Nachfolger Weißer Bär

  • Weiß eigentlich irgendjemand, was da jetzt als nachfolge Laden von Frankenheim reingesetzt wird?
    Es hieß doch, dass es eine Brauhaus werden sollte, aber die Plakate die ich heute in meiner ausgedehnten Mittagspause erblickt habe, sehen eher aus wie so ne Art Pseudo Stone.
    Original Schriftform und Style des Spruches: It's only Rock'n Roll but we like it. So wie er im auch im Stone abgekupfert und gepinselt wurde.
    Und es waren definitv keine alten Plakate vom Bären.

  • Hui, das klingt ja mal interessant. Keine Ahnung was da rein kommt. Ich hab mir die Baustelle vergangenes WE mal angesehen. Da die das komplette Gebäude entkernen, befürchtete ich schon einen Subway- oder Kaffe-to-go-Klon! 8o


    BTW: hab ich das richtig gesehen, dass der weisse Bär vorerst über 'Space Burger' untergekommen ist? Zumindest hägt da jetzt das gute alte Eisbär-Schild.

  • Zitat

    Original von SCHoSCH
    Hui, das klingt ja mal interessant. Keine Ahnung was da rein kommt. Ich hab mir die Baustelle vergangenes WE mal angesehen. Da die das komplette Gebäude entkernen, befürchtete ich schon einen Subway- oder Kaffe-to-go-Klon! 8o


    BTW: hab ich das richtig gesehen, dass der weisse Bär vorerst über 'Space Burger' untergekommen ist? Zumindest hägt da jetzt das gute alte Eisbär-Schild.


    Yupp, ist richitg. Hatte das Plakat auch gesehen und eine Kollegin von mir die am Sa. dort war, war nicht sonderlich begeistert. Kein Wunder ist ja auch nur ein kleines Kabüffken. Sieht aber nach Provisorium und Übergang aus. Gerüchteweise, soll ja der Spielmann dicht machen und der Bär dann darein gehen. Aber was sind schon Gerüchte.

  • Weiter geht's:



    Also bleibt der Bär wohl länger im ehemaligen Soundroom über 'Space Burger'. Mal sehen wie der Namesstreit ausgeht. Fakt ist: egal wer das Schild über der Tür hängen hat: der alte Bär ist tot! :(

  • Zitat

    Original von SCHoSCH
    Also bleibt der Bär wohl länger im ehemaligen Soundroom über 'Space Burger'. Mal sehen wie der Namesstreit ausgeht. Fakt ist: egal wer das Schild über der Tür hängen hat: der alte Bär ist tot! :(


    Wenn da tatsächlich eine Alternativ,Indie,Brit Pop Alternative zum Stone oder Pretty Vacante reinkommt, wäre der Verlust des Bären für mich ok.
    Wer weiß, ob nicht bald noch was neues frei wird und der Bär da reingehen kann.

  • Zitat

    Original von pejoWenn da tatsächlich eine Alternativ,Indie,Brit Pop Alternative zum Stone oder Pretty Vacante reinkommt, wäre der Verlust des Bären für mich ok.


    Sicher, trotzdem ist ein echtes Altstadt-Original verschwunden...


    Zitat

    Wer weiß, ob nicht bald noch was neues frei wird und der Bär da reingehen kann.


    Logisch, aber noch einen Umzug in so kurzer Zeit? Ich denke die konnten sich die Miete in der alten Location nicht mehr leisten, dafür aber gleich 2 Umzüge? naja, ich weiß ja nicht wie konkret die sich schon im Soundroom eingerichtet haben...

  • Zitat

    Original von SCHoSCH


    Sicher, trotzdem ist ein echtes Altstadt-Original verschwunden...


    Logisch, aber wenn sie sich auch die Miete nicht leisten konnten, war dort auch nichts mehr los. Also war es dann auch an der Zeit. Liegt halt am Publikum. Und neben dem Oberbayern scheiß würd ich mich auch nicht wohl fühlen.


