• Vom Zoch hab ich leider nichts mitbekommen, der fuhr ja schließlich nicht durchs Füchschen. :D


    Da war jedenfalls eine super Stimmung und auch Achim und Olli mussten noch einige Male ihren Mottohit zum Besten geben. Wie mir zugetragen wurde, mussten die Leute dann nach dem Zoch so ca. 1 Stunde vor der Tür auf Einlass warten. Gut, dass wir schon um 15 Uhr drin waren. [IMG:http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/drink.gif
    Es hat sich aber mal wieder gelohnt. [IMG:http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/fest39.gif] [IMG:http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/me0.gif]

  • JECKES KIDNAPPING
    Auf der Kö: Bayer klaut Elton John


    Ein richtig jeckes Kidnapping: Ein 22-jähriger Münchner hat im Karnevalstreiben auf der Kö eine lebensgroße Elton-John-Puppe aus einem Laden "entführt". Der bayrische Jeck wurde am Sonntagnachmittag mit der Wachspuppe auf der Prachtmeile angetroffen. Er habe die Künstler-Puppe aus einer Einkaufsgalerie entwendet, berichtete die Polizei.


    Da die Figur erhebliche Beschädigungen aufweise, werde der Sachschaden auf etwa 15.000 Euro geschätzt. "Alkohol war erstaunlicherweise nicht im Spiel", hieß es im Polizeibericht.


    Quelle:
    http://www.express.de/servlet/…9&artikelid=1139906581102


    ;)

  • Ein echter Verlust für den Düsseldorfer Karneval: Peter König ist als Präsident des Comitees Düsseldorfer Karneval zurückgetreten. So ein sympatischer Typ - schade drum.


    Peter König zurückgetreten


    Völlig überraschend ist der Präsident des Comitees Düsseldorfer Karneval - Peter König - am Abend von seinem Amt zurückgetreten. König gab seinen Entschluss im Rahmen einer Mitgliederversammlung des Comitees bekannt. Erst gegen Ende der äußerst konstruktiv und harmonisch verlaufenden Versammlung verkündete König seinen Entschluss. In diesem Moment hätte man eine Stecknadel fallen hören können, so beschreibt ein Karnevalist die Schrecksekunden danach. König führt private Gründe für seine Entscheidung, er sei als Präsident der Prinzengarde Rotweiss und Brauerei-Chef schon ausgelastet, die Arbeit sei ihm über den Kopf gewachsen. Nun bleibt abzuwarten, ob einer der beiden Vizepräsidenten Robby Stürtzer oder Michael Laumen die Nachfolge antritt.


    Quelle: Antenne Düsseldor

  • CC-Geschäftsführer Jürgen Rieck nimmt Stellung


    Düsseldorf - Nach dem Rücktritt von Peter König als Präsident des Comitees Düsseldorfer Carneval denkt offenbar auch Geschäftsführer Jürgen Rieck über seine Zukunft im Düsseldorfer Karneval nach. Er müsse sich nun hart überlegen, ob er unter einem vierten Präsidenten dienen wolle. König hatte seinen Rücktritt damit begründet, dass er mehr Zeit für Privates und sein Unternehmen haben wolle. Er habe sich auch über Einiges in der letzen Zeit aufgeregt, mit CC Geschäftsführer Rieck habe dies aber nichts zu tun.


    30.03.2006 - 06:44


    Quelle:
    http://www.antenneduesseldorf.…okalnachrichten/index.php

  • Scheint ja ein Topthema in der Presse zu sein :)


    Hier noch der RP online Artikel.


    ---------


    Nach dem Rücktritt von CC-Präsident Peter König
    „Der Falsche trat zurück“
    veröffentlicht: 30.03.06 - 08:23


    Düsseldorf (RP/dto). Nach dem überraschenden Rücktritt von Peter König als CC-Präsident, schlagen die Wellen hoch im Düsseldorfer Karneval. Während Peter König noch einmal überwiegend private Gründe für seine Entscheidung benannte, meinen viele der Falsche sei zurückgetreten. Aber auch CC-Geschäftsführer Jürgen Rieck denkt darüber nach, ob er noch einmal kandidieren will.
    [...]


    http://www.rp-online.de/public…today/news/aktuell/324674

  • Ein äußerst interessanter Exess-Artikel ...


