Torsten Lemmer

  • Wohnungsdurchsuchung bei Ratsherr Torsten Lemmer


    Der Staatsschutz hat am Nachmittag die Wohnung des Düsseldorfer Ratsherrn Torsten Lemmer durchsucht. Ihm wird Volksverhetzung und Gewaltverherrlichung vorgeworfen. Laut Auskunft der Staatsanwaltschaft wurden in dieser und zwei weiteren Privatwohnungen in Düsseldorf und Essen zahlreiche CDs, Computer und Buchungsunterlagen beschlagnahmt. Lemmer hatte in der Vergangenheit bereits erklärt, er sei längst aus der rechten Szene ausgestiegen. Bei der jüngsten Kommunalwahl hatte er mit seiner Unabhängigen Wähler Gemeinschaft einen Sitz im Stadtrat geholt.


    Quelle: Antenne Düsseldorf

  • Immerhin wird endlich gegen ihn vorgegangen. Das dürfte sein banales Pseudo-Saubermann-Image ordentlich ankratzen.


    Die NRZ weiß es etwas genauer:


    Rechtsextreme CD: Torsten Lemmer unter Verdacht


    Der frühere Rechtsaußen Torsten Lemmer hatte einst publikumswirksam den Austritt aus der Neonazi-Szene erklärt. Doch nun steht der Ratsherr und ehemalige Geschäftsführer der längst vergessenen rechtsradikalen Freien Wählergemeinschaft (FWG) im Visier der Staatsanwaltschaft. Die durchsuchte gestern die Wohnung von Lemmer. Der Verdacht: Volksverhetzung und Gewaltverherrlichung.


    Ermittelt wird auch gegen den Geschäftsführer eines Hildener Verlages, der CDs mit Hass predigendem Inhalt wie "Zerschlagt die rote Pest" vertrieben haben soll. Staatsanwalt Peter Lichtenberg vermutet, dass Torsten Lemmer "dabei im Hintergrund mitgewirkt hat". Näheres werden erst die weiteren Ermittlungen ergeben. Lichtenberg: "Wir haben umfangreiches Beweismaterial sichergestellt." Beschuldigt wird auch ein dritter Verdächtiger aus Essen.


    Quelle: NRZ

  • Der umtriebige Thorsten Lemmer, seit 2004 höchst passiver Ratsherr, versucht mit einigen "Kumpanen" laut RP zur Zeit die Grauen zu unterwandern. Auch die extreme Linke zeigt Interesse an der Partei. Der ehemalige Chef der Grauen Panther, sagt sogar "der Kreisverband sei mit Zustimmung von Landes- und Bundespartei fest in extremen Händen."


    Lemmer hat sich mittlerweile durch eine (unrechtmäßige?) Wahl zum Vize der Grauen Panther und zum Kreisgeschäftsführer machen lassen. Im Gegenzug sind rund 2 Drittel der Mitglieder ausgetreten. Welches Interesse hat der "geläuterte, ehemalige Rechtsradikale" Lemmer an den Grauen. Was geht da vor?


    THROSTEN LEMMER RAUS!


    Zum kompletten Artikel geht's hier >>

  • Das Schlimmste an der Sache ist, das ihm eine prall gefüllte Kriegskasse überlassen wurde - Was wird wohl mit dem Geld geschehen? Richtig. Der Gernegroß wird es in den nächsten Wahlkampf investieren und ganz Düsseldorf mit seiner Mutantenvisage zu plakatieren.

  • hi,
    hier ist auch ein artikel in der express, wo ER besser wegkommt.


    Lemmer heute in neuem Polit-Gewand
    Vom einstigen POlit-Schreck zum Kreisgeschäftsführer der Grauen Panther [...]


    EDIT BY DC-ADMIN:
    Artikel wurde bearbeitet da Quellenangabe fehlte und ein solcher Artikel nicht auf express.de zu finden war!

