Die Wiederauferstehung des Hühner Hugo auf der Bolker Straße? KFC zieht ein!

  • Zoff um Namensrechte: „Hühner-Alt“ im neuen „Hühner-Hugo“


    Hausbrauereien sind in Düsseldorf in. Jetzt soll schräg gegenüber vom Uerige eine weitere entstehen. Der Knüller dabei: Hier soll das neu kreierte „Hühner-Alt“ ausgeschenkt werden, passend zum Namen des neuen Lokals „Hühner-Hugo“. Eine Renaissance der Brathendl in der Altstadt. [...]


    Quelle: express.de


    Prost ;)

  • Zitat

    Original von [Shadow]
    Hausbrauereien sind in Düsseldorf in. Jetzt soll schräg gegenüber vom Uerige eine weitere entstehen. Der Knüller dabei: Hier soll das neu kreierte „Hühner-Alt“ ausgeschenkt werden, passend zum Namen des neuen Lokals „Hühner-Hugo“.
    ...


    Na hoffentlich schmeckt das Zeug nicht auch nach Hühnchen. ;)

  • ENDLICH! SCHMUDDEL-ECKE WEG
    Fischrestaurant Gosch zieht ins Tor zur Altstadt


    Das wurde auch Zeit! Endlich tut sich was. Das Tor zur Altstadt – so langsam, aber sicher bekommt es ein neues Gesicht. Maßgeblich daran beteiligt ist das berühmte Sylter Fischrestaurant Gosch.


    Mehr als zehn Jahre galt der Eingang zur Bolkerstraße als Schmuddel-Ecke und Schandfleck. Der ehemalige Hühner-Hugo – ein Paradies für Ratten. Die Fassade verdreckt von Taubenkot, die Türen zugemauert. Dauerärgernis für benachbarte Wirte, Trauerspiel für die Düsseldorfer. Bestimmt nicht das, was man Gästen aus aller Welt mit Stolz als Zugang zur berühmten Altstadt präsentieren konnte. [...]


    http://www.express.de/servlet/…9&artikelid=1143448115395

  • Die WZ fragt heute berechtigterweise:


    Werden Hugos Hühner jemals flügge?


    Das Huhn mit grüner Sauce und Röggelchen war über Jahrzehnte ein Muss, um die Grundlage beim Altstadtbummel zu legen. Das ist lange vorbei. Bereits seit 1991. Denn so lange steht der Hühner-Hugo an der Bolkerstraße leer. Wann in dem Traditionslokal wieder der erste Gast begrüßt wird, steht in den Sternen – die Bauarbeiten dauern jetzt schon 2 Jahre. „Fragen Sie mich in zwei Monaten noch einmal“, sagt der Solinger Metzgermeister Lothar Fritz, der das Haus vor zwei Jahren gekauft hat und eigentlich schon im Oktober 2006 eröffnen wollte[...] :rolleyes:


    Weiter lesen auf wz-newsline.de >>

  • Die WZ hat sich mal wieder erkundigt wie es in Sachen Hühner Hugo läuft. Mittlerweile wird das Gebäude seit 4 Jahren saniert......


    Hühner Hugo lässt weiter die Flügel hängen


    Tobias Ludowigs, dem Sprecher der Altstadtwirte, ist der ehemalige Hühner Hugo ein Dorn im Auge. Seit 1991 steht das Traditionslokal, das sich L-förmig zwischen Bolker- und Hunsrückenstraße erstreckt, bereits leer. Obwohl es inzwischen mehrfach den Besitzer gewechselt hat, ist nach wie vor unklar, ob und wann dort wieder knusprige Hähnchen gegrillt werden.


    Seit vier Jahren gehört dem Solinger Metzgermeister Lothar Fritz das Lokal. Und so lange wird auch schon umgebaut. „Ich weiß, dass man das nur schwer verstehen kann. Aber es liegt nicht nur an uns“, erklärte Fritz... weiter lesen auf wz-newsline.de

  • Mal wieder was neues in Sachen Hühner Hugo: offenbar ziegt KFC ein...


    Demnächst kommt "Kentucky Fried Chicken"


    Im ehemaligen "Hühner Hugo" in der Altstadt, wo einst knusprige Hähnchen gegrillt wurden, zieht jetzt die Fastfood-Kette "Kentucky Fried Chicken" ein. Der Eigentümer hat in dem markanten, seit langem leeren Gebäude an der Bolkerstraße 600 Quadratmeter an die US-Kette vermietet. Deren Spezialität: Hähnchen in allen Formen, auf Burgern oder gleich pappeimerweise. weiter lesen auf rp-online.de

  • O Tempora o Mores
    Ein neues Kapitel von Modern Times


    Ich schmecke es noch heute, wenn wir in den Hugo durch den Hintereingang direkt in die Bratküche mit rechts der großen Hähnchenbratwand gegangen sind, uns einen halben Kuckuck mit etwas Bratensaft haben geben lassen. Meist im Stehen gegessen und danach an dem, an der Theke angebrachten grob gekachelten Waschbecken mit einem Stück kerniger Kernseife die Finger gewaschen haben.
    Das war schon etwas Besonderes.
    Und, irgendwie wussten wir das auch damals schon.


