• Sommerfest der Venetien
    Willkommen im Club


    (RP) Sie war nie Venetia, konnte deshalb auch nicht Mitglied im Club der Ex-Prinzessinnen werden. Und dennoch machte Hille Erwin, Frau von OB Joachim Erwin, von Anfang an mit bei den Damen, stand mit Rat und Tat zur Seite. Dafür wurde sie gestern beim Empfang des Venetienclubs für die jecke Hochprominenz im Hotel Hilton besonders ausgezeichnet.
    [...]


    http://www.rp-online.de/public…gional/nachrichten/454376

  • Zitat

    RP: [...]Weil Angela Erwin als Präsidentin des Clubs aus Protokollgründen ihre Mutter nicht persönlich auszeichnen konnte, (hätte vielleicht ein bisschen nach Familienklüngel ausgesehen) übernahm Jasmin Hauck die Ehrung:[...]


    Familienklüngel bleits trotzdem :rolleyes:

  • Böses Bömbchen gezündet
    Meckenstock als Hoppeditz?


    (RP) Da hat Ex-Hoppeditz Hermann Schmitz, unter den Karnevalisten wegen seines Spontan-Humors gefürchtet, wieder ein böses Bömbchen gezündet: Im inneren Zirkel des Carnevals-Cometees, das derzeit einen neuen Hoppeditz sucht, hat er den Vorschlag gemacht, doch den Kabarettisten Manes Meckenstock zu fragen, ob denn der diesen Job nicht machen wolle.
    [...]


    http://www.rp-online.de/public…-stadt/nachrichten/455469

  • Zitat

    Mit dieser Ansicht steht Schmitz jedoch ziemlich allein bei den Chef-Pappnasen. Vor allem Jürgen Rieck, Geschäftführer des CC und in enger Verbindung zum Oberbürgermeister, reagierte empört auf diesen Vorschlag. Denn Rieck weiß, dass Meckenstock und der OB in inniger Feindschaft verbunden sind. Zu oft und zu spitz hat Meckenstock Joachim Erwin aufs Korn genommen, gerne auch in dessen Beisein.


    Uuuuuh wär das genial. Das brächte völlig neues Feuer in diese eingeschlafene Tradition. Manes würde uns Jockel mal RICHTIG abbürsten!


    Zitat

    Rieck ist jedenfalls sicher, dass Erwin die traditionelle Rede-Gegenrede zwischen Hoppeditz und OB ablehnen wird, wenn Manes den Buben mit der Narrenkappe gibt.


    Eben, das ließe Erwin nicht mir sich machen... :rolleyes:

  • Meckenstock und OB Erwin sind sozusagen Erzfeinde!


    Die Entscheidung Meckenstock als Hoppeditz zu nehmen wäre daher tödlich und dumm ... oder sachlich ausgedrückt sehr unglücklich und undiplomatisch. Ich wäre sehr für ihn, wenn OB Erwin nicht wäre.

  • ...den Verstehen nämlich die CC-Genossen nicht, wenn es um "ihren" Karneval geht.


    Nun steht also wieder zur Frage, wer mich am 11.11. spielt!


    Also wenn ihr mich fragt, wäre ich durchaus dafür, dass jedes Jahr ein ander Düsseldorfer Kabarettist, Comedian, Humorist oder wie auch immer in mein Kostüm schlüpft und ein paar lustige Zoten zum besten gibt. Gegen Meckenstock habe ich da eigentlich nix einzuwenden (solange ich nicht in seinem Laden Metthappen bestellen muss). Aber wir könnten ja zunächst mal mit einem etwas gefälligeren Zeitgenossen beginnen: Hape Kerkeling! Und 2008 vielleicht mal Dieter Nuhr, um etwas zur Ruhe zu kommen und auch mal was hintergründigeres zu bringen. Danach ziehen wir dann den Meckenstock-"Joker". Und danach...