    Zitat


    Logisch, aber noch einen Umzug in so kurzer Zeit? Ich denke die konnten sich die Miete in der alten Location nicht mehr leisten, dafür aber gleich 2 Umzüge? naja, ich weiß ja nicht wie konkret die sich schon im Soundroom eingerichtet haben...


    Keine Ahnung aber von außen sieht es ja stark nach Übergang aus und groß ist der Soundroom ja nun auch nicht.

  • Immerhin ist der Namens->Streit jetzt beendet:


    Entscheidung im Streit um Altstadtkneipe "Weißer Bär"


    Der Streit um die Altstadtkneipe "Weißer Bär" ist beendet. Das Landgericht hat dem Sohn des bisherigen Pächters die Namensrechte zugesprochen. Peter Schilden darf also nun im Namen des "Weißen Bäres" Bier ausschenken. Und das auch im neuen "Bären-Domizil" auf der Bolkerstraße 50. Dort will Peter Schilden die Tradition der Altstadtkneipe fortführen - sein Vater hatte sich vor Jahren die Namensrechte gesichert.


    Die Brauerei Frankenheim hat nun das nachsehen, denn sie wollte eigentlich mit einem neuen Pächter an alter Stelle den Weißen Bären weiterbetreiben. Ihr Argument: Der Name "Weißer Bär" sei untrennbar mit dem Gebäude verbunden - dies sahen die Richter anders. Im damaligen Mietvertrag seien Namen und Logo nicht erwähnt worden.


    Quelle: Antenne Düsseldorf

  • Zitat

    Original von SCHoSCH
    Wohl war. Umso spannender wird jetzt die Neueröffnung in den alten Räumlichkeiten. Gibt's da eigentlich schon ein Datum?


    kommender Freitag 03.02. laut ankündigungsplakaten
    viel live mucke, aber ansonsten gleiche art wie der "alte" weiße bär
    und ich glaub der laden heißt auch, im/zum haus des weißen bären :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Peter Parker
    Na da war aber einer besonders kreativ. :P


    Yepp. Da hat wirklich jemand einen kreativen Anfall nach dem anderen gehabt. Bin gestern abend da nochmal vorbeigekommen und jetzt hängt auch die Leuchtreklame am Haus. Der offiziele Name lautet jetzt.


    Engel - Im Haus zum weißen Bären


    Engel, frei nach dem neuen Pächter.

  • Na gut, wer sich als erster da rein traut, soll doch mal bitte berichten. 8)


    Würde mich ja schon interessieren wie es da jetzt ist und vor allem, welche Musik da läuft.

  • Zitat

    Original von Peter Parker
    Na gut, wer sich als erster da rein traut, soll doch mal bitte berichten. 8)


    Würde mich ja schon interessieren wie es da jetzt ist und vor allem, welche Musik da läuft.


    Es hat sich angeblich nichts geändert, selbst die Einrichtung wurde kopiert, dass gleiche Personal bedient und Musik bleibt gleich.
    Heute war in der Exzess ein kleiner Bericht drin. Es wird vermehrt live Musik geben, angeblich laufen verhandlungen mit Status Quo.

  • Hallo,


    war gestern, 02.02.06 zur Wiedereröffnung des alten "Weissen Bären". Alles abgekupfert, keine eigenen Ideen, sogar die Einrichtung (Apothekerwand) wurde komplett nachgebaut (was für ein Schwachsinn). Leider hat "Engel" wohl keine eigenen Vorstelleungen, wie der Laden nun heissen sollte, "Haus zum weissen Bären" ist ja sowas von einfallslos. Kreativität lässt grüssen.


    Werde meine Aktivitäten auf den alten Laden (Bolkerstr. 50) verlagern. Vorrübergehend nur 1. Etage, ab April oder Mai dann auch unten im dan "Ex-Space-Burger".


    Was die Gründe für den Umzug angeht: Frankenheim verdoppelt die Pacht, und dazu soll der Wirt "Amen" sagen. Blödsinn!!!!


    Schade, daß sich nicht mehr Pächter gegen die großen Brauereien behaupten können.


    Wünsche dem zukünftigen Bären und seinem Team alle Gute und viel Glück.