  • EXPRESS vom 22.märz.2007 seite 24!:
    Lemmer heute in neuem Polit-Gewand
    Vom einstigen PO,lit-Schreck zum Kreisgeschäftsführer der Grauen Panther
    Von BODO FUHRMANN


    Düsseldorf - Große Überraschung heute im Stadtrat: Der Einzelkämpfer
    Torsten Lemmer (36), der sich als Enfant terrible mit einem skandalreichen Wahlkampf ins Rathaus boxte, segelt heute unter
    neuer und ungewohnt solider Flagge: Er ist zum Grauen Panther
    mutiert. Und seit gestern Abend ist er auch deren frisch gewählter
    Kreisgeschii fisführer, Wer schon geglaubt hatte, die Grauen um ihre 83-jährige PräsidentinTrude Unruh wären nach dem Austritt von Ratsherrn Martin Reicheli: nicht mehr im Oüsseldorfer Stadtrat vertreten, der wird heute eines Besseren belehrt. Während der Ex-Graue Reichert als Vertreter seines "Seniorenbündnisses" nur noch ein Schattendasein fristet, rüsten die wahren Grauen buchstiiblich auf.
    Auf ihrem Pm::teitagprotzten sie nicht nur mit einer vollen Wahlkampfkasse (über 100 000 Euro), sie wilderten auch erfolgreich bei
    SPO und Linker Liste. So wurde nach Manfred Albrecht (53) als
    Parteichef der ehemalige SPO-Bezirksvertreter Christi an Strebel
    (59) zum .Stellvertreter gekürt. Ebenso der im Stadtbezirk 1 so
    überaus rührige Willi Karl Schulte-Firenburg (53) von der Linken
    Liste/POS ..
    Der neue Kreisparteichef meinte denn auch voller Stolz: "Wir
    sind glücklich über den Wiedereinzug von gestandenen Mandatsträgern
    in Oüsseldorfer Parlamente. Denn das vereinfacht unsere
    Arbeit enorm." Ihren Ex-Kollegen Reichert allerdings sehen
    die wahren Grauen lieber von hinten. Sie forderten ihn auf, sein
    Mandatan die Partei zurückzugeben. Lemmer: "Die Wähler haben
    die Grauen gewählt und nicht das Plagiat Reichert."

  • und hier noch die gegendarstellung zum RP artikel:
    Gegendarstellung
    Die Internetseite der Rheinischen Post, RP-Online, enthielt am 05.04.2007 einen
    Beitrag unter der Überschrift "Sorgen wegen Torsten Lemmer - Graue - extrem
    unterwandert", der unrichtige Behauptungen enthält, die ich wie folgt richtig
    stelle:
    Im Vorspann wurde der Artikel unter der Überschrift "Sorgen wegen Torsten
    Lemmer - Graue - mit Ex-Republikaner angekündigt. Richtig ist indes, daß ich
    zu keiner Zeit Mitglied der Republikaner war.
    Unwahr ist die Behauptung, ich habe als Musikverleger mit den Bands "Störkraft"
    , "Siegeszug" und "Sturmwehr" Millionen verdient. Richtig ist, daß ich zu
    keiner Zeit weder Musikverleger dieser Musikbands gewesen bin noch Millionen
    verdient habe.
    Unwahr ist die Behauptung, ich habe im Jahr 2004 als Vertreter der unabhängigen
    Wählergemeinschaft den Grauen eine mit € 200.000,00 gefüllte "Kriegskasse"
    und Sitz in der Bezirksvertretung angeboten. Richtig ist vielmehr, daß ich
    im Jahr 2004 den Grauen keine derartigen oder andere Angebote gemacht habe.
    Unwahr ist die Behauptung, ich und meine "Kumpane" seien auf Veranstaltungen
    der Grauen "aufgetaucht' und hätten Aufnahmeanträge unterschrieben.
    Richtig ist vielmehr, daß ich nicht auf Veranstaltungen der Grauen anwesend
    war, so daß ich dort auch keine Aufnahmeanträge unterschrieben konnte.
    Düsseldorf, den 12.04.2007
    gez.Torsten Lemmer

  • Zitat

    sind wir nicht alle ein bisschen belemmert?


    Ich bin es nicht! Auch das Zitieren irgendwelcher Express-Artikel und Gegendarstellungen kann einen Torsten Lemmer mit seiner rechtsradikalen Gesinnung für mich nicht erträglicher machen.

