir haben in Düsseldorf die längste Theke der Welt" - die 60.000 Verrückten, die auf der Einkaufsmeile ein völlig neues Wir-Gefühl aus dem Hut zauberten, schmetterten das Traditionslied selbst.



    [IMG:http://www.duesseldorf-today.r…wettendass_koe380x200.jpg]



    Es waren, inkognito, auch Kölner dabei. Und Essener: Carola und Armin Kalkhoff z.B. hatte es vor der WDR-Bühne die Sprache verschlagen: In die Altstadt waren sie gefahren, "weil wir so gerne Schweinebrötchen essen". Auf der Kö kamen sie aus dem Staunen über die seltsame Düsseldorfer Bürgerbewegung dann nicht mehr heraus.



    "Wetten, dass die Düsseldorfer es nicht schaffen, ihre längste Theke der Welt während der Sendung auf der Königsallee selbst aufzubauen!" Gottschalk, der nach dem Erfolg seiner Bayern-Kicker über die Dortmunder als Trainings-Wunderwaffe nun doch nicht in die Fußballschuhe steigen muss, Gottschalk kennt die Düsseldorfer nicht, die haben dem schwadronierenden Gummibärchen-Esser das Gegenteil jetzt dreimal bewiesen. Hätten sie ihre Tische nicht in der Kürze von 640 Metern in Zweierund Dreier-Reihen aufstellen müssen - ihre Theke hätte bis kurz vor Köln gereicht.



    Was war das, zu später Stunde bei drei Grad über Null? Karneval im Herbst? Düsseldorfer Selbstwert-Demo im milden Glanz der extra angeknipsten Weihnachtsbeleuchtung? Trotzige Volksabstimmung, während es sich die anderen im warmen Saal gemütlich machen durften? Von allem etwas, in der Summe aber auf jeden Fall etwas Eigenes. Mit Wetten, dass? - der Glamour-Show mit Lagerfeld, Hunziker, Becker, Sander und Mittermeier - hatten die im Sternmarsch angerückten Trupps von Bügelbrett-, Küchen-, Wickel-, Ess- und Stehtisch-Trägern nichts am Hut. Eher mit ihrem Wettpaten Heino, der - vom Stolz gerührt - am liebsten jeden in die Arme genommen hätte.



    Immerhin, zu einem "Respekt, Düsseldorf" sah sich die blonde Supernase kurz vor elf doch noch in der Lage - als nämlich die Zahl der Thekensteher auf der Kö in die Sendung gemeldet worden war.



    Kneipenwirt Ferry Weber aus Unterrath schenkte 40 Liter Diebels - Freibier natürlich - aus. Goldschmied Norbert Ferkinghoff aus der Citadellstraße hatte einen schönen, alten Beistelltisch aus dem Keller geholt, ein Teelicht draufgesetzt und seine Frau um ein paar leckere Dröppke losgeschickt. Ute Meisenbacher aus Düsseltal schwatzte dem Nachbarn ein nettes Tischchen ab und richtete es gemeinsam mit den Töchtern Carla und Alina her - mit der selbstgemachten Decke, mit Herbstblättern von der Kö, dem Windlicht aus schönem roten Glas, einem alten Korkenzieher und einem roten Spanier, Jahrgang " 97.



    Schluss war dann noch lange nicht: Als auf der Kö wieder eingepackt werden musste, stellten etliche ihre Möbel in den Seitenstraßen auf - und machten noch ein wenig weiter.



    Quelle: RP

  • Hier könnte ich noch einige Fotos für die Galerie beitragen. Unter anderem von Heino (durch gute Zusammenarbeit mit dem ZDF durch die Menge gekämpft) und von Doris Schröder-Köpf.

  • „WETTEN, DASS...?“
    Viele Stars auf Gottschalks Sofa
    veröffentlicht: 05.12.05 - 15:42


    Düsseldorf (dto). Die meisten Düsseldorfer können den kommenden Samstag kaum noch erwarten: Die beliebte Familien-Show „Wetten, dass...?“ gastiert mit Moderator Thomas Gottschalk am Rhein. Zu der 159. Sendung wurden erneut viele internationale Stars eingeladen. Neben Sänger Robbie Williams wird auch Rapper 50 Cent die Messehalle sechs füllen. Die Wetten sind allerdings noch streng geheim – spekuliert wird hingegen schon heftig. Der Ort der Außenwette ist mittlerweile bekannt.
    [...]


    http://www.rp-online.de/public…today/news/aktuell/118747

  • hast recht SCHoSCH, den schmu kann man sich schon seit jahren nicht mehr reinziehen...ist ja doch immer das gleiche und mit den wetteinsätzen, die der gottschalk vorgibt, is das sowieso witzlos geworden!
    -aber bei der stadtwette müsste man schon mitmachen...