    ---------


    LAG’S AN OB ERWIN?
    CC-Chef zurückgetreten


    [...]Dagegen soll, wie EXPRESS aus Karnevalskreisen erfuhr, aber das Verhältnis zu Rieck-Freund Joachim Erwin äußerst angespannt sein. Es soll sogar mehrfach heftige Auseinandersetzungen mit dem OB gegeben haben. Einmal soll es um Erwins SPD-Konkurrentin Gudrun Hock gegangen sein. König hatte die Bürgermeisterin zur TV-Sitzung eingeladen. Das soll OB Erwin gar nicht jeck gefunden und König massiv zurechtgewiesen haben.


    Kurz vor Rosenmontag soll es richtig gekracht haben: Einen „lautstarken Eklat“ soll es in der Wagenbauhalle gegeben haben, als Erwin einen der geplanten Mottowagen sah. Denn der zeigte den US-Präsidenten George Bush mit Pistole im Mund und dazu den Spruch: „Mein Beitrag zum Weltfrieden“.


    Erwin soll daraufhin den CC-Präsidenten vor versammelter Mannschaft „angeschrien“ und dafür gesorgt haben, dass der Wagen „entschärft“ wurde. Im Zoch gab’s dann nur noch die Light-Version des Bush-Wagens.


    Hermann Schmitz zu den mutmaßlichen Streitigkeiten: „Wenn man glaubt, dass sich eine hochgestellte Persönlichkeit wegen einer Beleidigung entschuldigt, dann täuscht man sich. Als CC-Präsident muss man sich gegen die Obrigkeit durchsetzen. Peter ist leider zu weich.“ OB Joachim Erwin sieht aber gar keine Meinungsverschiedenheiten: „Mein Verhältnis zu Peter König ist völlig problemlos. Ich finde es schade, dass er zurückgetreten ist. Aber er bleibt dem Karneval ja erhalten.“


    Dennoch bleiben viele Fragen: Wer war und ist hier der König? Wer zieht die Strippen und überhaupt: Wer tritt nun an? Wird‘s etwa Riecks Vertraute, OB-Gattin Hille Erwin (Karnevalsmuseum). Oder Tochter Angela (Venetienclub-Chefin) oder am Ende sogar der Mann, der auch im Karneval am liebsten selbst das Motto vorgibt: Erwin? [...]


    http://www.express.de/servlet/…9&artikelid=1143448021235

  • Jecken-Geschäftsführer Rieck: „Ich sehe nicht zu, wie unser Karneval stirbt”


    „Nach zwölf Jahren werde ich nicht einfach alles hinschmeißen. Düsseldorf ist meine Heimat geworden. Und auch wenn mir meine Arbeit als CC-Geschäftsführer unter diesen Umständen keinen Spaß mehr macht – ich werde nicht zusehen, wie der Düsseldorfer Karneval stirbt. Wir stecken zurzeit mitten im Umbruch.“


    Klartext von Jürgen Rieck (70). Der Geschäftsführer des Comitees Düsseldorfer Carneval (CC) war zu Gast in der EXPRESS-Redaktion. [...]


    http://www.express.de/servlet/…9&artikelid=1143448107274

  • Oxenfort ist CC-Präsident


    Es gab heftige Debatten am Mittwochabend im Goldenen Ring - an deren Ende stand aber ein neuer Präsident des Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) fest: Engelbert Oxenfort bekam das Vertrauen der Karnevalisten ausgesprochen. Mit 25 zu 18 Stimmen votierten die anwesenden Vereinsvertreter für den Ex-Chef der Prinzengarde Blau-Weiß. Es gab vier Enthaltungen.[...]


    http://www.rp-online.de/public…today/news/aktuell/332474


    ---------


    Zur Nacht der Museen habe ich versehendlich meine Freundin als 1000. Besucherin in das Haus des Karnevals "geschupst". Jetzt müssen wir einer Einladung zur kommenden ARD TV-Sitzung am 09.02.2007 folgen. So ein Pech aber auch ;)

  • Neue Pläne für Session 2006/2007


    Der Karneval 2007 in Düsseldorf könnte ein ganz neues Gesicht bekommen. Nach den Plänen des Präsidenten des Comitees Düsseldorfer Carneval, Engelbert Oxsenfort, wird es in der neuen Session einige Änderungen geben. So soll die traditionelle Prinzenkürung in eine Gala umgewandelt werden. Außerdem will man am Wochenende vor Rosenmontag einen Kinderumzug in der Karlstadt veranstalten. Dass sei im Hinblick auf das Nachwuchsproblem unbedingt notwendig, so Oxsenfort. Über die Pläne entscheidet in der nächsten Woche der Vorstand des CC. Oxsenfort ist seit Mitte Mai im Amt – er hat die Nachfolge von Peter König angetreten.


    Quelle:
    http://www.antenneduesseldorf.…okalnachrichten/index.php