  • Och, Herr Lemmer, was haben hier denn Gegendarstellungen zu zitierten Zeitungsberichten verloren? Sollten die nicht am die Redaktion der Rheinischen Post gesendet werden?


    Interessant, dass Sie nicht die Behauptung: "Kritiker werfen Lemmer vor, immer noch die Rechte an dem rechtsextremen Liedgut zu halten und Tantiemen zu kassieren." widerlegen.
    Sie waren doch schließlich Manager und/oder Produzent von Bands wie "Störkraft", "Rheinwacht", "Siegeszug", "Schlachtruf" , "08/15", "Kraftschlag", "Body Checks" und "Sturmwehr", richtig?
    Und gehörte Ihnen nicht die Musikfirma "Creative Zeiten Verlag und Vertrieb GmbH", welche Sie im Zusammenhang mit der Hamlet-Inzenierung von Christoph Schlingensief an das Innenministerium und an Innenminister Schily für rund zwei Millionen DM verkaufen wollten? Kein schlechter Kaufpreis für ein Unternehmen, dass Sie nicht selber zum Millionär gemacht hat.


    Außerdem sehr schade, dass Sie sich mit Ihrem ersten Beitrag hier nicht eindeutig zu erkennen gegeben haben und von sich selber in der 3. Person gesprochen haben.

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best

  • wertester garath-power,
    noch nie miteinander kontakt gehabt!
    kann hier nur mitteilen:
    136 veranstaltungen in den letzten 5 jahren gegen rechtradikalismus
    2 bücher gegen rechtsradikalismus
    1 dvd gegen rechtsradikalismus
    41 hamlet auftritte
    ...mehr geht nicjt.
    ich lehne jedwege form von offenen und versteckten rechtradikalismus ab!! neo-nazis enttarnen und den biedermännern die maske vom gesicht reissen!
    informiere dich anstatt an alten klischees festzuhalten!
    gruss

  • hi drity amigo,
    mit deinem pseudo insider wissen kannst du bei unwissenden punkten, nicht aber bei wissenden.
    ich war nie alleiniger gesellschafter der creativen zeiten. die gegendarstellung ist selbstverständlich über meinen RA an die rp gesendet worden.
    och und noch:
    manager störkraft stimmt! produzent nur über die gmbh.
    will hier aber nichts verherrlichen: abartige texte verpaart mit schlechter musik, wenn ich heute die zeit zurückdrehen könnte wäre ich glücklicher mit meinem leben.
    ich bedauere ausserordentlich was ich damals mitgeholfen habe zu veröffentlichen. ich schäme mich nicht nur dafür sonder bin aktiv gegen jede art von menschenverachtenden tendenzen.
    gruss

  • @ Garathpower : "Mutantenvisage"?
     :rolleyes:


    "Ekelpaket"?


    Ihr seid mir ja tolle Demokraten...
    Weiter üben dann werdet ihr mal richtige Stürmer Journalisten. Die Sprache paßt schon.


    Anstatt nur terz und taz zu lesen empfehle ich mal einen Blick auf die Welt ausserhalb der Corneliusstr.
    Lemmer mag vieles sein, aber ein "Nazi" ist er sicherlich nicht (mehr).


    Also man muß den Sonnenstudiokönig weder lieben noch wählen, ihn aber mit solchen schlecht recherchierten Behauptungen und Beleidigungen zu überziehen ist primitiv und peinlich.


    Heiratet ein Nazi eine Marokkanerin?
    Distanziert ein Nazi sich ständig und wiederholt von rechts?
    Lemmer stimmt ständig mit der PDS/Linkeliste im Rathaus ab, er unterstützt Aktionen gegen Nazis.


    Was soll er noch machen?


    Ihr haßt nicht Nazis, Ihr haßt Lemmer. Ich empfehle mal eine kleine Horizonzerweiterung. Ein Feindbild gibt man anscheinend nur ungerne auf. Das Problem habt ihr, nicht Lemmer.