    Die Zeiten ändern sich, Früheres kommt nicht wieder, und wenn doch, in seinem zeitgemäßesten Gewand.
    Wenn das nun mal KFC sein soll, so sei es.
    Die müssen sich auch nach den Wünschen der Kunden strecken, den Kunden von heute, und anpassen.


    Zumindest wird eine Tradition der Lokalität fortgeführt.


    Ich werde hingehen!


    :grillen:

  • Und wo hatten die HUGO- Pächter ihre Gockel her?


    Und der Hertels- Wagen vor dem Netto, Tengelmann,.....


    Grundsätzlich ist das Gesagte ja unbedingt richtig, ich werde da auch nur aus ortsbezogener Sentimentalität mal hingehen.


    Bei weitergehender Aufklärung der Gesellschaft werden KFC und andere wohl bald auf hochwertigere Ware umsteigen müssen.


    Fürs schnelle wirklich leckere Sattwerden hole ich mir seit Jahrzehnten ohnehin meist ein "Schweinebrötchen mit Kruste bitte" :) im Ham Ham Kurzestraße.


    Klar, auch von armen Schweinen....... :(

  • Ich muss mich da verbessern


    Zuvor war ich noch nie in einem KFC drinnen. Ich ging aber immer davon aus, dass es da auch Hähnchen gibt.
    Heute Mittag fuhr ich durch Kaarst. Dicht an der Autobahn, kurz vor Ikea ist so ein KFC.
    Sofort habe ich mich an diesen Thread erinnert und beschloss Grundlagenforschung zu betreiben.
    Ich zu meiner Begleitung: Komm, lass uns heute mal zum Mittagessen ins Kentucky........ gehen.
    Zustimmung, ich also gewendet.
    Von der Hauptstraße herunter, direkt hinter dem Macky ein unscheinbares KFC- Schild, das mich in eine schmale Gasse führte. Versteckt hinter dem Mac Donalds gelegen eine etwas gammelig aussehende Bude, die sich dann aber doch als Restaurant zeigte. Zunächst sah es aus, als hätten die geschlossen, so dunkel war es. Dann sahen wir aber irgendwo jemanden am Fenster sitzen und etwas kauen. Ok, also doch offen.
    Nun standen wir vor der Außen- Speisekarte. Halbes Huhn, oder irgend etwas was auch nur 10% an den Hühner Hugo herankommt, Fehlanzeige.
    Einige Hühnerburger, Nuggets, Wings und Rückenstücke. Alles in einer Panade, die schon vom ansehen her versprach, dass Hühnerröstaromen vergeblich gesucht würden.
    Uns fiel regelrecht der Unterkiefer herunter, und meine Begleitung weigerte sich das zu bestellen. Ich musste ihr zustimmen, denn alleine der Preis für1, 2 oder 3 "Hühnerteile" war nicht angemessen.
    Wir gingen gar nicht erst rein, und fuhren zu einem Dönerrestaurant mit "großem Dönerteller", Pommes, Salat reichlich, Feta, Getränk und nachher einem "Tee auf Kosten des Hauses" für je 7,45€


    Also nach diesem Erlebnis muss KFC sich in der Altstadt sehr anstrengen, um zu überleben.
    Ich würde denen raten, tatsächlich habe Hühner dazu zu nehmen.


    Ist jetzt natürlich nur meine persönliche Meinung, die sich auch nur auf die Speisekarte mit all den lecker aussehen sollenden Angebote stützt.
    Vielleicht schmeckt es ja wider Erwarten ganz gut?
    Vielleicht sogar nach leckerem braun gebratenen Hähnchen?
    Ich habe da jetzt so meine Zweifel,
    und möchte mich Fulci`s Meinung anschließen "geht gar nicht"

  • Heute Mittag fuhr ich durch Kaarst. Dicht an der Autobahn, kurz vor Ikea ist so ein KFC. Sofort habe ich mich an diesen Thread erinnert und beschloss Grundlagenforschung zu betreiben.


    Sehr löblich :thumbup:


    Ich muss dir Recht geben. Ich kenne den besagten KFC, war da notgedrungen zwei mal essen und nie ansatzweise zufrieden. Ich find's zu teuer, zu einseitig und zu langweilig. KFC ist doch nichts anderes als ein McD. der nur Geflügel Burger + Teile anbietet. Brauche ich in der Form nicht. Aber es wird sicherlich genug Altstadt-Toursiten geben, die den Laden am Leben halten.

  • Halbes Hähnchen, güne Soße und ein gekochtes Ei ... war ein guter Abschluß zu meiner Old-Town Zeit .


    Dieses KFC ...ist wahrlich Nix dolles und weit entfernt vom Hühner Hugo. Aber das ist die Altstadt im Jahr 2013 ... es ist kaum noch was übrig ..was den Namen Kultcharakter verdienen würde.