  • Na dann Prost ... 8o :rolleyes: ?(


    Altstadt Gemeinschaft, CC und Politik verhandeln
    Altstadt prüft Alkoholverbot


    (RPO) Bei Veranstaltungen wie Karneval erstickt die Innenstadt unter einem Scherben-Teppich. Altstadt Gemeinschaft, CC und Politik verhandeln. Die Stadt untersucht, ob Teile der längsten Theke der Welt trocken gelegt werden können.
    [...]


    http://www.rp-online.de/public…-stadt/nachrichten/456203


    ---------


    Neues Prinzenpaar freut sich auf die Session
    "Das ist fast, als würde man heiraten"


    (RPO) Auf der Bühne fühlen sie sich wohl - das sah dem zukünftigen Prinzenpaar jeder an. Barbara Oxenfort und Josef Hinkel, Prinz und Venetia für die Session 2007/2008, wurden am Freitagnachmittag offiziell vorgestellt.


    Wenn Barbara Oxenfort erst einmal auf der Bühne steht, dann legt sie los. "Das ist unglaublich, welche Resonanz uns entgegenschlägt - die Glückwünsche, die Blumen, das Bier, das uns ständig geschickt wird", schleuderte sie dem Publikum entgegen. "Das ist fast, als würde man heiraten!" Der Saal tobte.
    [...]


    http://www.rp-online.de/public…-stadt/nachrichten/456007

  • Zitat

    Original von [Shadow]
    Die Entscheidung Meckenstock als Hoppeditz zu nehmen wäre daher tödlich und dumm ... oder sachlich ausgedrückt sehr unglücklich und undiplomatisch. Ich wäre sehr für ihn, wenn OB Erwin nicht wäre.


    Tödlich und dumm? Warum das? Weil OB Erwin protestieren würde? Soll er doch! Weil er nicht für die traditionelle Kontra-Rede zur Verfügung stände? Mir doch egal. Meckenstock würde ihm die Leviten lesen wie kein Zweiter und das hätte Erwin verdient. Schade nur das sein Ego mit einem solchen Gegenwind nicht klarkommt.


    Meckenstock jedenfalls ließ am Stamstag über die RP ausrichten, dass er sofort zur Verfügung stände... :D Leider wird das Comitee Düsseldorfer Carneval vor Erwin den Schwanz einziehen.

  • SCHoSCH : Provokation ist zwar manchmal schön, aber ab und zu ist Diplomatie auch nicht schlecht.


    Diplomatie ist im Zweifelsfall die bessere Alternative.


    Nicht nur meine Erfahrung und Meinung ;)

  • Sicher, aber Provokation ist doch gerade die Aufgabe des Hoppeditz! Die Lokalpolitik hat sich in den letzten Monaten derart viele Peinlichkeiten erlaubt das es nur das gute Recht der Karnevalisten ist, dass auf die Schippe zu nehmen. Das war doch schon immer so. Nur wurde die gesunde Härte der Hoppeditz-Rede in den letzten Jahren häufig zu Erwin's Gunsten etwas runtergefahren. Meckenstock ließe das mit sich nicht machen.


    Zudem: Erwin ist nicht der einizige der angesprochen werden würde. Meckenstock weiß es die geamte Lokalpolitik aufs Korn zu nehmen. Da würde jeder sein Fett wegbekommen!

  • Der Hoppeditz soll karikieren - Meckenstock ist auf Provokation und besonders Konfrontation mit dem OB aus!


    Meckenstock hat viele Rechnungen mit dem OB offen und könnte zu persönlich werden. Solange diese Klufft noch besteht ist er ein tabu.

  • Ich bin mir sicher das der traditionsliebende Meckenstock zwischen seinem Kabaraett-Programm und der Hoppeditz-Figur zu unterscheiden weiß. Ich hätte da keine Bedenken. Nur weil seine Nominierung ein gewisses Konfliktpotenzial mit sich bringt kann man es doch nicht grundweg ablehnen.