  • Wußte gar nicht, dass es hier ums Punkte sammeln geht - Spaß beiseite, aber an Insider-Wissen bediene ich mich hier nicht, sondern nur an Suchergebnissen:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Torsten_Lemmer


    http://www.wdr.de/online/gegen…chaeftemacher/index.phtml


    http://www.politische-bildung-…nburg.de/extrem/label.htm


    http://www.woz.ch/archiv/old/01/25/7168.html


    Aber ist doch schön, dass wir nun alle zu den Wissenden gehören.

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best

  • Ah, er bekommt Schützenhilfe! Rundmail geschrieben Herr Herr Lemmer?


    Zitat

    Original von rocco-baroccoich bedauere ausserordentlich was ich damals mitgeholfen habe zu veröffentlichen.


    Aber verdienen Sie nicht immer noch daran?


    Zitat

    Ihr haßt nicht Nazis, Ihr haßt Lemmer. Ich empfehle mal eine kleine Horizonzerweiterung. Ein Feindbild gibt man anscheinend nur ungerne auf. Das Problem habt ihr, nicht Lemmer.


    Ich habe ein Problem mit Torsten Lemmer - ob nun bekennender Nazi oder "geläuterter Ex-Rechtspropagandist"! Warum? Weil er seit seiner braunen Zeit immer wieder durch fragwürdige Vorgänge in lokal- oder vereinspolitischer Funktionen auftaucht. Einmal dort angekommen bleibt er die Rechtfertigung seiner Wahl dann schuldig.


    Lemmer ist für mich ein amtsversessener Selbstdarsteller, der sich lieber in der Express sieht, als durch Produktivität zu überzeugen. Soll er doch mal erklären warum seit der letzten Komunalwahl NICHTS mehr von seiner seltsamen LEMMERListe zu hören war! Im Rathaus ist er ein stiller Gast - wenn er denn vor Ort ist. Wie grenzt er sich z.B. aktiv politisch von den Rechten ab? Ist seine "Zusammenarbeit" mit PDS/Linkeliste alles? :O Was tut er für das allgemeinwohl? Wofür steht er - wenn nicht mehr für alte Songtexten?


    Mich würde interessieren wie er sich das allgemein schlechte Image in der Presse- und Politikwelt erklärt! Express-Redakteur Bodo Fuhrmann mal ausgenommen, mit dem scheint er seit Jahren per Du zu sein.

  • wie nervös muss ein t.lemmer doch mittlerweile sein,wenn er es schon nötig hat andere für sich in die bresche springen zu lassen....??
    hält er denn die gesamte menschheit um ihn herum für so blind und blauäugig,das diese es nicht merken was er mit derartigen veröffentlichungen bezweckt....ein brauner wolf im schafspelz wird nicht über nacht durch blosse lippenbekenntnisse zum weissen schaf....und wie stellt er sich zu zahlreichen doumenten inkl. diverser eidesstattlicher versicherungen ehrlicher demokraten die genau das von ihm behauptete gegenteil beweisen....da schweigt er höflichst und spielt lieber den vogel strauss "kopf in den sand...und warten das der sturm vorrüberziehen mag"....ach nein,er spielt ja nur hochwertige und anspruchsvolle Kunst...ich denke nur an die schmierenkomödie in der schweiz...."Hamlet".....ich höre den rauschenden applaus nach der aufführung noch heute......
    nein,dieser versuch in diesem forum eine imagereinigung via plakativer selbstdarstellung hat schon zu göbbels zeiten nicht bei aufrechten und ehrlichen demokraten verfangen....nicht mal als man sie durch massivste bedrohung und später durch massivste gewalt gepeinigt hat.
    die freiheitliche demokratie hat sich am ende doch wieder aus ihrem damaligem dogma der gewalt mit stolz erhobenen haupt erhoben und sie wird auch einen t.lemmer mit seiner ewig gestrigen philosophie überleben,solange es auch nur einen aufrechten demokraten gibt der sich nicht einschüchtern,geschweige in ein installiertes und scheinheiliges trimmstudio zwecks linienkorrigierung zitieren lässt.
    möge uns die gnade der späten geburt von derartigen wiederholungssequenzen der serie "drittes reich-teil 2.... verschonen!!
    besonders wenn es mit hauptdarteller derartiger minderwertiger qualität der marke t.lemmer besetzt ist!!