Nachfolger Weißer Bär

  • Zitat

    Original von zi2002
    Hallo,


    war gestern, 02.02.06 zur Wiedereröffnung des alten "Weissen Bären". Alles abgekupfert, keine eigenen Ideen, sogar die Einrichtung (Apothekerwand) wurde komplett nachgebaut (was für ein Schwachsinn). Leider hat "Engel" wohl keine eigenen Vorstelleungen, wie der Laden nun heissen sollte, "Haus zum weissen Bären" ist ja sowas von einfallslos. Kreativität lässt grüssen.


    GEnau so hab ich mir das vorgestellt. Aber was will man von Engel erwarten.

    Zitat


    Werde meine Aktivitäten auf den alten Laden (Bolkerstr. 50) verlagern. Vorrübergehend nur 1. Etage, ab April oder Mai dann auch unten im dan "Ex-Space-Burger".


    Im Exzess war heute eine Kleinanzeige vom "alten" Bären drin. Ab Tanz in den Mai ist wohl in der kompletten Bolkerstr. 50 "der Bär los".


    Zitat


    Was die Gründe für den Umzug angeht: Frankenheim verdoppelt die Pacht, und dazu soll der Wirt "Amen" sagen. Blödsinn!!!!


    Schade, daß sich nicht mehr Pächter gegen die großen Brauereien behaupten können.


    Wünsche dem zukünftigen Bären und seinem Team alle Gute und viel Glück.


    Leider,Leider ist das so und erstrecht in den Hauptströmungsregionen.
    Keine Kritik, aber leider ist das auch typisch Deutschland. Die Leute werden in ihrem Kampf alleine gelassen und keiner geht auf die Strasse.
    Aber den wünschen schließe ich mich an.

  • Der alte Weiße Bär ist aus dem alten Laden rausgegangen, weil Frankenheim die Auflage bekommen hat den Laden komplett zu sanieren. Vor allem die Abwasseranlagen (d.h. dann aus dem Laden bis ungefähr zur Mitte der Bolker in den eigentlichen Abwasserkanal) und die Toiletten (und seien wir mal ehrlich, die waren echt schon mehr als ekelhaft...) mussten komplett saniert werden. Deswegen wollte Frankenheim nach der Sanierung mehr Geld sehen... Und deswegen ist der alte Pächter da raus gegangen...


    Ich werd mir wohl den neuen weißen Engel, oder wie auch immer wohl mal anschauen... Oben in der Bolker 50 ist mir das n bisschen zu eng... Und der Sound der Anlage ist auch immer noch scheisse wie im alten...


    Ich habe da nämlich zum Engelbär ein paar interessante Neuigkeiten gehört, unter anderem, dass da wohl ne richtige Anlage im hohen 6stelligen Bereich hingekommen sein soll...


    Mal schauen :-) Werd mich da wohl Freitag mal blicken lassen

  • Streit um Altstadtkneipe


    Der Streit um die Altstadtkneipe "Weißer Bär" geht in die nächste Runde. Das Landgericht hat jetzt zu Gunsten von Peter Schilden entschieden. Peter Schilden betreib die Kneipe seit einiger Zeit am neuen Standort und hat jetzt vor Gericht gesiegt. Sein Nachfolger im angestammten Haus auf der Bolkerstraße darf seine Kneipe nicht mehr unter dem Namen "Im Haus zum weißen Bären" betreiben. Das Gericht hält das wegen den Verwechslungsgefahr für eine unzulässige Umgehung des Markenverbots. Schilden hatte sich zuvor die Rechter am Lokal- Namen - und Logo "Weißer Bär" sichern lassen und ein paar Häuser weiter neu eröffnet.


    Quelle:
    http://www.antenneduesseldorf.…okalnachrichten/index.php

  • POSSE OHNE ENDE
    Weiter Streit um Altstadt-Rocktempel


    Die „Bären-Posse“ nimmt kein Ende: Der Streit um die Namensrechte des Altstadt-Rocktempels „Weißer Bär“ geht in die nächste Runde. Zur Erinnerung: Der Vertrag des Vorpächters Peter Schilden junior lief zum 1. Januar aus, notgedrungen zog er auf der Bolkerstraße von der Nummer 33 mit Sack und Pack weg. [...]


    http://www.express.de/servlet/…9&artikelid=1143448027834

  • Das mit der Pacht kann schon sein. Ich denke, daß die Frankenheim Herrn Schilden nicht mehr als Geschäftspartner haben wollte. Das würde auch dazu passen, dass mir heute jemand erzählt hat, dass die Handwerker, welche den neuen Laden an der Bolker 50 gebaut haben, alle kein Geld bekommen haben und wohl auch keins bekommen sollen.

  • Zitat

    Original von captain
    Das mit der Pacht kann schon sein. Ich denke, daß die Frankenheim Herrn Schilden nicht mehr als Geschäftspartner haben wollte.


    Dadurch lässt sich wohl auch dieser ewige Rechtsstreit erklären. Als gute Freunde sind die definitiv nicht auseinander gegangen.


    Zitat

    Das würde auch dazu passen, dass mir heute jemand erzählt hat, dass die Handwerker, welche den neuen Laden an der Bolker 50 gebaut haben, alle kein Geld bekommen haben und wohl auch keins bekommen sollen.


    Aha, und wofür haben die dann gearbeitet? Lebenslang Freibier? ;)

  • Zitat

    Original von captain
    Das würde auch dazu passen, dass mir heute jemand erzählt hat, dass die Handwerker, welche den neuen Laden an der Bolker 50 gebaut haben, alle kein Geld bekommen haben und wohl auch keins bekommen sollen.


    Die Idee könnte von OB Erwin stammen ;)


    Da überlegt man sich aber langsam, ob man zukünftig noch Frankenheim trinken soll ...

  • Zitat

    Aha, und wofür haben die dann gearbeitet? Lebenslang Freibier?


    So, wie es mir erzählt wurde, sind die Handwerker von Schilden gelinkt worden! Ich denke, die Frankenheim hatte relativ schnell gecheckt, dass man mit Abzockern keine Geschäfte machen kann.


    Würdemich nicht wundern, wenn der Laden bald wieder zu ist. Da laufen im Augenblick ein paar Leute Amok.

  • Zitat

    Dadurch lässt sich wohl auch dieser ewige Rechtsstreit erklären. Als gute Freunde sind die definitiv nicht auseinander gegangen.


    Es ist wohl so, das Schilden denkt, wenn er gegen Frankenheim vor Gericht als Sieger hervorgeht, sollten ein paar blöde Handwerker auch kein Problem sein. Typischer Fall von jugendlichem Größenwahn.