  • Zitat

    aber bei der stadtwette müsste man schon mitmachen...


    Eben! :D Kommt natürlich darauf an wie/was Frau *Blubb* Poth und abverlangt! Die 'Längste Theke der Welt auf der Kö'-Wette damals war jedenfalls genial.


    EDIT: ich schrei mich weg :D


    Zitat

    Antenne Düsseldorf: Robbie Williams erwirkt einstweilige Verfügung am Landgericht


    Vor seinem Auftritt am Samstag bei Wetten Dass in Düsseldorf gibt es große Aufregung um Robbie Williams. Der Superstar hat am Düsseldorfer Landgericht eine einstweilige Verfügung erwirkt. Nach Antenne-Informationen fühlt sich Robbie von einer Frau aus Düsseldorf verfolgt.


    Der Fall ist völlig verrückt: Bei der Frau handelt es sich laut Justiz um eine Lebensberaterin aus Düsseldorf, die Robbie Williams vor einem UFO-Angriff warnen will. Ihrer Meinung nach steht angeblich eine Entführung des Mega-Stars durch außerirdische Mächte kurz bevor. Schon mehrfach soll sie probiert haben, über das Management von Robbie Williams Kontakt zu dem Sänger aufzunehmen, bei dessen Auftritt in Berlin hatte sie angeblich versucht, ein Zimmer im gleichen Hotel zu beziehen. Laut einstweiliger Verfügung darf sich die Frau Robbie Williams nun nicht mehr nähern, sie muss einen Abstand von 200 Metern halten und darf ihn nicht mehr belästigen.

  • Jetzt wissen wir schon mal wo wir am Samstag aufschlagen müssen:


    "Wetten, dass..."-Stadtwette auf dem Burgplatz


    Nicht nur in der Messehalle 6 laufen die Vorbereitungen für die Sendung "Wetten, dass..", sondern auch schon bald auf dem Burgplatz. Dort wird die Stadtwette über die Bühne gehen, Fernsestar Verona Pooth wird mit Antenne Düsseldorf versuchen, den Wettauftrag zu schaffen. Welche Aufgabe das sein wird steht noch nicht fest – sie soll erst unmittelbar nach Beginn der Sendung am Samstag verkündet werden. In der Messehalle selbst sind alle Bühnen aufgebaut und dort laufen die Proben für Europas erfolgreichste Fernsesendung.


    Quelle: Antenne Düsseldorf

  • E PAPER DÜSSELDORF
    Robbie wohnt mit Blick auf die Kö


    Nun ist es raus: Robbie Williams kommt am Freitag nach Düsseldorf und bezieht sein Quartier, die Präsidentensuite. im Interconti an der Kö. Bis zu seinem Auftritt am Samstag laufen die Vorbereitungen in der Messehalle 6 auf Hochtouren. Mit so genannten Lichtdoubles werden die Kamera- und Lichteinstellungen für die „Wetten, dass...?“- Sendung geprobt. Damit Gottschalk und seine Stars auch richtig im Rampenlicht stehen.


    Quelle:
    http://www.rp-online.de/public/index/dtoday/news/aktuell

  • Wir werden ja bald wissen was die Stadtwette werden soll aber die bereits aufgestellte Absperrung (etwa 40m x 25m ?) deutet wohl darauf hin, daß nicht wieder jeder mitmachen kann wie beim letzten mal (längste Theke der Welt auf der Kö).



    Wenn immernoch keine Krankenwagen in der Nähe parken werden wohl auch keine sportlichen Leistungen á la Düsseldorfer Radschläger verlangt werden.



    Ungewöhnlich ist auch das Schiff vor der Rheintreppe... Ist das nur für bezahlende Zuschauer gedacht oder sollte das etwa irgendwie in die Wette eingebunden werden?

  • Zitat

    Original von Frank
    Ungewöhnlich ist auch das Schiff vor der Rheintreppe... Ist das nur für bezahlende Zuschauer gedacht oder sollte das etwa irgendwie in die Wette eingebunden werden?


    Entweder war das Schiff mobiler Garderobenersatz oder hatte schlicht und ergreifend nichts mit der Stadtwette zu tun.


    250 Japaner zum Karaoke singen zu bewegen fand ich im Übrigen weniger spannend. Gottschalk hatte wohl gemerkt, dass er bei einer Wette, an der die ganze Stadtbevölkerung teilnehmen kann, definitiv wieder den Kürzeren zieht. ;)


    Hast du auch Bilder vom gefüllten Burgplatz wärend der Wette? Sah doch sicherlich klasse aus.