  • Zitat

    Original von SCHoSCH
    Ich bin mir sicher das der traditionsliebende Meckenstock zwischen seinem Kabaraett-Programm und der Hoppeditz-Figur zu unterscheiden weiß. Ich hätte da keine Bedenken. Nur weil seine Nominierung ein gewisses Konfliktpotenzial mit sich bringt kann man es doch nicht grundweg ablehnen.


    ich glaube auch, das der mecke da, im gegensatz zum guten *rwin durchaus in der lage ist, zwischen privatem und öffentlichem interesse zu unterscheiden! es wäre eine bereicherung für die düsseldorfer kultur und lokalpolitik, wenn sich die feinen herrschaften einer angemessenen kritik zumindest im karneval stellen würden!!!

  • Verwirrung um anonymen Brief


    Düsseldorf - Im Düsseldorfer Karneval sorgt ein anonymer Brief für Aufregung. In dem Schreiben wird CC Geschäftsführer Jürgen Rieck aufs Drastischste verunglimpft. Hintergrund ist die Wahl eines neuen Geschäftsführers am kommenden Dienstag. Der Brief reibt sich an Riecks nicht immer einfachem Umgang: "sie haben als unser Geschäftsführer, sich und uns viele Male blamiert," heißt es darin. Rieck habe dem Image des Karnevals geschadet, schreibt der anonyme Autor weiter. Dem Brief lag außerdem eine "Stellenausschreibung" für das Amt des Geschäftsführers bei. Unterzeichnet ist das Ganze lediglich mit "die Freunde des Düsseldorfer Karnevals". Riecks Konkurrent um das Amt, Wolfgang Kostka distanzierte sich deutlich von dem Schreiben. Der RP sagte er: sollte einer seiner Parteigänger den Brief verfasst haben, hätte er schon keine Lust mehr zu kandidieren.


    31.07.2007 - 11:40


    Quelle:
    http://www.antenneduesseldorf.…okalnachrichten/index.php

  • Wird der Wahl- zum närrischen Denkzettel?


    KARNEVAL. Heute gilt es, den CC-Vorstand neu zu küren. Kostka und Rieck ringen um den Posten des Geschäftsführers.


    Eine Prinzenkürung ohne klassisches Helau-Programm, ein bunter Aufmarsch der Jecken zum Start der fünften Jahreszeit und ein munterer Karnevalsumzug für Kinder durch die Altstadt: Mit seinen Neuerungen stieß Engelbert Oxenfort beim närrischen Volk durchweg auf positive Resonanz. Folglich gilt der 71-Jährige auf dem Thron des Comitees Düsseldorfer Carneval (CC) als unumstritten. Deshalb sollte seiner Wiederwahl für drei Jahre bei der heutigen Jahreshauptversammlung des CC nichts im Wege stehen, zumal weit und breit kein Gegenkandidat in Sicht ist. Was allerdings nicht für eine harmonische Sitzung in närrischer Eintracht spricht: Bei der Kürung des Geschäftsführers droht Ungemach, schließlich haben zwei Bewerber ihre Narrenkappe in den Ring geworfen.
    [...]


    http://www.nrz.de/nrz/nrz.dues…Duesseldorf&kategorie=POL

  • Närrische Zeitreisen


    HAUS DES KARNEVALS. An der Zollstraße sind jetzt Historisches und Aktuelles per Mausklick im Angebot.


    ALTSTADT. Ein wenig blechern, dafür im Original schippert "Die kleine Winzerin vom Rhein" musikalisch durch den Saal, ehe Hermann Kivel aus der Konserve singend fordert: "Lore, leih´ mir dein Herz." Gleich nebenan flimmert die jecke WDR-Sitzung von 1957 in Schwarzweiß über den Großbildschirm. Das Karnevals-Museum in der Zollstraße bietet den modernen Blick zurück. Das Medienzentrum hat jetzt per Mausklick viele neue Angebote parat.
    [...]


    http://www.nrz.de/nrz/nrz.dues…Duesseldorf&kategorie=POL